Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,0d 190PS Warmlaufphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] 2,0d 190PS Warmlaufphase

    Hallo,

    unseren e83 haben wir in den verdienten Ruhestand geschickt und durch den Nachfolger ersetzt. Tolles Auto und die logische Konsequenz.

    Frage: Wie lange brauchen eure Diesel bis sie Betriebstemperatur erreicht haben? In unserem hebt sich erst nach 5-7km die Nadel aus der Ruheposition - kommt mir bischen spät vor.

  • #2
    AW: 2,0d 190PS Warmlaufphase

    Ist bei meinem 20d aus 2016 auch nicht anders, so 15 KM bis er in der Mitte steht.

    Kommentar


    • #3
      AW: 2,0d 190PS Warmlaufphase

      Ist auch etwas von der Außentemperatur abhängig. Bei 35 Grad im Sommer ist meiner schon nach 5km warm.

      Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: 2,0d 190PS Warmlaufphase

        Ich habe zwar den 184psigen aber ich denke der Unterschied wird nicht sehr signifikant sein. Wie Asrael schreibt ist es nicht zu verallgemeinern. Jetzt, bei morgens 8 Grad, passiert auf dem Weg in die Arbeit nicht viel. Im Sommer oder wenn es morgens schon 20 Grad hat bin ich nach 5km schon "Trackmode"-Fähig.
        Und genau diese Eigenschaften des Motos/Fahrstreckenprofil/Fahrprofil lies mich die Wahl auf ein sehr dünnes Öl fallen. Ist zwar nach oben hin nicht so belastbar, aber ich fahre max 170km/h und dies nicht allzu lange, österreichs Autobahnen machen halt weniger Spaß
        Zuletzt geändert von Robinjb; 21.09.2017, 06:46.

        Kommentar


        • #5
          AW: 2,0d 190PS Warmlaufphase

          Hi,

          da ich derzeit ja einen 3er GT fahre, bin ich nicht so involviert: Mein Dreier zeigt statt der Wassertemperatur die Motoröltempeatur. Sollte das beim F25 auch so sein, dann ist es nämlich klar, dass da 5-7km vergehen, bis die Temperaturanzeige hochgeht. Bei warmem Wetter etwas früher.

          Zur Beruhigung: Mein Elfer braucht bei kühlem Wetter mehr als 7km, bis die Öltemperatur ca. 60 Grad erreicht, die Wassertemperatur ist da schon längst normal.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar

          Lädt...
          X