Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Austauschmotor für einen X3 mit 10 Jahren Laufzeit - Ja oder Nein

Fahrzeug
    3.0d

Standard AW: Austauschmotor für einen X3 mit 10 Jahren Laufzeit - Ja oder Nein

Bin da weniger optimistisch weil ich bei BMW schlechte Erfahrungen in punkto Kulanz gemacht habe.
    Bei 120 T Turbolader kaputt. Kulanzantrag in arrogantester Form abgelehnt, nach dem Motto: Was bilden sie sich eigentlich ein nach so einer Laufleistung noch was raushaben zu wollen.
    Und jetzt kommts: Nachbar beim Audi ebenfalls 120 T km hat für den neuen Turbolader einen Anteil erstattet bekommen. Nicht den Löwenanteil, aber immerhin.

Fahrzeug
    X3 2.0d

Hallo Leute,
    ich möchte euch nochmal für die vielen Ratschläge danken.

Nach eurem Vorschlag nochmals mit BMW zu sprechen, war ich Montags bei meinem vor Ort. Der verbaute Motor
    fällt angeblich nicht in die Charge der fehlerhaften Blöcke.
    Hatte anschließend auch nochmal mit München direkt telefoniert. Ein Kulanzantrag wäre möglich, da
    mein Wagen aber nicht Scheckheftgepflegt ist, hätte dieser kaum eine Chance.

Ich werde morgen meinem Motorinstandsetzer den Auftrag geben, einen gebrauchten Block
    einzubauen.
    Der kann zwar ebenfalls reißen, hat aber zumindest seine Feuertaufe schon hinter sich und ist ein paar Kilometer gelaufen.

Mal sehen was ich dann nächstes Jahr mit dem Xi mache.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.
    -------------------------------------------------
    Viele Grüße aus Unterfranken

Norbert

Katzen und Hunde öffnen 1-2 Wochen nach der Geburt die Augen... Manche Menschen leider nie :-(
    -------------------------------------------------

Fahrzeug
    X3 3.0d Aut.

So würde ich das wohl auch machen. Für einen neuen Block ist das Fzg. mMn zu alt. Wünsche Dir viel Glück mit der Entscheidung!