Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Business funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Navi Business funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    bin seit Januar Besitzer meines ersten BMW und habe leider schon Probleme mit dem Navi.

    Das erste, was aufgetreten ist, ist, dass ich die gespeicherten Ziele des Vorgängers nicht löschen konnte.
    Dieses Problem hat sich nach 2 Monaten erledigt als das Navi abstürzte. Danach war alles zurückgesetzt.
    Ich habe inzwischen ein Kartenupdate aufgespielt, was ohne Probleme durchlief.

    Der Absturz des Gerätes wiederholte sich in unregelmäßigen, aber auch längeren Abständen.

    Seit letzter Woche sieht es so aus, dass das Navi nach dem Start des Autos für ca. 1 Minute verfügbar und bedienbar ist, dann aber abstürzt mit der Meldung "Navi nicht verfügbar". Im Menü wird "Navigation" ausgegraut. Dies wiederholt sich bei jedem Start des Autos.

    Hat jemand Erfahrung, was das Problem sein könnte?

    Freue mich auf eure Antworten!
    Volker

  • #2
    AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

    Hallo Volker VMaldoff und herzlich Willkommen.

    Hast Du ein Panoramadach?

    Schaue bitte mal links hinten ob das Navi vielleicht Wasser abbekommen hat. Technik und Wasser sind Feinde - Fehlfunktionen wie beschrieben könnte die Folge sein.

    die verwendete Software ist BEI einem BMW-Händler gekauft? Vom Hörensagen soll es Software aus anderen Quellen geben, die den Rechner nicht rundlaufen lassen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

      Das könnte ein Problem des Strommanagement sein. Lade mal die Batterie des Fahrzeuges auf. (1Nacht das Ladegerät dran)

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

        Hallo Volker, zunächst nich herzlich willkommen hier im Forum [emoji6]
        Da du ein Panodach hast, gehe mal PoWders Verdacht nach.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

          Hallo Thomas, herzlichen Dank,

          auf den ersten Blick habe ich keine Wasserspuren hinten links gesehen. Ich werde mir das aber nochmal genauer ansehen.

          Ich dachte, das Navi-Steuergerät wäre das in der Mittelkonsole

          Die Kartensoftware war original BMW. Aber der Fehler trat ja eigentlich schon davor auf.

          Grüße!
          Volker

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

            So,

            habe jetzt mal hinten links im Kofferraum die Verkleidung geöffnet und nach Wasser gesucht. Alles trocken!
            Aber, ist das das Steuergerät vom Navi? Ich dachte ich hätte ein Champ2 in der Mittelkonsole. Klärt mich doch bitte mal auf, was wo ist.

            Grüße, Volker.

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

              Dein Navi-Rechner sollte in der Mittelkonsole sitzen. Bei den e83 war der Rechner hinten links und ist gerne "abgesoffen" bei verstopften Abflüssen.
              Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen.
              Grüße aus Franken!
              Dominik

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

                Hallo,

                kennt jemand eine Adresse, wo man ein Champ2 reparieren lassen kann? Die, die ich im Internet gefunden habe, führen das Champ2 nicht in iher Liste.
                Gibt es Unterschiede beim Champ2, wenn man ein gebrauchtes kauft? Was muss codiert werden?

                Grüße, Volker

                Kommentar


                • #9
                  Navi Business funktioniert nicht mehr

                  kfzpix kannst du mal fragen - die reparieren und haben auch Austauschgeräte.
                  Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Laden was taugt
                  Zuletzt geändert von brummi; 09.12.2017, 13:50.
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

                    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                    kfzpix kannst du mal fragen - die reparieren und haben auch Austauschgeräte.
                    Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Laden was taugt

                    Hallo Willi,

                    danke! Da werde ich mal anfragen.

                    Grüße, Volker.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

                      Bei einem Tausch sollte man die Fahrgestellnummer Abgleichen und den FSC vom Spenderfahrzeug importieren. Aber dies sollte der Verkäufer eigentlich erwähnen, wenn er so ein Gerät verkauft.
                      Übrigens, die angeblich falsche Software aus anderen Quellen ist 1zu1 die gleiche, wie die bei BMW, sonst würde es nicht gehen die neuen Karten zu installieren.
                      Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

                        Zitat von bumer_m3 Beitrag anzeigen
                        Bei einem Tausch sollte man die Fahrgestellnummer Abgleichen und den FSC vom Spenderfahrzeug importieren. Aber dies sollte der Verkäufer eigentlich erwähnen, wenn er so ein Gerät verkauft.
                        Übrigens, die angeblich falsche Software aus anderen Quellen ist 1zu1 die gleiche, wie die bei BMW, sonst würde es nicht gehen die neuen Karten zu installieren.
                        Hallo bumer_m3,

                        gut zu wissen! Welcher Privatmann, der sein altes Navi verkauft, weiss das schon?

                        Grüße, Volker.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

                          Wurde das Navi schon mal neu Programmiert?
                          Vielleicht wurde durch den Reset nur einer der Freischaltcodes abgelehnt. Eine Programmierung sollte ca. 100€ kosten und damit ein vielleicht ein Versuch wert.
                          Das die Navigation erst verfügbar ist und dann ausgegraut, zeigt das die Daten in Ordnung zu sein scheinen, aber die Funktion auf Grund eines fehlenden Codes gesperrt wird.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Wurde das Navi schon mal neu Programmiert?
                            Vielleicht wurde durch den Reset nur einer der Freischaltcodes abgelehnt. Eine Programmierung sollte ca. 100€ kosten und damit ein vielleicht ein Versuch wert.
                            Das die Navigation erst verfügbar ist und dann ausgegraut, zeigt das die Daten in Ordnung zu sein scheinen, aber die Funktion auf Grund eines fehlenden Codes gesperrt wird.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Hallo Werner,

                            das ist eine gute Idee. Programmieren lassen beim Freundlichen?

                            Grüße, Volker

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi Business funktioniert nicht mehr

                              Leute, eine Bitte: lasst bitte die Vollzitate weg, wenn der Bezug klar ist (einen Beitrag davor steht usw.) Das erhöht dann die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit enorm. Danke [emoji6]
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X