Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Wochen nach Schweden über Fähre Rostock-Trellborg und zurück dei Brücken /DK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Wochen nach Schweden über Fähre Rostock-Trellborg und zurück dei Brücken /DK

    Hallo, wir waren für 4 Wochen dann mal weg.
    Habe unsere Reise am Rostocker Fährhafen begonnen, Überfahrt nach Trelleborg und dann Beginn in Ystad, der Stadt unseres Lieblingskrimis.Dann immer an der Küste hoch bis kurz vor Umea und dann durchs Land, am Götakanal etwas entlang ... mit Elchsichtung ...am Vätternsee zurück... Wetter war 3 Wochen nur Sonne und wir hatten viele schöne neue Eindrücke. Die Gelassenheit der Menschen in S beeindruckt immer wieder! Nun heißt es das WoMo Winterfest machen, zum TüV vorher usw. Liebe Grüße senden Regina & Joachim
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Glockenturm.JPG
Ansichten: 1
Größe: 423,5 KB
ID: 399310Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Holzkirche.JPG
Ansichten: 1
Größe: 289,8 KB
ID: 399311Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gamla Upsalla.JPG
Ansichten: 1
Größe: 271,7 KB
ID: 399312Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Elch1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 371,8 KB
ID: 399313Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Elch.JPG
Ansichten: 1
Größe: 505,5 KB
ID: 399314Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blick aus dem WoMo.JPG
Ansichten: 1
Größe: 218,9 KB
ID: 399315Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Am Götakanal1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 232,8 KB
ID: 399316Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Am Götakanal.JPG
Ansichten: 1
Größe: 320,2 KB
ID: 399317Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ales Stenar.JPG
Ansichten: 1
Größe: 356,2 KB
ID: 399318Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SP am See.JPG
Ansichten: 1
Größe: 352,7 KB
ID: 399319Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sommerschloß der Kronprinzessin.JPG
Ansichten: 1
Größe: 351,6 KB
ID: 399320Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlossruine.JPG
Ansichten: 1
Größe: 275,8 KB
ID: 399321Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wallander Museum2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 220,3 KB
ID: 399322Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wallander Museum1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 210,9 KB
ID: 399323Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wallander Museum.JPG
Ansichten: 1
Größe: 171,2 KB
ID: 399324Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ystad Strand.JPG
Ansichten: 1
Größe: 286,1 KB
ID: 399325Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ystad CP.JPG
Ansichten: 1
Größe: 221,9 KB
ID: 399326Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ystad City1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,6 KB
ID: 399327Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ystad City.JPG
Ansichten: 1
Größe: 431,4 KB
ID: 399328Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Beginn in Rostock.JPG
Ansichten: 1
Größe: 213,8 KB
ID: 399329
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • #2
    AW: 4 Wochen nach Schweden über Fähre Rostock-Trellborg und zurück dei Brücken /DK

    Hallo Ihr Lieben,

    habt Dank für die schönen Bilder. So kenne ich Schweden auch, ebenso in Bezug auf die Freundlichkeit, Höflichkeit und Gelassenheit. Man kann dort gut entschleunigen.

    Wenn nur hin und wieder die Mücken nicht wären...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: 4 Wochen nach Schweden über Fähre Rostock-Trellborg und zurück dei Brücken /DK

      Tolle Bilder von einem tollen Trip!

      Danke fürs "mitnehmen".

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: 4 Wochen nach Schweden über Fähre Rostock-Trellborg und zurück dei Brücken /DK

        Hallo Joachim und Regina,

        danke für die tollen Reiseimpressionen aus Schweden.

        Dass ich mich erst jetzt melde, hat einen einfachen Grund:

        Wir waren selbst drei Wochen in Kroatien und dann Norditalien unterwegs, schon zwei Tage nach der Ankunft zuhause musste ich einen ungeplanten, medizinischen Zwischenaufenthalt einlegen, der mich immer noch deutlich beschäftigt.

        Eure SchwedenReise war wirklich echt klasse, herrliche Fotos, die mich an unseren eigenen Schweden-Urlaub im letzten Sommer erinnern. Auf langen Strecken verlief unsere Strecke ähnlich wie Eure. Schöne Erinnerungen alao auch für meinen Frau und mich.

        Wo gehts denn als nächstes hin?
        Zuletzt geändert von cherokee; 12.10.2017, 17:00.
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #5
          AW: 4 Wochen nach Schweden über Fähre Rostock-Trellborg und zurück dei Brücken /DK

          Hallo Franz!
          Erst einmal die besten Genesungswünsche nach BW. Ja es war ein toller Urlaub bei bestem Wetter, dazu ist diese Region eine unserer Lieblingsziele. Für 2018 stehen einige Ziele auch schon fest im Programm, d.h. sind gebucht Also Saisonbeginn wieder Im März mit 3 Wochen in Bad Füssing auf dem CP Holmernhof. Die alten Knochen im Thermalwasser pflegen. Dann im Juni bis Anfang Juli geht es nach Kanada. Abflug S nach Amsterdam und dann Calgary und zurück von Vancouver nach S.. Nehmen aber dort ein Wohnmobil, da Verschiffung einfach zu teuer ist. Dann eventuell noch eine Tour im August/September wieder nach Ungarn.(Bsp. Höhlenthermalbad Miscolc-Tapolka usw.)
          Franz, für längere Aufenthalte haben wir uns noch ein WoMo-Vorzelt angeschafft, da Markise und Seitenwand doch nicht so toll bei Sturm sind.Es ist ein Kampa Ace Air 400, ein aufblasbares Wohnmobilvorzelt mit einer Tiefe von 300 cm & 400 cm Breite.. Das Ace AIR verfügt im Dachbereich über Klarsichtfolienfenster. Die Fenster an den Seiten und an der Vorderseite können mit den Gardinen verschlossen werden. Alle Wandelemente können mit einem Reißverschluss herausgenommen werden. Aufblasbares Wohnmobil Vorzelt ; Größe L mit H = 250-265 cm für unser Mobil,
          Dachfenster & Große Fenster mit Gardinen & Insektenschutztüren in den Seitenwänden + Alle Wände sind herausnehmbar & Alle Luftkammern sind miteinander verbunden
          Mit einem Ventil aufzupumpen, mit Kompressor innerhalb 15-20 Minuten. Schöne Grüße auch an die Gattin senden Regina & Joachim
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: 4 Wochen nach Schweden über Fähre Rostock-Trellborg und zurück dei Brücken /DK

            Danke Joachim.

            Kanada wär auch mal wieder mein Traum. War mehrmals früher da, aber Marie-Luise kennt es gar nicht.
            Aber verschiffen ist echt zu teuer, außerdem gibt’s dort praktisch keinen FIAT Kundendienst für mich.
            Und mit Mietfahrzeugen hab ich wegen Hygiene so meine Bedenken. Die sympathischen Canadians sind ja jetzt nicht so ganz die DesinfektionsFreaks wie die Amerikaner.

            Aufblasbares Vorzelt ist eine Überlegung wert. Aber was soll man NOCH alles kaufen.....
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #7
              AW: 4 Wochen nach Schweden über Fähre Rostock-Trellborg und zurück dei Brücken /DK

              Supertolle Bilder Joachim, und ein tolles Vorzelt. Habe mich da gerade mal mit befasst. Meine Frau findet es auch ganz prima. Wenn man länger an einem Ort bleibt lohnt sich das bestimmt. Ich denke so etwas kommt auf die Agenda.
              Wir sind gerade in der WoMo-freien Zeit angelangt. Vor einer Woche haben wir unser altes Womo abgegeben. Die letzte Abschiedstour ist auch ins Wasser gefallen, da eine meiner Bandscheiben meinte, sie müsse mal eben etwas Gallertmasse rausdrücken, was mir dann so mächtig auf den Nerv gedrückt hat, dass ich schon eine Quadrizepsschwäche im Bein bekam und kaum Treppen rauf kam. Zum Glück sind die Beschwerden und die Muskelschwäche durch strikte Schonung dann zurückgegangen, so dass ich um die OP drum herum gekommen bin.
              Jetzt heißt es noch ca. 3-4 Wochen warten bis das neue WoMo dann endlich kommt. Dann noch die Sat- und Solaranlage drauf und endlich wieder unterwegs.
              [emoji36] ....und nein ich bin nicht ungeduldig, ich bin nicht ungeduldig......
              Zuletzt geändert von pewoka; 12.10.2017, 19:03.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: 4 Wochen nach Schweden über Fähre Rostock-Trellborg und zurück dei Brücken /DK

                Schöne Tour Joachim! Die nordischen Ländern werden wir auch noch unter die Räder nehmen!. Genau dein Vorzelt hat mir mein Händler auch empfohlen. Diese neuen aufblasbaren Zelte scheinen ja jetzt der neuste Schrei zu sein! Wir nehmen es aber wahrscheinlich nur für Wintercamping. Im Sommer reicht uns als Schattenspender eine Markise!
                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                Kommentar

                Lädt...
                X