Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20d doch manipuliert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 20d doch manipuliert?

    Auch dieser Artikel passt, mMn, und erscheint mir lesenswert, da interessante Verflechtungen und Vorgehensweisen erwähnt werden.

    https://www.wallstreet-online.de/nac...lar-herr-resch
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #32
      AW: 20d doch manipuliert?

      Geil, dass sich endlich auch mal einer traut, die DUH zu hinterfragen und nicht nur deren plakative Sprüche nachzuplärren.

      Gruß, Gerald

      Kommentar


      • #33
        AW: 20d doch manipuliert?

        Klasse Artikel! Er gehört allerdings nicht nur in wallstreet-online, sondern in die Massenmedien und bunten Blätter.

        Kommentar


        • #34
          AW: 20d doch manipuliert?

          Ah, jetzt kommt wohl langsam Bewegung in die Sache. Ein Artikel von Focus hinterfragt nun auch das Treiben der DUH:

          https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_7558491.html

          Gruß, Gerald

          Kommentar


          • #35
            AW: 20d doch manipuliert?

            Ja wenigstens wird das Treiben der DUH mal hinterfragt. In meinen Augen ist es sowieso nur ein Geldgieriger Haufen diese DUH. Ein unnötiger und total dämlicher Verein.

            Kommentar


            • #36
              AW: 20d doch manipuliert?

              Ich habs ja schon mal gesagt, daß ich diese ganze, ach so skandalöse "Affäre" für Humbug halte!

              Timiboy

              Kommentar


              • #37
                AW: 20d doch manipuliert?

                Die sog. DUH wird sich noch eine blutige Nase holen - und das ist auch gut so.

                In Düsseldorf ist heute schon ein Urteil gefällt worden:

                Die sog. DUH wollte erwirken, dass die Stadt Düsseldorf 600 Fahrzuge stilllegen muss, die aufgrund von „Abgasmanipulation“ nicht mehr bewegt werden dürfen.

                Das Urteil wurde zugunsten der Stadt gefällt.

                Kommentar


                • #38
                  AW: 20d doch manipuliert?



                  Der Resch hatte ja immer vollmundig gesagt, dass er bisher alle Gerichtsverfahren gewonnen hat. Den Satz wird er nun irgendwie umformulieren müssen...

                  Gruß, Gerald

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: 20d doch manipuliert?

                    Der Verkäufer meines Händlers meinte am Wochenende, das der neue X3 nach wie vor am häufigsten mit Diesel undzwar 20 d verkauft wird!
                    Auch der Deutschlandchef von Kia meinte das durch einen vermehrten Kauf von Benzinfahrzeugen die Umweltbelastung gestiegen ist, d.h. die Verschmutzung hat zugenommen.
                    Evtl. ist der Diesel dann doch nicht ein Auslaufmodell!!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: 20d doch manipuliert?

                      Die aktuellen Diesel der geläuterten deutschen Hersteller sind die saubersten auf der Welt! Gerade hat die Regierung beschlossen, die Klimaschutzziele (CO2) doch noch zu erreichen. Das geht natürlich nicht, wenn alle vom Diesel auf einen Benziner umsteigen.

                      Gruß, Gerald

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: 20d doch manipuliert?

                        @Heiab: Das ist immer auch eine Frage der Rahmenbedingungen. Ich darf mit meinem Fahrprofil als Dienstwagen im Moment gar keinen Benziner konfigurieren. Die Zahl der gefahrenen Kilometer zur Arbeitsstelle bzw. die Anzahl der Pendler wächst in den letzten Jahren stetig. Das wird sicher bei anderen Firmen auch so sein und begünstigt den Diesel sogar noch weiter. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Hersteller wie BMW, Mercedes, Audi, VW und Co. eine unheimlich hohe Dienstwagen-/Leasingquote bei den Neuzulassungen haben, erklärt sich das auch ein wenig durch solche Faktoren. Ich vermute wenn man die "echten" Käufer zur privaten Nutzung aus der Statistik herausfiltert und einzeln betrachtet, hat sich das schon geändert. Nur fallen die in der Gesamtstatistik kaum ins Gewicht.
                        Viele Grüße, Markus

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: 20d doch manipuliert?

                          Wir hatten gerade vor einigen Minuten im Kollegenkreis wieder eine Dieseldiskussion - die X-te in letzter Zeit .

                          Thema: hat sich wohl inzwischen wieder erledigt, BMW und Dieseldiskussion. Wir sind alle Pendler (50 - 80km) und fahren alle

                          Diesel. Es gibt übereinstimmend derzeit keine Alternativen für uns.
                          Irgend etwas geht immer!

                          P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


                          viele Grüße vom wefriexx

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: 20d doch manipuliert?

                            Jegliche Diskussion kann man ganz leicht mit einer Frage beenden: Wieviel Dreck bläst ein AIDA-Kreuzfahrtschiff beim Auslaufen aus?
                            Mit den Briketts kann ich 100.000 km Diesel fahren - und tschüß.


                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: 20d doch manipuliert?

                              Wenn ich diese ganze Umweltdiskussion in den Nachrichten / Zeitung / Internet mitbekomme könnte ich ko...

                              Der Verbraucher wird doch verarscht bis zum gehtnichtmehr.
                              Da wird Manipulation betrieben, ach nein, es heißt ja nicht "Betrug" sondern "Schummeln". Softwareupdates werden gemacht, wodurch Turbolader und Co schneller kaputt gehen. Aber davon hat natürlich wieder niemand etwas gewusst.

                              Und das Beste an der ganzen Sache: Noch nicht genug des Ganzen, nein, es gibt ja noch die Umweltprämie.
                              Die Hersteller werden für den Betrug noch entlohnt, die Autoindustrie boomt wie nie zuvor und das Beste: Von den "alten, Bösen und schädlichen Dieselfahrzeugen" wird nur ein Bruchteil wirklich nachweislich verschrottet, der Rest wird entweder ausgeschlachtet oder fährt noch die nächsten 30 Jahre in Afrika munter weiter. Aber das ist ja schön weit weg und betrifft uns nicht.

                              Das reale Ergebnis: durch die Umweltprämie sind auf den Straßen dieser Welt noch mehr Autos unterwegs als vorher.
                              Wer später bremst ist länger schnell.

                              Gruß,
                              Daniel aka Unterfranke

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: 20d doch manipuliert?

                                und diese verarsche geht beim Elektro-Auto munter weiter,
                                was z.B. die Reichweite betrifft.

                                Beim Verbrenner wird ein Spritverbrauch angegeben, der nur mit starkem Rückenwind, Windschatten und Schleichfahrt erreichbar ist, das hat mit Realität nichts zu tun.
                                Und beim E-Auto ? Man hat nichts gelernt und es ist der gleiche Mist. Reichweitenangaben mit starkem Rückenwind, Windschatten und Schleichfahrt sowie abgeschalteter Heizung und Klimaanlage.
                                Aber was solls, wir sind seit Jahrzehnten gewohnt bei diesen schöngerechneten, statistischen, Angaben betrogen zu werden.

                                Aber ganz was anderes:
                                @wefriexx: wie schaffst du es deinen 6 Zylinder mit nur 7 Litern Durchschnitt zu fahren ? Das finde ich schon sehr beachtlich.
                                Zuletzt geändert von harry4516; 10.02.2018, 23:31.
                                Gruss aus Niederbayern
                                Harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X