Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein herzliches Hallo aus Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein herzliches Hallo aus Hamburg

    Hallo liebe Forumsmitlgieder, mein Name ist Katja, ich bin 38, wohne in Hamburg und fahre seit ca. 1,5 Jahren einen X3 (Bj. 2005). Ich habe schon oft mal hier mitgelesen, da ich leider schon oft in die Werkstatt musste mit verschiedenen Problemen. Jetzt bin ich schon wieder auf der Suche nach einem Experten für die Elektronik und vielleicht finde ich hier ja Rat. Liebe Grüße, Katja

  • #2
    AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

    Willkommen im Forum ! Dann geb mal Deine Fragen bekannt!

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

      Hallo Heiab, vielen Dank! Ich bin mir nicht sicher, in welchem Unterforum ich das posten soll, deshalb erst mal hier. Folgendes Problem: Nach mehreren Wassereinbrüchen durch ein erst defektes Panoramadach und danach verstopfte Abflüsse ist es jetzt so, dass das Radio bzw. der Bordcomputer manchmal nicht ausgeht und Strom bzw. die Batterie leerzieht. Das Auto ist gerade in der Werkstatt, weil die Lüftung defekt ist, aber der Mechaniker meinte wegen dem Radio wäre es besser, wenn sich das ein Experte anschaut. Ich kenne nur leider keinen und weiß nicht so recht weiter. Danke und liebe Grüße, Katja

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

        Hallo Katja, erstmal herzlich willkommen hier im Forum (im aktiven Teil [emoji6])
        Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber da kommen sicher bald die Experten [emoji6]
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

          Hallo Brummi, danke, das würde mich freuen, sind ja alle ziemlich fachkundig hier. Liebe Grüße...

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

            Guten Abend nach Hamburg und herzlich Willkommen im Kreise der Schreiberlinge

            Kann es sein, daß Deine Technik einen Wasserschaden hat?
            Gucke mal links hinten nach Navirechnung & Co. Sind da Wasserrückstände zu sehen?

            Wasser und Elektronik sind natürliche Feinde. Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Panoramadach schuldig war...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

              Hallo Thomas, ja genau, der Kfz-Mann sagt, das Navi hat Wasser gekriegt, es sieht korrodiert aus. Hinten ziehen wir mittlerweile beide Stecker, weil der Ventilator sonst permanent laufen würde, trotz gezogener Radiosicherung. Die machen wir auch jedes Mal raus, sonst ist die Batterie leer.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

                Ach schiet...

                Ich glaube hier im Forum war jemand mit dem Gerät bei einem Elektroniker und NICHT im Autohaus.
                Ich habe gesucht, aber nicht wirklich den Thread gefunden.

                Vielleicht hat jemand die besseren Suchbegriffe und kann Dir helfen.

                Da hinten ist ja mehr als nur der Navirechner... Du solltest alles kontrollieren lassen!

                Das erklärt auch die Thematik mit der leeren Batterie.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

                  Okay, danke dir schon mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

                    Je nach Ausstattung ist dort die ULF, der Navirechner, der TV-Tuner und der HiFi-Verstärker. Ich würde als erste und einfachste Maßnahme mal jemanden mit einem MKIV Navi suchen und mal testen wie sich Deine Anlage verhält. Alternativ einen gebrauchten aus der Bucht holen. Die sind mittlerweile nicht soo teuer.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

                      Das Panoramadach wurde repariert und danach waren die Abläufe verstopft und jetzt die Multimediaeinheit defekt? Wenn das mal a) nicht zusammen hängt und b) da einer (Werkstatt) nicht weiter-bzw. mitgedacht hat... Wo ist der Wagen jetzt?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

                        Her gibt es Infos aus einem alten thread:

                        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...light=speicher
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein herzliches Hallo aus Hamburg

                          Hallo zusammen, vielen DAnk schon mal für die Antworten. Ja Frank, das denke ich auch, dass es da einen Zusammenhang gibt. Momentan ist der Wagen in einer Werkstatt wegen kaputter Lüftung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X