Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

    Sehr rasant gefahren, wenn dann noch keine Störlampe sich zeigte ist er wohl OK, oder wie ist Dein Eindruck?

    Kommentar


    • #47
      AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

      Der Wagen ist absolut perfekt in Schuß. Wie ein eingefahrener Neuwagen. Die 970km nach Hause waren ein Genuß. Die Bremsen sind vorne nagelneu, keinerlei Flattern oder sonst was. Die Sommerreifen halten sicher noch 1 Saison und haben auch keinerlei Unwucht oder ähnliches. Der Vorbesitzer hat mir die neuwertigen Winterreifen+Felgen+Nabendeckel direkt zum Händler gebracht, da aber gestern fast Frühling war, habe ich die einfach nur hinten reingepackt. Der Wagen hat nur 3 Macken:

      1. Die BT Anlage ist nicht in Ordnung. Man kann zwar koppeln, das Handy verschwindet aber dann. Ein Update auf die neueste Firmware hat die Sache eher verschlechtert, da muß ich mich die Tage mal damit auseinandersetzen.
      2. Der Deckel des Handschuhfachs ist zur Fahrerseite "aufgebogen". Habe so einen "Defekt" noch nie gesehen, an keinem Auto:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171123-WA0024.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,2 KB
ID: 391304


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171123-WA0026_resized.jpg
Ansichten: 2
Größe: 156,4 KB
ID: 391297
      3. Es ist hinten an der Stoßstange ein äußerst laienhaft verdeckter Kratzer

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X3 Schaden.jpg
Ansichten: 1
Größe: 257,3 KB
ID: 391298

      Der Motor ist echt wie neu am Wagen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171123-WA0011_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,7 KB
ID: 391299

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171123-WA0018_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,0 KB
ID: 391300

      Optisch ist sonst absolut nichts auszusetzen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171123-WA0009_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 234,1 KB
ID: 391301

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171123-WA0015_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,8 KB
ID: 391302

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171123-WA0020_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 277,8 KB
ID: 391303

      Im Endeffekt ein sehr gelungener Kauf.

      Timiboy
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von timiboy; 24.11.2017, 08:15.

      Kommentar


      • #48
        AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

        Sehr schön, obwohl das mit dem nicht passenden Deckel und dem Kratzer sehr unschön ist! Da ist nachbessern angesetzt!

        Kommentar


        • #49
          AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

          Yep! Da ist am WE wohl DAS hier fällig und mal gucken. Scheint als wäre ein neuer fällig, das Ding ist nicht besonders günstig Der Kratzer mach mir keine Sorgen. Das geht mit Smartrepair und ist schnell erledigt. Da der Wagen absolut lückenlos bei BMW gewartet wurde, könnte es ja sein, daß ich ein wenig Kulanz bekomme beim Deckel und/oder BT-Anlage. Mal gucken...

          Timiboy

          Kommentar


          • #50
            AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

            Moin,

            ich wünsch allzeit gute Fahrt mit dem Auto. Der steht ja im großen und ganzen wie ein Neuwagen da. Es freut mich immer wenn ich mal einen F25 sehe, der nicht weiß, silber oder schwarz ist. Ich kenn das zwar so, dass solche bei Übergabe oder kurz danach entdeckten Mängel durch das Autohaus noch beseitigt werden aber das ist ja auch immer Verhandlungssache und bei Dir ja auch wegen der Entfernung ein wenig schwierig.

            Gruß aus dem hohen Norden
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #51
              AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

              Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
              Die Sommerreifen halten sicher noch 1 Saison und haben auch keinerlei Unwucht oder ähnliches.
              Sehr schönes Auto! Innen Leder beige? Meine Traumfarbe! Du solltest dein Profil noch anpassen. Sind die Sommerreifen die auf den Fotos? Die halten doch noch deutlich länger als 1 Saison?! Oder fährst du 60k im Jahr?

              Gruß, Gerald

              Kommentar


              • #52
                AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                @rick2601

                Ich habe den Preis schon ein wenig anpassen können. Somit kann ich damit leben. Ich versuche immer von der Farbe anders zu sein

                @ kabel69

                Tiefseeblau Metallic - A76 + Leder Nevada/cx Oyster - LUCX Sicherlich eine der schönsten Farbkombos. Die Reifen sind die auf dem Bild. Ich muß es mir mal genauer anschauen aber so vom ersten Blick standen die bei 2-3 mm vor dem TWI. Nach der DOT (2314) und Servicebuch sind die schon einiges gelaufen. Profil kann ich auch so lassen, der e83 ist ja noch da Ich mache sicher mal ein Album vom F25 dazu.

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 24.11.2017, 09:32.

                Kommentar


                • #53
                  AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                  Muss da jetzt auch Eure Obendraufsteuer bezahlt werden?

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                    LOL

                    Ja leider.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                      LOL

                      Ja leider.

                      Timiboy
                      Hä , ich glaube mich zu erinnern das du geschrieben hast den Wagen nicht in Österreich zuzulassen , sondern im Ausland.
                      Wenn du jetzt doch in Österreich die Nova entrichtest für einen 30d dann gute Nacht, da hättest dir die mühe sparren können und einen in Österreich kaufen.
                      Gruß Hans



                      Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                        Egal was wird, ist so ein Wagen in Ö nicht zu bekommen! Ich habe einen Monat Zeit zu entscheiden wo der Wagen zugelassen wird. Das müssen die Steuerberater ausrechnen was, wo besser ist. Den Vorteil hat man, wenn man in einigen Ländern tätig ist. Für einen 2011-er hat der Wagen fast alles was es gab. In Ö ist das eher selten und wenn dann sehr teuer.

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                          In Holland gibt es die Zusatzsteuer auch und wird dort es erbeblich weniger wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: AT Motor bei 30d...gut oder nicht?

                            Ist in Ö nicht anders. Es hängt sogar vom zuständigen Finanzamt oder dem Beamten was am Ende als Zahl rauskommt

                            Timiboy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X