Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter Kabelbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Defekter Kabelbaum

    Vielleicht hat auch ein Marder mal gekostet, ob das Kabel schmeckt. Durch diese Beschädigung kann dann auch Wasser eindringen...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Defekter Kabelbaum

      Jo, nur das dann so horrende Kosten zusammenkommen. Gut die waren bei mir 2 Tage zu Gange. Aber dann gleich in die Tausende.

      Kommentar


      • #18
        AW: Defekter Kabelbaum

        Das Problem liegt nicht am Wasser. Problem sind die Waschwasser Zusätze mit Alkohol und anderen aggressiven Stoffen.
        Diese Zusätze greifen die Isolierung an und die ungeschützten Kabel rosten zügig weg.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: Defekter Kabelbaum

          Ich kenne eigentlich nur Oxydation am Kupferkabel,aber duchrosten ist mir neu
          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
          Harald

          Kommentar


          • #20
            AW: Defekter Kabelbaum

            Das wird Lion auch mit Sicherheit meinen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Defekter Kabelbaum

              Rosten, oxidieren... Haarspalterei [emoji28]
              Dann müsste es Korrosion sein, will auch andere Stoffe wie Sauerstoff mit einwirken [emoji13]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Defekter Kabelbaum

                Entschuldigung,wollte nicht klugscheßern,ich dachte dabei nur an minderwertige Kupferlegierungen mit hohen Eisenanteil wegen des Rost`s.
                MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                Harald

                Kommentar


                • #23
                  Habe gerade das gleiche Problem
                  F25, 20dx, BJ2013, 156k km
                  Warte auf BMW die "Ursache" zu bestaetigen.
                  Wichtig ist, dass es dazu in USA bereits ein Service Bulletin gibt mit bestaetigung der Garantieuebernahme.
                  In Germany gibet es wohl keine Angst vor Sammelklagen bei ausgefallener ABS Anlage.
                  Ein Leben kostet nicht so viel wie in USA ("punitive damages" ist da das Stichhwort)
                  Anbei ein paar Bilder und das Service Bulletin (allles nicht von mir)



                  ICH HABE DIE BILDER UND DIE ANLAGE GELÖSCHT.

                  Die Bilder sind laut Deiner Aussage nicht von Dir und das beigefügte Dokument trägt das Copyright von BMW.

                  Bitte künftig darauf achten sauber zu verlinken und keine geschützten Dokumente hochladen!
                  Vielen Dank dafür.

                  PoWder | Moderator
                  Zuletzt geändert von PoWder; 16.12.2020, 21:22.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X