Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrscheinwerfer & Bremslicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Rückfahrscheinwerfer & Bremslicht

    Hallo,

    So der X3 hat mittlerweiel gut 15.000 km bei mir runter und läuft als Daily und als Zugfahrzeug sehr gut :-)
    Aber es gibt das erste Problem:

    Wenn ich den Anhänger angehängt habe geht das Bremslicht nicht. Weder am X3 noch am Anhänger, stattdessen geht beim Bremsen der Rückfahrscheinwerfer an.
    Sieht ja soweit m.M.n. nach einem Masseproblem aus. Das interessante ist das sobald ich ohne Anhänger fahre das Bremslicht am X3 einwandfrei funktioniert ABER im Rückwärtsgang dann der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr funktioniert.
    Kennt das Problem jemand oder hat jemand ein Tipp.

    Vielen Dank.

    (Fehler ist keiner abgelegt)

  • #2
    AW: Rückfahrscheinwerfer & Bremslicht

    Funktioniert denn die Beleuchtung am Anhänger bei einem anderen Zugfahrzeug einwandfrei? Ich habe den Verdacht, dass dort etwas im Argen liegt. Es kam über den Anhänger der Strom fürs Bremslicht zurück zum Auto und hat da was beschädigt. Sind alle Sicherungen i.O.? Hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen oder ist einfach nur keiner im Kombiinstrument?
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rückfahrscheinwerfer & Bremslicht

      Fehlerspeicher habe ich ausgelesen.
      Ob mit dem Anhänger alles i.O. ist werde ich nachher mal testen & auch die Sicherungen testen. Sitzen diese alle im Fußraum?
      Würde nur der Rückfahrscheinwerfer nicht gehen wäre es für mich ja ein pausibler Fehler aber das dieser eben beim Bremsen an geht mit Anhänger und wenn nicht garnicht ... die Kombi find ich so seltsam ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Rückfahrscheinwerfer & Bremslicht

        Gibt wilde Sachen bei einem Kabelbruch/Kurzschluss an einem Anhänger. Das kenn ich aus der Landwirtschaft. Da kann man sich sogar die Steuergeräte vom Zugfahrzeug abschießen.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar

        Lädt...
        X