Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

    Kommst Du dann nach Bielefeld? Ist es der örtliche BMW Händler?

    Kommentar


    • #17
      AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

      Kannst ja auch mit Deinem hinfahren, evtl nimmt er den in Zahlung!

      Kommentar


      • #18
        AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

        Nein der Wagen steht nicht mehr dort. Ist wohl über so eine Art Händlerbörse zu einem anderen Händler gekommen. Meinen E83 kriegt kein Händler zum Spotpreis! Wenn, dann kommt Vaters E83 dann weg, das mache ich aber selber! Habe schon sehr viele Jahre keinen Wagen mehr in Zahlung gegeben und immer den Verkauf selbst erledigt! Ist manchmal lästig, man erzielt aber den besseren Preis. Hinzu kommt, daß Käufer doch lieber beim Erstbesitzer kaufen als bei einem Autohaus, daß Ihnen vielleicht irgendwas erzählt. Ich kenne die Geschichte unserer Autos ab 0km bzw. habe ich mir alles zusammengesammelt, wenn es den GW waren.

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

          Wenn man das gesamte Geld vorschießen kann, dann ist das eine komfortable Situation. Aber als Privatverkäufer hat man am Markt den Nachteil, dass man keine Garantie geben kann. Also erzielt man nicht ganz den Preis, den ein Händler nehmen kann. Aber es ist in der Regel immer noch mehr als das, was einem der Händler gibt. Ist halt auch mit mehr Aufwand verbunden. Bei mir stand beim Tiguan TÜV, Durchsicht und Zahnriemenwechsel an. Das brauchte ich alles nicht mehr zu machen, nahdem ich das Auto in Zahlung gegeben habe.

          Aber wie kannst du das Auto bei der ersten Besichtigung gleich mitnehmen? Ich musste erst ummelden und mit eigenen Kennzeichen eine Woche später wieder zum Händler. Vielleicht mit roter Nummer nach Hause fahren und dem Händler das Kennzeichen dann zurückschicken?

          Gruß, Gerald

          Kommentar


          • #20
            AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

            Zitat von kabel69 Beitrag anzeigen
            Aber wie kannst du das Auto bei der ersten Besichtigung gleich mitnehmen? Ich musste erst ummelden und mit eigenen Kennzeichen eine Woche später wieder zum Händler. Vielleicht mit roter Nummer nach Hause fahren und dem Händler das Kennzeichen dann zurückschicken?

            Gruß, Gerald
            Es gibt in Deutschland Kurzzulassungen. Kosten glaub ich für 3 tage ca. 170,-
            Gruß Hans



            Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

            Kommentar


            • #21
              AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

              Normalerweise 80 Euro für 5 Tage, eine Kurzzeitzulassung. Die ist auch im EU-Ausland zugelassen.
              Ob es für einen Ausländer teurer ist, weiß ich nicht.

              Kommentar


              • #22
                AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                Na ich werde den Wagen neu zulassen, und geholt wird er mit Kurzkennzeichen. Im Prinzip geht es auch mit den roten Kennzeichen, machen aber nicht viele Händler, da sie ja so ein gewisses Risiko haben. Gerade bei "unbekanntem" Käufer eher unwahrscheinlich.

                Bei einem 2004-er E83 gibt kein Händler der Welt Garantie. Solche Autos werden im Kundenauftrag verkauft oder sonst wie damit Gewährleistung u.ä. nicht greifen. Ein Privatkäufer hat ja die Möglichkeit des GW-Checks um sich vom Zustand zu überzeugen oder er bringt genug Wissen und Erfahrung mit um den Zustand einzuschätzen.

                Timiboy

                Kommentar


                • #23
                  AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                  Wenn Du ein Fahrzeug von einem Händler kaufst der 900 KM weg ist, ist die Gewährleistung auch nicht so ganz einfach oder?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                    Die ist im Prinzip hinfällig bzw. nicht existent, wenn man als Firma kauft Macht mir aber keine groben Kopfschmerzen. Das Auto ist gut behandelt worden bis dato und ich habe ja die Möglichkeit vor Zahlung noch ausgiebig zu testen. Arglistige Täuschung ist so oder so strafbar und bei den involvierten Firmen eher nicht zu erwarten. GW-Kauf ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet, damit kann ich lebenBis nach Hause schaffe ich es auf jeden Fall denke ich und ab dann kann ich im Ernstfall mir selbst helfen oder auf sehr fachkundige und kostenlose Hilfe zählen

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                      Ich habe es wohl überlesen, aber wo steht der Wagen noch mal?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                        Kurzes Update. Habe eben mit dem Vorbesitzer gesprochen. Sehr netter Kerl, ist auf Audi umgestiegen (mit ausgiebiger Überprüfung) und hat den F25 eingetauscht. Die WSS ist auch erst 1 Jahr alt, somit ein weiterer Pluspunkt. Bremsen wurden im April gemacht!

                        Timiboy
                        Zuletzt geändert von timiboy; 16.11.2017, 16:02.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                          Wss??

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                            Windschutzscheibe...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                              Na ja, ob ´ne neue WSS für den Rest der Mechanik jetzt ein ausschlaggebener Punkt ist
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                                Natürlich nicht!!! Aber eine WSS ist im Endeffekt auch ein Verschleißartikel. Besser eine mit 12K als mit 124K, oder? Und eine Kllimakomfortscheibe ist nicht gerade günstig!

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X