Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

    Nur sehr wenige Besucher waren
    zu sehen! Sehr komisch!

  • #2
    AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

    Bei unserem [emoji2] war auch nicht viel los. Am Vormittag waren wohl mehr Interessenten da. Aber, die die da waren habe sich lange mit dem Auto beschäftigt.
    Das beim neuen 20d jetzt auch Adblue zum Einsatz kommt war mir nicht bewusst.

    Ich muss sagen, das er mir Innen sehr gut gefällt. Aussen, naja ich weiss nicht so recht. Zuviel X1. Die großen Nieren finde ich scheußlich. Aussteller war ein 20d mit M-Paket in schwarz für 75.000€ und es hat noch einiges an Extras gefehlt.

    Was ich als wirkliche Neuerung fand - der Boden im Kofferraum hat jetzt endlich eine Gasfederunterstützung erhalten. Man kann ihn jetzt nicht mehr wenden, aber besser als vorher mit dem Band.

    Fazit: Erst einmal nicht und die politischen Diskussionen abwarten. Außerdem ist meiner noch viel zu jung.

    Gesendet mit Tapatalk
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

    Kommentar


    • #3
      AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

      Ich war auch nicht dort, da derzeit nichts Neues ansteht.

      Hab ich richtig gelesen? 75T€ für einen 20d?
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

        Hast noch gute Augen. Ich habe auch geschluckt. Ich hatte mit meiner Schätzung, vor der Frage an den Verkäufer, ziemlich gut gelegen. Ach so, Preisschild war erst gar keines am Auto.

        Gesendet mit Tapatalk
        Lieben Gruß
        Thommy

        "The sky above, the earth below"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

          Der 20i und 30i ist jetzt im BMW Konfigurator freigeschaltet. Will man einen Sitz haben der als Normalsitz gilt, gibt es nur den 1 Serienstoffsitz, also kein Normal Ledersitz. Alles andere nennt sich Sportsitz und hat die hochstehenden Wangen. Der BMW Kunde für den X3 sollte somit nicht soviel auf den Rippen haben.
          Die 75Kg Leute sind wohl das Klientel für die Sitze!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

            Ich habe mich auf Einladung unseres langjährigen Serviceberaters auch dort eingefunden. Es gab einen 20d in Luxury (knapp über 70K) und einen 30d in M-Paket Ausführung (ca. 85 K).





            Die Frontleuchten gefallen mir tatsächlich auch nicht wirklich. Erinnern mich an den 1er...Beim M-Paket macht allerdings die aggressivere Front einiges wett.




            Hinten finde ich den X3 durchweg sehr stimmig. Die beiden Endrohre machen ein gelungenes Heck. Leider ist die Rückfahrkamera noch immer ungeschützt. Das können die Mitbewunderer wirklich besser.



            Die Seitenlinie ist auch ganz hübsch, wobei dies bei den dunklen Lacken recht schwierig einzuschätzen war.



            Innen finde ich den Wagen sehr zeitgemäß und bis auf die Materialität der Dachbedieneinheit auch recht hochwertig.





            Die Sitze sind wohl eine abgewandelte Form aus dem 5er und speziell für mich mit 115kg auf 186cm verteilt deutlich! bequemer als beim F25. Leder der Sitze und Oberflächenoptik und Haptik kommen endlich an Audi heran. Auch die ein oder anderen Gimmicks finde ich sehr gelungen!













            In meiner Fahrersitzposition habe ich tatsächlich für die Leute hinter mir nun mehr Platz!



            Der Kofferraum wirkt innen hochwertiger. Die Rückbank lässt sich bei Bedarf steiler stellen.



            Derzeit ist wohl ein Dreiviertel Jahr Lieferzeit.

            Fazit: der G01 ist schick geworden. Es reicht nach dem ersten Besuch und ohne Probefahrt jedoch nicht um schwach zu werden.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

              Wenig Andrang kann aber auch daran liegen, dass er schon länger beim Händler (zumindest bei unserem) "rumstand"
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                Bei uns auch. Und es ist eben kein neues Modell. Der X7 oder X2 werden da bestimmt noch mal mehr Leute bei bestimmt besserem Wetter anlocken.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                  Danke für eure Fotos, aber ehrlicherweise gefällt der mir (noch) gar nicht. Weder innen noch aussen. Mal sehen, wie es nach einiger Zeit aussieht. Dagegen würde ich mir vom Design her jederzeit den F25 oder einen X5 kaufen.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                    .... oder sogar den X1; hab den neuen mal auf der IAA in Augenschein genommen: von der Grösse her würde der uns auch reichen. Sehr erwachsen geworden
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                      Hier in Ffm großes Publikums-Interesse. Vor allem die kostenlose Bewirtung mit Laugenbrötchen und Getränken war gut gebucht.
                      Die Hälfte des Publikums Jogginghosen tragende Mitbürger mit Migrations-Hintergrund. Die setzten sich rein und befummelten alle Knöpfe und Tasten. Was nicht verschweißt war, fehlte bestimmt am Abend.
                      Die andere Hälfte waren ehrlich Interessierte, die begleitende Ehefrau hat offenbar das Sagen...
                      Mir gefällt die Kiste ganz gut, nur nicht die M-Editon, mit einem aggresiven Frontschürzen-Design.
                      Die Sportsitze haben viel an Komfort gewonnen, der Kofferraum ist größer und glatter.
                      Die Preisgestaltung ist schon der Hammer: Immer diese Pakete, wo du viel unnützes Zeug mitkaufen mussst was den Endpreis in die Höhe treibt.
                      Alle ausgestellten Fahrzeuge hatten den kleinen Navi-Bildschirm. Wieso BMW bei einer wichtigen Presentation es nicht schafft, ein Fahrzeug mit dem großen Navi hinzustellen, verstehe ich nicht.
                      Als ich anmerkte, dass ich evt. das Fahrzeug kaufen werde, wurde ich groß angeguckt. Offenbar kennt BMW nur noch Leasing-Kunden, keine Barzahler mehr.
                      Gruß
                      R.
                      Zuletzt geändert von Reinhold; 12.11.2017, 08:00.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                        Moin Reinhold,

                        das hat nichts „kennen“ zu tun, sondern mit der Ernüchterung, dass am Leasing oder der Finanzierung dann nicht auch nich verdient wird.

                        Ich war gestern wegen Weiterbildung verhindert, sonst hätte ich auch mal geguckt.

                        Die Preisgestaltung und auch der Grössenzuwachs ist der Grund für mich zu pausieren. Irgendwann muss mal Schluss sein.

                        Meine Tiefgarage baue ich nicht alle paar Jahre grösser, öffentliche Parkhäuser orientieren sich am Trabi und mein Geld wächst nicht auf Bäumen.
                        Deshalb habe ich mich zum Downsizing entschieden.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                          Ich habe gestern die Gunst der Stunde genutzt und war schnell mal schauen. Wirklich schnell. Ich kann mich Thomas nur anschließen. Irgendwann ist mal Schluß mit dem Größenzuwachs. Der 20i st mir zu schwach auf der Brust. Der 30i wäre OK. Das sind brutto ca. 71.500 Euro in der Wunschausstattung. Unser 30d war nicht billiger, hatte aber 6 Zylinder, plus der höhere Preis für den Dieselmotor. Schöne Preiserhöhung. Und die Größe. Nein, da haben wir uns an den GLC gewöhnt. Wir haben keine Großfamilie und sind auch keine Freizeitsportler mit massig Platzbedarf. Die Größe vom F25 war Ok. Jetzt wird es zuviel. Und nur weil von unten der X1/X2 drückt und der X5 noch Platz läßt, müssen die Fahrzeuge doch nicht immer länger und breiter werden. Aber, der Weltmarkt ist halt nicht Deutschland. Der X1 wäre von der Größe her für uns auch Ok. Nur leider kommen meine Frau und ich mit den Sitzen nicht klar. Auch nicht mit den Sportsitzen. Ist so, vor dem Umstieg auf MB ausgiebig getetestet. Und wenn ich sehe, das BMW beim X2 für die Benziner nur noch 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe im Programm hat und auch die Sitze aus dem X1 verbaut, dann wird die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr zu BMW nicht besser. Leider.
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                            Das der neue X3 grundsätzlich teurer ist meine ich nicht zu sehen, weil man diese Pakete incl der Ausstattungslinien ja nicht zwingend nehmen muss.
                            Mir würde bei Bestellung eine Ausstattung von rd 10 TSD draufgerechnet reichen! Aber das bleibt jedem überlassen. Nur bei dieser Konstelation wie von mir beschrieben ist das nicht wirklich teurer!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wenig Interesse bei der heutigen Vorstellung des neuen X3

                              Also der Größenzuwachs stört mich auch. Breite inkl. Außenspiegel G01: 2138 mm gegen F25: 2089 mm = 49 mm, Länge 4708 vs. 4657 = 51 mm. Da ich hier zu Hause, bei der Abfahrt in die Garage, links und rechts 5 cm Platz habe, müßte ich beim Neuen die Außenspiegel anklappen.
                              Was imho viel schlimmer ist, ist diese übertriebene Preis- und vor allem Aufpreispolitik. Aber was stört BMW die Meckerei deutscher Kunden, wenn ca. 90% der Produktion eh nach China und USA gehen. Und da ist Platz und Geld genug da.
                              Also wenn..., dann werde ich auch Downsizing machen: 20i!
                              R.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X