Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Räder des G01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Räder des G01

    Was muss ich feststellen: die 18 Zoll Winterräder meines F25 passen NICHT auf den neuen G01! F25: 245/50 R18 vs. G01: 225/60 R18.
    Also sind wieder mehr als € 2.200,- fällig.
    Ich fass es nicht!

    R.
    Zuletzt geändert von Reinhold; 13.10.2017, 17:52.

  • #2
    AW: Räder des G01

    Sorry, das kenne ich nicht anders. Bei jedem Modellwechsel passen die alten Räder/Reifenkombis nicht mehr. Ist nichts neues, müssen wir mit leben.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Räder des G01

      Was für eine Motorisierung hast Du Dir denn gegönnt?

      Kommentar


      • #4
        AW: Räder des G01

        Ist ja wirklich ärgerlich. Die Räder vom E83 passen auch nicht auf den F25 und bei anderen Baumustern ist es genauso. Selbst andere Hersteller sind so böse.
        ....und das nicht nur bei der Reifengröße sondern sogar bei den Felgen. tz, tz, tz [emoji54]


        Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von pewoka; 13.10.2017, 20:33.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Räder des G01

          Beim Wechsel auf ein neues Model ist es im Grunde genommen doch ganz einfach:

          Man akzeptiert die herstellerseitig gegebenen Voraussetzungen und macht es richtig oder man lässt es bleiben.

          Wenn ich mir den ein oder anderen erhellenden Beitrag rund um den G01 durchlese, fällt mir nur "Don't Feed The Troll" ein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Räder des G01

            So ist es wohl...

            Und auch zum Modellwechsel wird man nicht gezwungen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Räder des G01

              Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
              Was für eine Motorisierung hast Du Dir denn gegönnt?
              Ich schwanke noch zwischen dem 20d und dem 20i
              R.

              Kommentar


              • #8
                AW: Räder des G01

                Heutzutage mit eBay, shpock, willhaben & Co. ist man die alten Dinger schnell los und bei entsprechendem Zustand bekommt man auch noch ordentlich was zurück. Habe ich immer schon so gemacht, wenn der Käufer keinen 2.Satz haben wollte. Lästig ist es aber alle Mal.

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Räder des G01

                  Danke, das mit Ebay hat mir auch BMW gesagt.
                  Wenn hier im Forum jemand die Räder kaufen will, bitte PN an mich. Das sind Pirelli W210 Sotto Zero, auf Felge V-Speiche 307, NP € 2.147,- Zum ersten Mal aufgezogen Januar 2015. Insgesamt ca. 3.000 Km gelaufen.
                  Aber bitte nur Selbstabholer, bin in Frankfurt/Main erreichbar.
                  R.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Räder des G01

                    Ich empfehle Dir,sofern Du die hier anbieten möchtest unter der entsprechenden Kategorie zu gehen. (biete) Dazu nach meiner Meinung Fotos und eine Beschreibung (DOT ,Profiltiefe, etc)
                    Auch wichtig, ob da schon die Funkventile drin sind. Und letztendlich den Preis den Du forderst!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Räder des G01

                      Danke Heiab.
                      Die Details mit Foto kann ich noch nicht liefern, da die Räder bei BMW lagern. Wenn ich die in zwei Wochen montiert sind, mache ich Fotos, messe die Profiltiefe etc. 2015 waren natürlich in allen Rädern "Funkventile" verbaut.
                      R.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Räder des G01

                        Dass Änderungen der Reifen bei neuen Modellen gemacht werden ist ja nichts Außergewöhnliches. Aber die Verhältnisse die BMW da - ich sag jetzt einmal ganz leise - verbrochen hat, hauen mich jetzt doch etwas vom Sessel.

                        Von 8J ET 43 auf 7J ET 22 - dies zumindest bei der 18er - da sind wir erst bei einer 35er Spurplatte auf der selben Innenkante, zumal sich die Frage auftut, wie viel Platz sich bei der 7J ET22 zwischen Aufhängung und Felge/Gummi aufspannt - ich rede jetzt nicht von optischen Aspekten Thema Asphaltschneider und SUV.

                        Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, und die anderen Felgen (andere Größen) des G01 mit der V307 verglichen:

                        Y695 20" 8J ET 27 - um bei den V307 den gleichen (Innen-)Stand zu bekommen wie bei den Y695, sind ringsum 15mm Sputplatten notwendig.
                        V726I 21" 8,5J ET 30 - um bei den V307 den gleichen (Innen-)Stand zu bekommen wie bei den V726I, sind ringsum 8mm Spurplatten notwendig, vorausgesetzt man fährt keine Mischbereifung.

                        Ungeachtet der Außenkante Felge/Reifen, wie du im oberen Beispiel siehst, passt die V307 mit einer 8mm Spurplatte Innenkantenseitig auf jeden Fall. Da wir den X3 und dessen Grand Canyon artigen Radkasten kennen, würde ich mir da einmal keine all zu großen Sorgen machen. Direkt freigegeben werden die Felgen natürlich nicht sein, dies würde dann wahrscheinlich einen Besuch beim Tüv bedeuten, aber wie sagt man so schön - beim reden kommen die Leute zusammen.

                        Betreffend Traglast kann ich natürlich auch keine Auskünfte geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die V307, welche 1" breiter ist als die 18" Felge vom G01, eine geringere Traglast stemmt.

                        Ich hoffe meine Angaben oben sind verständlich

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Räder des G01

                          Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
                          Danke, das mit Ebay hat mir auch BMW gesagt.
                          Wenn hier im Forum jemand die Räder kaufen will, bitte PN an mich. Das sind Pirelli W210 Sotto Zero, auf Felge V-Speiche 307, NP € 2.147,- Zum ersten Mal aufgezogen Januar 2015. Insgesamt ca. 3.000 Km gelaufen.
                          Aber bitte nur Selbstabholer, bin in Frankfurt/Main erreichbar.
                          R.
                          Servus,
                          hab DAS zufällig hier gelesen
                          kannst du mir bitte mal n Foto schicken, die DOT Nr. und für welche V/max die zugelassen sind ? Danke !
                          JohnPerfektion@aol.com



                          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Räder des G01

                            Verstehe ich das richtig? Ich kann also nicht mal die 18-Zoll-Felgen des F25 auf den G01 montieren? Wenns doch geht, würde ich nur neue Reifen übernächsten Winter kaufen.
                            Gruß
                            R.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Räder des G01

                              Wie ich geschrieben habe, passen die 307er technisch mit einer 8mm Spurplatte. Wahrscheinlich auch ohne, das müsste man aber probieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X