Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lamdasonden, E83, M54B30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lamdasonden, E83, M54B30

    Hallo,

    ich habe ein Frage zu den beiden vorderen Lamdasonden beim X3 3,0i, E83

    Lt. TK sind die beiden Sonden beim X3 3,0i (1-3Zyl. und 4-6Zyl.) unterschiedlich. BMW Nummern 11781742050 und 11787513962. Auf den Bildern kann man sehen, dass nur die Stecker unterschiedlich sind. Beim E46 und E39 wurden allerdings nur die Sonden mit der Nummer 11781742050 verbaut. Dann müssten am Motorkabelbaum beide Stecker identisch sein.

    Ich habe das Problem, dass mein Teilehändler sagt, dass lt. seinem Computer beim X3 auch nur die Sonde mit der Nummer 11781742050 verbaut sind.


    Kann hier jemand sagen was jetzt richtig ist?


    Gruß und Danke
    Martin

  • #2
    AW: Lamdasonden, E83, M54B30

    wenn du ein VFL hast schaust du:
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=18&bt=18_0537
    Zuletzt geändert von verso1702; 20.10.2017, 11:36.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Lamdasonden, E83, M54B30

      Auf der Leebmann Seite war ich schon. Das löst aber mein Problem nicht. Es ist ein VFL. Bj.2004

      Kann denn keiner sagen, ob die beiden Stecker für die Sonden unterschiedlich sind? Oder ob sie gleich sind, wie bei den E46/E39 Modellen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Lamdasonden, E83, M54B30

        Wenn die TeileNrn. unterschiedlich sind(auch bei den Zubehörsonden) wird es wohl einen Unterschied geben....da die Länge ja gleich ist.
        Wo ist das Problem ? Passende Nr. nehmen und gut....
        Zuletzt geändert von verso1702; 20.10.2017, 11:57.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Lamdasonden, E83, M54B30

          Das Problem ist, dass z.B. bei Delphi und bei Era die Sonden die gleiche Teilenummer haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lamdasonden, E83, M54B30

            Da gibt es Unterschiede.
            Allerdings gibt es z.B. von Bosch auch welche für Bank 1 und Bank 2, aber auch welche wo angemerkt ist, dass der Steckeranschluß anzupassen ist.
            Es gibt auch bei Leebmann entsprechend günstigere Alternativen zu den “Originalsonden“, mit entsprechenden Hinweisen zum lesen.



            Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lamdasonden, E83, M54B30

              Bank1 und Bank2 gibt es beim R6 nicht.

              Die Zubehörsonden haben die gleiche Teilenummer. Die OE Teile und Bosch haben unterschiedliche Nummern. Damit helfen die Hinweise auch nicht. Ich war schon beim Teilelieferant. Der konnte auch nicht helfen.

              Es geht hierbei nur um die Stecker.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lamdasonden, E83, M54B30

                Schlaumeierei!
                Bank 1 ist Zyl. 1-3, Bank 2 ist Zyl. 4-6 beim Reihensechszylinder und ich ich raus.

                Übrigens gibt es bei Bosch Universalsonden und spezifische Sonden.

                BOSCH 0 258 003 477 für Bank 1 (BMW Teilenummer 11781742050).
                BOSCH 0 258 005 309 für Bank 2 (BMW Teilenummer 11787513962).

                Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von pewoka; 20.10.2017, 12:54.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lamdasonden, E83, M54B30

                  Leider sind die hier gegebenen Antworten nicht zielführend. Aber vielleicht kann jemand meine Frage nach den Anschlüssen für die beiden Lamdasonden beantworten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X