Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Fehlercodes.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Diverse Fehlercodes.

    Hallo zusammen,

    Habe vor 4 wochen meinen X3 3.0D 2007 Automatik gekauft. Der Wagen hat mittlerweile 160000 runter. Habe Heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Da kamen unter anderem diverse Fehler die ich auch nach intensivem Googlen nicht gefunden hab:

    5F5B

    -Keine Meldung-
    (Kilometerzählung 330)
    -Sporadisch-

    6E3D

    -Unknown fault Code-

    BE

    -CAN-Kommunikation-
    -Stromkreis Offen
    -Sporadisch


    Habe zwar gegoogelt aber nichts gefunden, vll weis einer von euch was das alles zu bedeuten hat.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und freue mich über antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yasin

  • #2
    AW: Diverse Fehlercodes.

    Symptome dazu?
    Sind Warnlampen z.B. 4x4-Kontrolleuchte, ABS-Kontrollleuchte etc. während der Fahrt an? Nach Zündung ein müssen sie einige Sekunden leuchten und dann ausgehen.
    Evtl. sind die Fehler alt, wenn keine Symptomatik besteht.
    5F5B sollte der Raddrehzahlsensor vorn links sein.
    6E3D müsste der Lenkwinkelsensor sein.
    Wenn ich das so richtig interpretiere.
    Allerdings sollten zu diesen abgelegten Fehlern auch entsprechende Warnlampen während der Fahrt leuchten und ggf. auch eine Symptomatik zu spüren sein.
    Etwas mehr Input wäre nicht schlecht.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Diverse Fehlercodes.

      Wow das ging jetzt schnell, erstmal danke für die schnelle antwort.

      Um auf das Problem zurück zu kommen, es leuchtet nichts auf alles scheint normal zu sein. Ich merke auch nichts beim fahren.

      Es kam auch der Fehler 41F2 Elektrolüfter Problem und 4242 Glühkerze Zylinder 4 aber ob diese beiden was mit den anderen Fehlern zutun haben weis ich nicht. Habe jetzt den Fehlerspeicher löschen lassen, werde nàchste woche mich erst mal mit dem Lüfter und den Glühkerzen beschäftigen und danach nochmal auslesen lassen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Diverse Fehlercodes.

        Wer weiß wie alt die Fehler sind. Oft wird der FS nach Reparatur nicht zurückgesetzt und nicht alle Fehler werden nach einer gewissen Anzahl fehlerfreier Fahrzyklen automatisch gelöscht.

        Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Diverse Fehlercodes.

          Na hoffen wir mal das es so ist. Aber das mit dem lüfter scheint aktuell zu sein denn er lies sich nicht löschen. Und mir ist aufgefallen das die Klima im Stand garnicht kühlt. Habe hier im Forum eine Reperaturanleitung gefunden diesbezüglich und werde dem mal nachgehen.

          Schönen abend noch und danke nochmals.

          Mfg

          Kommentar


          • #6
            AW: Diverse Fehlercodes.

            Kann es vielleicht auch sein, dass die Fehler von einer schwächelden Batterie her kommen? Peter?
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Diverse Fehlercodes.

              Ich denke eher nicht, dann würde erstmal zumindest die 4x4/DSC-Leuchte nach dem Starten brennen.

              Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                Und würde die Ursache gefunden?

                Kommentar


                • #9
                  Du gräbst einen Thread aus 2017 aus, von jemandem der 4 Posts hat....ich denke da kommt kein Feedback!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgen - ich weiß nicht, ob nur Moderatoren das Datum der letzten Anmeldung einsehen können. Es ist der 27.01.2018. Ich denke timiboy hat Recht - da kommt nichts mehr.

                    Wir helfen gerne weiter - was für ein konkretes Problemchen möchtest Du denn loswerden?

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne Thomas - normale Mitglieder sehen es auch

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, also das
                        mit dem elektrolüfter hab ich mit der anleitung die ich hier im forum gefunden hab repariert. Eine Glühkerze war defekt und wurde ausgetauscht... die anderen fehler waren wohl alt und kamen nach dem löschen nicht mehr.

                        mfg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X