Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 20d doch manipuliert?

Fahrzeug
    E83 3.0d 09/2004 , F25 30d 05/2011

Standard AW: 20d doch manipuliert?

Ich sage mal salopp...einfach auf diese Pfeifen pfeifen

Timiboy

Fahrzeug
    911 Carrera S, GT 325d, Mini Cooper S

Hi,

im Bericht in Wiso (ZDF) war grottenschlecht. Das war für mich unfassbar.
    Beim gesetzlich vorgeschriebenen Test, schaffte der BMW die Normen. Bei allen anderen lag er höher. Da gibt es aber auch keine Vorgaben. Also was oll das Ganze.

Und ich hätte mir gewünscht, dass mehrere Fahrzeuge von allen Fabrikaten mit getestet worden wären.

Fahrzeug
    Smart forfour Brabus

Solange es Kreuzfahrtschiffe gibt ist mir - entschuldigt bitte das folgende deutsch - scheissegal was bei meinem Auto hinten rauskommt.

PoWder

PS: Zu dem hier genannten Verein sage ich nichts, das könnte dann als Beleidigung ausgelegt werden
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Fahrzeug
    X3 2.0d F25 + 118i Cabrio

Viele Grüsse

Willi

Fahrzeug
    X3 3.0dA E83 LCI / E46 323ci Cabrio / MB SLK 200 Cabrio

Man sollte überlegen, die Messung der Abgaswerte der Schornsteinfegerinnung zu übertragen ...
    Apropos, vielleicht ist meine Buderus Gasheizung auch mit einem Programm zur Überlistung / Einhaltung der Grenzwerte ausgestattet?
    Das sollte auch jemand mal überprüfen. :-))

Hauptsache die Diesel Besitzer verunsichern, um wieder neue Autos verkaufen zu können.

LG

Fahrzeug
    340i natürlich mit X3ve

Standard 20d doch manipuliert?

Thomas, Deine Aussage trifft es!

@hurricane3:
    Warte mal ab, was da -EnEV sei dank - noch kommen kann. Wenn das mal nicht "nur" der Anfang ist:

https://heizung.de/oelheizung/wissen...-gasheizungen/

Hat zwar nichts mit Manipulationen zu tun, aber der Häuslebauer wird auch schon ordentlich gef... ähm dazu genötigt, funktionierende Geräte auszutauschen.
    Geändert von WaX3 (07.12.2017 um 04:04 Uhr)

Fahrzeug
    BMW X3 F25 30d

Zitat Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Zu dem hier genannten Verein sage ich nichts, das könnte dann als Beleidigung ausgelegt werden
    Das Problem ist nur, dass die Deutsche Umwelthilfe alles in D aufmischt. Die ganzen Fahrverbotsdiskussionen in den Innenstädten wurden auch durch die ausgelöst. Indem sie nämlich die Städte verklagen, dass sie nichts tun, dass die aktuell sehr streng gefassten Grenzwerte in der Innenstadt, direkt an stark befahrenen Straßen zeitweilig überschritten werden. Die Städte kommen so in Zugzwang.

Dabei sinken die Schadstoffwerte in der Luft seit vielen Jahren kontinuierlich. Die früheren deutlich höheren Werte haben keinen gestört aber die aktuellen Werte sollen zum Fahrverbot führen.

Gruß, Gerald

Fahrzeug
    X4 M40i (F26)

Sorry Leute,
    aber in D hat doch jahrelang keiner das Maul aufgemacht! Erst als die Manipulation in den USA aufgeflogen ist, haben sich die sogenannten Umweltschützer das Maul zerrissen.
    Dann hat es noch einmal 3 Jahre gedauert, ehe überhaupt ein neuer Test ins Leben gerufen wurde.
    Ab 2018 gilt, eine neue Typzulassung muss mit dem neuen Test durchlaufen werden. Also müssen sich auch Renault und Konsorten überlegen wie sie ihre Kisten sauberer bekommen.

joe

Fahrzeug
    X3 30d M-Paket (10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (11/2015)

Sorry Freunde, die Zügel hat die Judikative in der Hand, sofern der Gesetzgeber nicht schleunigst reagiert. Da nützen alle politischen Jammerverse und Dieselmillionen nichts. Wir brauchen klare und geänderte gesetzliche Regelungen. Wenn es die nicht schleunigst gibt, dann dauert es nicht lange und die ersten ultragrünen Richter sperren in ihren Zuständigkeitsbereichen Diesel aus. Und das sogar gesetzlich nominiert bis in die Euro 6 Region. Sorry, was und die Politik derzeit serviert, ist reine Augenwischerei. Wie in so vielen Bereichen.

Fahrzeug
    BMW X3 E83 xDrive 30d

Da kann ich nur wieder mal sagen dass wir deutschen uns dann wieder mal zum Gespött aller rundherum machen.
    In keinem Land gibts rundherum gibt es nirgends Fahrverbote in Innenstädten für Diesel. In ner Millionenstadt wie Wien habe ich noch nie irgendeine Umweltzone gesehen und wenn wir hier Pech haben darf ich offiziell mit meinem Euro 4 Diesel nicht mehr in die Münchner Innenstadt fahren. Bei den Ideen die die DUH bringt kann man nur noch den Kopf schütteln - ein sinnloser und nutzloser Verein in meinen Augen.
    Naja irgendwie habe ich dass Gefühl dass nach dem Diesel der Benziner der neue Fall sein wird den sie auf dem Kicker haben.