Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu

    Für so etwas nehme ich ein Multimeter und messe die Batterie direkt. Das hatten wir aber schon viel früher gefragt ob Du Dir bei der Batterie sicher bist. Leider werden zu oft alte Batterien verkauft, die nichts taugen!

    Timiboy

    Kommentar


    • #47
      AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu

      Zwar nicht sehr informativ der Thread Beni aber es scheint doch eine Geschichte mit dem Kabelbaum zu geben.... KLICK. Wenn BMW da die Kosten übernimmt, ist vielleicht doch was "bekannt" Was ist eigentlich bei Dir jetzt?

      Timiboy

      Kommentar


      • #48
        AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu

        Danke für den Hinweis.
        Ich hab jetzt noch nichts weiter gemacht. Mittwoch hab ich n Termin in der BMW Vertragswerkstatt und lass von denen Diagnose machen und werde sie auf den nassen Kabelbaum hinweisen.
        Die ZV geht noch immer nicht. Das FB Modul hab ich, aber ich finde das Teil nicht um es zu tauschen. So wie in der Abbildung in der D Säule ist es nicht zu finden, Bzw unterm Dachspoiler.
        Ich warte jetzt einfach mal Mittwoch ab und lasse alles auf mich zu kommen. Interessant ist, das der Kabelbaum 360€ Brutto kostet. Was machen die so lange an dem Auto?

        Kommentar


        • #49
          AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu

          Wenn Du noch Garantie hast dürfte ja alles wieder gerichtet werden. Ansonsten kannst Du ja auch mal da nachfragen https://www.keyrepair.de/auto-schl%C...reparatur/bmw/

          Kommentar


          • #50
            AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu

            So, ich melde mich einmal zurück..
            Habe meinen X3 heute vom 😄 abgeholt.

            Meine Schlüssel funktionieren wieder, der Wagen lässt sich nun starten wenn der Schlüssel irgend wo im Auto ist.
            Der Fehler war einer der Entstörfilter hinten unterm Dachhimmel.
            Mein Wischwasserniveauschalter wurde auch getauscht und nun ist das "Wasserstand zu niedrig" auch weg. Es lag Gott sei dank nicht am aufgequollen Kabelstrang.
            Alles zusammen hat Brutto ~435€ gekostet.

            Kommentar


            • #51
              AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu

              Ende gut - alles gut Trotzdem seltsamer Fehler

              Timiboy

              Kommentar


              • #52
                AW: Funk Schlüssel schließt das Fahrzeug nicht auf und zu

                Ist schon merkwürdig was da manchmal die Funksignale stört.
                Ich hatte mal ein 20 Meter langes Stromkabel, irgendwie in Schleifen, parallel zum Xi liegen, was zur Folge hatte, dass die Funkfernbedienung nicht mehr funktionierte. Ich habe mir einen Wolf gesucht, die Schlüssel neu initialisiert usw.
                Abends als ich das Kabel dann vom Netz genommen und weggelegt hatte, funktionierte alles wieder.
                Zuletzt geändert von pewoka; 05.11.2017, 16:59.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #53
                  Ich krame den uralt Thread aus, weil ich derzeit im Ausland ein großes Problem habe:

                  habe heute den Schlüssel am Dachliegen lassen, ist mir dann beim Fahren runtergefallen und glaube jemand ist drüber gefahren, Schlüssel sieht sehr gut aus, Anhänger ist aber in Mitleidenschaft gezogen. Der Schlüssel funktioniert jetzt nur mehr durch an die Lenksäule halten, Auto lässt sich aber nicht mehr auf- & zuschließen. Bin derzeit in Italien, was die Sache nicht einfacher macht, außerdem habe ich angst, dass der Schlüssel an der Lenksäule irgendwann auch nicht mehr erkannt wird.
                  was könnte ich noch unternehmen um den Schlüssel vielleicht wieder funktionsfähig zu machen?

                  Kommentar


                  • #54
                    Mechanisch auf-/zu geht aber noch?

                    Ansonsten kann ich nur empfehlen: fahr zu BMW, entweder noch im Urlaub oder erst zuhause.

                    Sorry, aber viel mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

                    Der Defekt kann ja so alles möglich sein….


                    Viele Grüsse
                    Willi
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #55
                      Schau Dir die Rückseite des Schlüssels mal genau an. Da ist oben wo die Ringöse ist, so ein "vorgestanztes" Quadrat. Das drückst Du mit dem Fingernagel rein und ziehst geichzeitig an der Öse. Und schwupps kommt ein Schlüssel da raus Mit dem kannst Du Dein Auto über das Türschloss in der Fahrerseite öffnen und schliessen.
                      Die Wegfahrsperre kannst Du leider nur durch Schlüssel anlegen an der Lenkradsäule lösen.
                      Alles andere würde ich erst zu Hause erledigen.
                      Ein Ersatzschlüssel für KeyLess dürfte bei BMW schätzungsweise so um die 300-400,- € kosten.
                      Es gibt aber durchaus auch findige Schlüsseldienste die Dir Nachbauschlüssel besorgen und anlernen können.

                      €dit: Sollte so aussehen wie auf dem angehängten Bild.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Konsul; 25.07.2021, 14:59.
                      Gruss, Michael

                      Kommentar


                      • #56
                        Vielen Dank für eure Nachrichten, der mechanische Schlüssel funktioniert natürlich, allerdings auch nicht in Verbindung mit der Zentralverriegelung, hierfür muss ich jede Tür einzeln von innen zu- beziehungsweise aufsperren. Das stellt jetzt in weiterer Folge kein großes Problem da, allerdings kann ich meine Heckklappe nicht mehr verriegeln, weshalb ich mit dem Auto nicht mehr auf öffentlichen Straßen stehen bleiben möchte. In der Hotel Anlage selbst ist das kein Problem.

                        Ich denke dass die Elektrik vom Schlüssel durch den Sturz vom Dach kaputt geworden ist, durch das Halten an die Lenksäule sollte eine andere Technik verwendet werden und dadurch funktioniert das wahrscheinlich noch.

                        Solange ich das Auto noch starten kann kann ich damit zumindest noch Heim fahren, und ich werde mich dann nach einer Reparatur beziehungsweise einem Austausch informieren beziehungsweise umsehen

                        Kommentar


                        • #57
                          Jetzt mal eine Überlegung dazu:
                          Kann man im Menu des Fahrzeug-BC nicht irgendwo umstellen wie das Fahrzeug verriegelt wird? Ich meine da war irgendwo eine Möglichkeit. Da könnte man dann einstellen was alles verriegelt wird bei der mech. Verriegelung. Kann mich aber auch täuschen.
                          Kann im Moment leider nicht nachschauen da mein Fahrzeug nicht vor Ort ist.
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #58
                            Also diese Einstellung wäre mir beim vfl nicht bekannt 🧐

                            Kommentar


                            • #59
                              Unter

                              Einstellungen -> Türverriegelung -> Schlüssel

                              kannst Du einstellen, was geöffnet werden soll.

                              Zur mechanischen Schließe steht da leider nix.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich habe gerade mal in die
                                „Driver’s Guide App“ geschaut:

                                Wenn das Fahrzeug über den Notschlüssel entriegelt wird, müssen alle anderen Türen von innen geöffnet oder verriegelt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X