Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradheckträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Fahrradheckträger

    Hallo,

    für den x1 (lt. BMW auch für alle andern nur nicht für den X3 F25) gibt es einen Fahrradheckträger, der in die Abscheppösen geschraubt wird.

    Kann mit jemand sagen was das Problem ist? Abstand der Befestigungsösen, oder , oder. Vielleicht könnte man einfach modifizieren.
    Wäre auf jeden Fall einfacher als eine AKH zu montieren.

    Vielen Dank und Gruß
    safeway

  • #2
    Fahrradheckträger

    Warum sollte es da ein Problem geben?
    Wird doch offiziell angeboten.
    Einzig "Für Fahrzeuge mit Heckträgervorbereitung (SA3AR)." verstehe ich nicht so ganz.
    Denke aber, dass das durch ein kurzes Gespräch mit dem [emoji3] zu klären sein wird

    Oder meinst du die Anwendung beim Xi?
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrradheckträger

      Das ist relativ einfach. Wenn bei BMW/Mini ein Auto für den von Dir ins Auge gefasste Heckträger vorbereitet ist, dann kannst Du den montieren. Diese Vorbereitung erkennst du an zwei vorhandenen Möglichkeiten eine Abschleppöse anzuschrauben. Eine links und eine rechts. Wenn da nur ein Gewinde ist, dann funktioniert das Ganze nicht. Außerdem ist ein E-Satz verbaut. Es ist also eine 13-Polige Steckdose vorhanden. Es könnte sein, dass es diese Vorbereitung für den F25 gar nicht gab.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrradheckträger

        Ja der F25 zumindest meiner hat hinten rechts nur 1 Öse! Unabhängig davon finde ich die Lösung auf der AHK besser. Setzt natürlich voraus das man eine hat oder eine nachrüstet.
        Nachrüstung ist wie es hier schon oft geschrieben wurde nicht so teuer. (unter 600 Euro)

        Kommentar

        Lädt...
        X