Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Navi denn nun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... das Tansonic 5000 ist wegen dem integrierten TMC-Modul sicherlich empfehlenswerter. Es sieht IMHO auch besser aus als das Transonic 4000, weil kein Antennenstummel mehr dran ist.

    Jedoch gibt es ein kleines Problem. Der Y-Adapter zum Abgreifen des TMC-Empfanges hat einen 2,5 mm-Klinkenstecker, aber der TMC-Eingang des Transonic 5000 ist eine 3,5 mm Klinkenbuchse.

    Also muss man entweder einen Adapter (kostet 0,50 €, sieht aber ein wenig blöd aus) dazwischenstecken oder einen größeren Klinkenstecker dranmachen.

    Heinz

    Kommentar


    • #17
      Lieber Heinz,
      Danke herzlich für den Tipp!

      mfG manili

      Kommentar


      • #18
        Re: ARTIKEL IN FAZ - Zitate

        Hallo Leute!

        Von unserem netten Forumsitglied Salzburger hat mich folgende email erreicht:

        Zitat von Salzburger
        Hallo Cherokee,

        hier ist der Text des Artikels. ....

        Wenn Du ihn gut findest, sell ihn doch bitte ins Forum. ......

        Gruß aus Genf, der einzigen Stadt auf der Welt, die sich auf Senf reimt!

        Salzburger

        Dazu folgendes: Danke Salzburger, Ich finde den Artikel SEHR GUT und war gerade dabei, ihn hier reinzustellen.

        Nun fällt mir siedend heiß in letzter Sekunde ein (und dies obwohl ich schon in mindestens fünf Seminaren über Presserecht vor mich hin geschnarcht habe), dass dies wohl gegen Copyright-Bestimmungen verstößt....

        Ich such jetzt ein paar Zitate raus uns stell sie hier rein. Das müsste gehen......

        "Navi zum Nachrüsten auf höchstem Niveau Die Travelpiloten Lucca und Rome von Blaupunkt für die Windschutzscheibe und den Radioschacht "

        "Lucca ist schnell in Betrieb genommen. Die Software ist (im Unterschied zu Navi-Lösungen mit dem Pocket PC) fertig eingerichtet..... Es gibt kein Wirrwarr wie bei den Windows-Systemen, keine mühselige Ersteinrichtung und auch keine aufwendige Kopplung von GPS-Empfänger und Taschen-PC"


        "Im Einsatz unterwegs war Rome bei der Routenführung ein bißchen zuverlässiger als Lucca, aber der Unterschied ist fast zu vernachlässigen. "

        "Wer ein mobiles Gerät sucht, dem können wir Lucca dennoch vorbehaltlos empfehlen. Es arbeitet besser als Tomtom und erheblich zuverlässiger als alle anderen Lösungen, die auf einem Pocket PC basieren"

        Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 14.02.2006 Seite T2[/quote]
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          Fragen zu Navi's

          hallo Spezialisten,

          ich habe mich mit dem Thema noch nicht ausführlich befasst, da ich noch nicht ganz überzeugt bin, ob ich das auch wirklich brauche?
          Was mich halt stört, ist die ständige Ortbarkeit des Fahrzeuges, vielleicht etwas altmodisch, aber mich nerven schon alleine beim Einkauf die Fragen, welche PLZ, Happy digits, Kundenkarte usw.
          Meine Frage:
          Gibt es ein Gerät, das keine Funkverbindung zu den "Außerirdischen" aufnimmt?

          gruß
          ricci

          Kommentar


          • #20
            Hallo Spezialist ricci,

            Du KANNST orten, also navigieren, aber Du selbst bist in keiner Weise ortbar.

            Die dummen Satelliten wissen doch nicht, wer da auf der Erde ihr Signal abgreift...... also, keep cool 8)
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #21
              TomTom 700

              Hallo zusammen,

              weil wir inzwischen gleich 2 Threads haben, die sich mit mobilem Navi beschäftigen, hier noch mal , der Vollständigkeit halber, mein Posting von gestern in einem anderen Thread.

              Mein kleines Bedienungs-Problem ist übrigens inzwischen gelöst.....

              Zitat von cherokee
              Hallo zusammen,

              seit mir meine nette Familie ein sehr großzügiges Geburstagsgeschenk (na es war ja auch ein "halbrunder") hat zukommen lassen, bin ich stolzer Beseitzer eines Navis Tomtom Go 700.

              Gar kein Vergleich zur Palm/Digimap-Lösung, mit der ich mich bis jetzt rumgeärgert habe.

              Klare Ansagen, übersichtliche, nicht zu kleine Darstellung und sehr verlässliche Navigation.

              Der Hit ist die zusätzlich eingebaute Freisprechanlage, die über Bluetooth mit dem Handy beim Einsteigen problemlos Kontakt aufnimmt und eine absolut überzeugende Sprachqualität liefert.

              Bedienung übers Tomtom-Display per Touchscreen, also kein lästiges Gefummele mehr am Handy.


              SMS ist ebenso abrufbar, und wenn man das Telefonuch der SIM-Card einmal mit Tomtom synchronisiert hat, lässt sich auch sehr komfortabel wählen.


              Wenn ich so höre, was für eine miserable Performance die BMW-originalen Bluetooth-Lösungen oft bieten, bin ich mit der jetzigen Navi/Telefon-Lösung mehr als glücklich.

              Dazu kommt, dass dieses Teil komplett ca. 530 Euro gekostet hat. Wohl etwa ein Viertel dessen, was ich bei BMW fürs Gesamtpaket Navi/Tel. hätte berappen müssen.

              Mein Sohn lässt sich jetzt noch eine vernünftige Einbau-Lösung einfallen, so, dass kein Kabel mehr zu sehen sein wird, dann ist alles perfekt.

              Eines ist allerdings bei Tomtom ein bisschen mager ausgefallen: das Handbuch...

              So hab ich ein klitzekleines Bedienungs-Problem.

              Also: Ich hab mich gestern Abend vom Tomtom nach Hause führen lassen, ziemlich kompliziert zu finden wo ich wohne, aber er hats problemlos geschafft, dabei sogar eine elegante Lösung der Wegführung gefunden.

              Nun hatte ich allerdings keine Hausnummer eingegeben (man weiß unter normalen Umständen ja, wo man wohnt). Deshalb lag ich, als ich in meiner Garage war, etwa 40 Meter neben dem vom Tomtom berechneten Ziel.

              Als ich heut morgen ins Auto steig und das Gerät anschalte, will mich die freundliche Frauenstimme wieder dahin führen, wo sie mich gestern Abend schon haben wollte.

              Ich dachte, das Gerät wirds nach einigen Straßenzzügen schon merken, dass mich der Schnee von gestern nicht mehr interessiert. Aber von wegen: Auch nach 20 Kilometer will mich die Dame zum Umdrehen bewegen: Bitte wenden, bitte wenden.

              Nun hab ich in der Zwischenzeit hektisch versucht, das am Vortag eingegebene Fahrziel (nämlich mein Haus) zu löschen, aber nix da. Diese Option find ich nicht.Und ein neues Ziel wollte ich auch nicht eingeben, man weiß ja normalerweise auch, wo man arbeitet.

              Die kleine Frau im Gerät hält also stur an ihrem Vorhaben, mich wieder nach hause zu lotsen, fest...

              Vielleicht sollt ich auf eine Männerstimme umprogrammieren.

              Oder hat jemand eine andere, bessere Idee, wie ich der das Besserwissen abgewöhnen kann? 8) 8)


              In der Bedienugsanleitung find ich nix Entsprechendes.....
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #22
                Zitat von cherokee
                Hallo Spezialist ricci,

                Du KANNST orten, also navigieren, aber Du selbst bist in keiner Weise ortbar.

                Die dummen Satelliten wissen doch nicht, wer da auf der Erde ihr Signal abgreift...... also, keep cool 8)
                Glaub ich nicht ganz, denn wenn bei BMW der automatische Notruf losgeht, wissen die genau wo du bist und schicken Hilfe zur Unfall- stelle. Die können dich also schon orten, das war ja auch der Grund warum ich das Teil im Auto habe

                Und Ricci, dann geh ich davon aus, dass du auch kein Handy hast denn damit lässt sich auch orten wo du dich gerade befindest

                BYE BYE

                der ortbare 12FLY

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke mal da hat Cherokee recht.

                  Das Navi ist AFAIK nicht ortbar. Wenn Du oder das Auto aber einen Notruf absetzt, erfolgt das ja über das Mobil-Telefon, das ja ortbar ist.

                  Grundsätzlich geht es mir wie riccione, dass ich der Meinung bin, wir werden schon genug überwacht.

                  Daher verweigere ich Payback-Karten generell, zahle nur mit Kreditkarte wenn es wirklich nötig ist und nutze im Auto nur Prepayd-.Handy-Karten, die nicht auf meinen Namen registriert sind (gibts bei ebay).

                  Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber mir reicht die Überwachung, gegen die wir uns ohnehin nicht wehren können.

                  Heinz

                  Kommentar


                  • #24
                    Halt, halt, halt :P :P :P

                    Jetzt bloss nicht 2 verschiedene Dinge in einen Gemüsetopf werfen.

                    Ein Navigationsgerät geht immer nur in 1 Richtung. Es "liest" den Stand der Satelliten, ihren Abstand zueinander und zum Auto und errechnet so die Postition.

                    Ein Handy kann natürlich immer geortet werden, denn es bucht sich zwangsweise in einer "Funkzelle" (daher in USA auch "Cell Phone") ein und gibt "Rückmeldung" , woher sollte sonst der eingehende Anruf wissen, wo er mich "findet" .... im Schwarzwald, in Hongkong oder in Miami....

                    Auf dieser Basis eines Handys funktionieren auch die Not-Ortungsgeräte..... 8) 8)

                    Sehe gerade, dass Heinz schneller war, als ich
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #25
                      Standort

                      Hallo,
                      das Orten des Fahrzeuges geht nicht über ein reines Navigationsgerät, dafür müsste es ein Signal senden und das tut es nicht. Es funktioniert nur über Händy, da wird BMW ein Signal gesendet, in dem auch Standortinformatiopnen enthalten sind. So etwas ist oder sollte auch für Autodiebstahl eingerichtet werden, ob es sich durgesetzt hat weiß ich nicht, gab Probleme in den Großstädten, Hochhäuser, Tiefgaragen und andere Störfaktoren.
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #26
                        hallo,

                        @heinz
                        eben, das ist auch meine Ansicht, die brauchen mein Bewegungsprofil und meine Kaufgewohnheiten nicht zu wissen.

                        @ 12Fly
                        doch 2 Nokia Oldtimer immer noch funktionfähig, entweder zum Weitwurf und als Abwehrwaffe im Einsatz und
                        ein LG passend für's Handtäschen, alle mit Pre-Paid Karten.
                        Ich weis, um die Probleme der X5ler bzgl. Diebstahl, deswegen auch meine Anfrage der Standortbestimmung, wenn es da möglich ist?

                        @ Rest der Familie
                        wer sagt uns, daß in diesen Geräten nicht auch ein Empfänger eingebaut ist? Zitat Heinz1, "ich habe nichts zuverbergen", ist bei mir nicht anders, aber wenn bereits daran gearbeitet wird, daß zukünftig meine neu erworbenen Schuhe, naiv ausgedrückt, Sendesignale ausgeben, wird mir übel.
                        Vielleicht hilft hier die Methode der Entmagnetisierung, erinnere an Tonköpfe der Bandmaschinen.

                        Ich habe an ein Gerät gedacht, das z.B. nur über eine CD oder Speicherkarte die Information ausgibt, oder ist das ein alter Hut?

                        gruß
                        ricci

                        Kommentar


                        • #27
                          Und wie ist das dann möglich?

                          http://www.telespiegel.de/news/120405.html

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #28
                            Peilsender

                            Hallo Fly,
                            es war ein aktiver Peilsender eingebaut, ohne Sender gehts nicht und ich denke mal bei BMW funzt es auch nur, wenn du ein eingebautest oder im System aktives Handy hast.
                            Ich forsche nach und wenn ich was finde stell ichs rein.

                            hier isses
                            Gruß Günni

                            Nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch in Deutschland werden Neuwagen zunehmend mit elektronischen Sonderausstattungen versehen, darunter GPS Systeme und Black Boxes (zur Rekonstruktion relevanter Daten nach einem Unfall). In den Vereinigten Staaten bietet General Motors mit OnStar einen besonderen Service für GPS-Autos an: Der Eigentümer oder Nutzer des Wagens kann via Handy mit OnStar jederzeit eine Verbindung herstellen und so seinen Wagen orten, die aufgrund vergessener Schlüssel verschlossenen Türen öffnen lassen und vieles mehr.

                            Allerdings stellen sich bei zunehmender Vernetzung des PKWs auch zahlreiche datenschutzrechtlich relevante Fragen: Wer verhindert eine mißbräuchliche Verwendung der erfassten Daten? Wie sicher sind die Systeme vor Hacker-Eingriffen? Mit diesen Dingen beschäftigt sich der Artikel This Car Can Talk

                            Ein hochinteressanter Link für technikfreaks zu diesem Thema
                            http://www.informatik.fh-furtwangen....sBanholzer.pdf

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #29
                              @ günni,

                              sehr informativ dein link, vor allem die Geheimniskrämerei von E-Plus.

                              gruß
                              ricci

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von 12FLY
                                Und wie ist das dann möglich?

                                http://www.telespiegel.de/news/120405.html

                                BYE BYE

                                12FLY
                                Das ist deshalb möglich, lieber 12FLY, weil - wie so oft bei schludrigen Pressemitteilungen - nur die Hälfte der Geschichte drinsteht:

                                1. GPS-Empfänger - das steht drin
                                2. Sendemodul (GSM-gestützt, das die vom GPS-Empfänger ermittelte Position weitergibt) - das steht nicht drin....


                                Aber ein TomTom Navigator besitzt eben nur die eine Hälfte.... 8) nämlich die erste...
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X