Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Allgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Allgäu

    Ich möchte mich - nachdem seit meiner Registrierung im Forum schon ein paar Tage vergangen sind - meine Vorstellung nachholen:

    Mein Name ist Joe, komme aus dem Allgäu und fahre seit Januar 2011 einen X3 E83 3.0d in nahezu Vollausstattung.
    Baujahr 04/2008, 69.000km (Edit: bei Kauf. Aktuell 160.000km).
    Grund der Registrierung waren die kompetenten Beiträge und der ausgesprochen freundliche Umgangston im Foum.

    Etliche Jahre bin / war ich nun zufriedener Besitzer des Fahrzeuges.

    Leider muss ich mich von diesem Fahrzeug auf Grund wirtschaftlichen Totalschadens trennen: Ein anderes Fahrzeug missachtete einen "Stop"-Stelle und erwischte mich im Bereich der Vorderachse rechts.

    Auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für dieses Fahrzeug war "Fremdgehen" nicht ausgeschlossen.
    Es wurde trotzdem wieder ein X3.
    Allerdings diesmal ein 35d. Baujahr 12/2009, 180.000km, leider mit Abstrichen in der Ausstattung.
    Der gepflegte Allgemeinzustand und vor allem die höhere Leistung des Motors haben mich trotzdem zum Kauf bewogen.
    Folgende Dinge erwäge ich vom "alten" in den "sd" zu tauschen :
    -M-Lederlenkrad
    -Seitenschweller (die unlackerten, eckigen ersetzen durch lackierte "abgerundete") und Radhaus-Kunststoffblenden
    -Module, um Sprachsteuerung nutzen zu können (falls möglich)
    -Eventuell Business-Radio durch bisheriges Hifi-Professionell ersetzen (wenn nicht zu aufwändig bzw. überhaupt möglich)

    Sonstiges zu meiner Person: Mitte Vierzig, verheiratet, drei Kinder.

    Habe ich was vergessen, zu erwähnen? Dann lasst es mich bitte wissen!

    Gruß,
    Joe
    Zuletzt geändert von schoo; 23.11.2017, 10:54.

  • #2
    AW: Grüße aus dem Allgäu

    Hallo Joe, herzlich willkommen hier im. FORUM. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Neuen. Mein Kauf steht noch aus, ich warte mal den Preisverfall der Dieselmodelle ab, außerdem habe ich noch ein wenig Zeit bis die Spardose voll ist.

    Gesendet vom Robotron

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße aus dem Allgäu

      Hallo Joe,

      ... dann hast Du ja alles richtig gemacht[emoji4]

      Herzlich willkommen im freundlichsten x3-treff der Welt und viel Spaß mit uns und natürlich mit Deinem neuen Xi!

      Kommentar

      Lädt...
      X