Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Xenon Licht

    Ich verändere da besser nix selber.
    Muss die Tage sowieso zum Schuhwechsel.
    Da spreche ich das an [emoji846]
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #17
      AW: Xenon Licht

      Wenn du dir das selbst nicht zutraust, wird es das beste sein das machen zu lassen [emoji106]
      Es geht aber ganz einfach:
      Auf 5 Meter vor eine Wand fahren, Licht an, Oberkante mit Klebeband markieren (evtl auch zentralpunkt) und dann am Schräubchen (Imbus oder Kreuzschlitz) drehen, bis sich der SW leicht nach unten bewegt, frei nach dem Motto "Ein Centimeter ist besser als kein Centimeter" (tiefer - wenn blendend)

      BMW Club addicts Styria
      ///est 2016

      Kommentar


      • #18
        AW: Xenon Licht

        Das dürfte aber bei den adaptiven Scheinwerfern nicht gehen.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Xenon Licht

          Dachte ich auch: nur, warum sollte es dann die Stellschraube(n) geben?
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Xenon Licht

            Alle Scheinwerfer müssen einstellbar sein. Egal ob Kerze oder LED. Eine Grundeinstellung muss ja einstellbar sein. Den Rest macht dann die Elektronik/Mechanik.

            Im Oktober gibt es doch immer die Lichttestwochen in so gut wie jeder Werkstatt - gratis! Weiß das keiner mehr? Ich mach das jedes Jahr. Verzichte aber immer auf den Bapperl.

            Gesendet mit Tapatalk
            Lieben Gruß
            Thommy

            "The sky above, the earth below"

            Kommentar


            • #21
              AW: Xenon Licht

              Stimmt. Die Grundeinstellung ist an den SW einstellbar.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Xenon Licht

                Danke - again what learned [emoji6]
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Xenon Licht

                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Im Oktober gibt es doch immer die Lichttestwochen in so gut wie jeder Werkstatt - gratis! Weiß das keiner mehr?
                  Höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Sollten die im Radio vielleicht mal durchsagen:
                  "Blinzelt Sie Ihr Gegenverkehr auch regelmäßig an? Nervt Sie das schon?
                  Nein, es ist nicht, weil die anderen Verkehrsteilnehmer Ihren Opel Corsa so sexy finden, sondern weil Sie eine Gefährdung im Straßenverkehr sind.
                  Schauen Sie in Ihrer nächsten Werkstatt vorbei, die Kaffeekasse wird sich freuen Ihnen behilflich zu sein.
                  Dies ist eine entgeltliche Einschaltung des Bundesministerium für Verkehr"

                  Also ich wäre Dankbar

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Xenon Licht

                    Das kenne ich aber auch, dazu gibt es den schönen Aufkleber in der Scheibe.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Xenon Licht

                      ...gehört bei meinem Nissan-Händler, der auch unsere Räder saisonal einlagert, beim Umstecken auf Winterräder dazu.

                      Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Xenon Licht

                        Das mit der Lichteinstellung kann aber auch nach ins negative gehen. Bei unserem Mini hatten wir ab Werk perfektes Xenon Abblendlicht (besser als beim X3 VFL mit Xenon was Ausleuchtung und Reichweite anging). Beschwert hat sich auch kein entgegenkommender weil der Scheinwerfer nicht so hoch sitzt. Als er dann von der Inspektion kam war auf einmal nur ein Viertel der Reichweite da. Also habe ich mit der Garagenmauer und den Einstellschrauben die Werkseinstellung wiederhergestellt mit der ist er seitdem 2-mal durch den TÜV und beschweren tut sich immer noch keiner.
                        Nach dieser Erfahrung bin ich mir nicht so sicher, dass die Standard-Lichttestgeräte so geeignet für die Einstellung von Xenon oder LED-Scheinwerfern sind.
                        Viele Grüße
                        Oliver

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Xenon Licht

                          wenns interessiert :
                          https://www.hella.com/techworld/de/T...30D-F07-38763/
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Xenon Licht

                            Ich greif das hier nochmal auf.
                            Mein rechter Scheinwerfer zeigt eine gräuliche Linse. Im Vergleich dazu ist bei einem neuen X3 F25 die Linse glasklar. Habe die Sache mal meinem Autoverkäufer gemeldet. Er soll sich drum kümmern.
                            Das Netz ist voll von Leuten mit trüben Linsen. Das ist normalerweise ein Mangel beim TÜV wegen Streulicht. Sonst benötige ich auch keine SRA und ALW.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: linse.JPG
Ansichten: 1
Größe: 201,8 KB
ID: 391315

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X