Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Navi denn nun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von cherokee
    Zitat von 12FLY
    Und wie ist das dann möglich?

    http://www.telespiegel.de/news/120405.html

    BYE BYE

    12FLY
    Das ist deshalb möglich, lieber 12FLY, weil - wie so oft bei schludrigen Pressemitteilungen - nur die Hälfte der Geschichte drinsteht:

    1. GPS-Empfänger - das steht drin
    2. Sendemodul (GSM-gestützt, das die vom GPS-Empfänger ermittelte Position weitergibt) - das steht nicht drin....


    Aber ein TomTom Navigator besitzt eben nur die eine Hälfte.... 8) nämlich die erste...
    Tja lieber Cherokee, seit wann gibst du dich mit halben Sachen zufrieden

    Dann überwacht uns halt Tollcollect auf der Autobahn

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #32
      Zitat von 12FLY

      Dann überwacht uns halt Tollcollect auf der Autobahn

      BYE BYE

      12FLY
      OK, 12FLY, ich geb mich geschlagen Du hast gewonnen
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #33
        Zitat von cherokee
        Zitat von 12FLY

        Dann überwacht uns halt Tollcollect auf der Autobahn

        BYE BYE

        12FLY
        OK, 12FLY, ich geb mich geschlagen Du hast gewonnen
        Nein nicht doch, es soll doch hier nicht in einem Wettstreit ausarten. Ich bin nur der Meinung, dass es immer mehr Möglichkeiten zur "Überwachung" gibt, bewusst oder unbewusst, ob wir es wollen oder nicht, ob legal oder illegal, wir haben keinen Einfluss darauf.

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #34
          ... genau das ist auch meine Meinung. Wenn es in Deutschland nur darum gegangen wäre, ein Mautsystem zu errichten, wäre das wohl kein Problem gewesen und es hätte wohl auch keine Verzögerungen bei der Inbetriebnahme gegeben.

          Und genau diese Einrichtungen meinte ich mit Überwachung gegen die man sich nicht wehren kann.

          @ riccione: Nicht nur die Schuhe - es wird ja auch schon überlegt in Geldscheine solche Empfänger zu implementieren.

          Vor knapp 30 Jahren haben wir in der Schule "1984" von George Orwell gelesen und ich habe mir gedacht "So ein Blödsinn, das passiert doch nie". Letztes Jahr habe ich es nochmal gelesen. Nun ja, meine Meinung ist heute anders.

          Wobei gerade die elektronischen Medien, Internet usw. der Obrigkeit heute Instrumente zu Hand geben, die es früher nicht gab. Die StaSi hätte wohl ihre wahre Freude daran gehabt.

          Heinz

          Kommentar


          • #35
            Hallo,
            ich habe gestern mein wegen eines "Kälteschocks(?)" in Reparatur gegebenes Navi Navigon 5 mit dem nicht TMC-fähigen PNA Transonic 4000 wieder bekommen. Es war ein nagelneues Navi, verschweißt und original verpackt. Damit bin ich von der Reparaturannahme zum Verkauf von Media-Markt und habe dort anstandslos gegen Aufpreis von 100,-€ ein ebenso nagelneues Navigon 5 mit einem PNA Transonic 5000 bekommen. Dieses hat nun wieder die neueste Software und vor allem TMC! Gut und schlau, der alte manili, häääh ?

            Jetzt habe ich sofort den Tipp von Heinz 1 vom 18.02 hier in diesem Thread an meinen Freund Günni an die verschneite Waterkannt weitergeleitet, und der baut mir dann mein neues Navi professionel nach Danthos Idee mit dem Schwenkärmchen und der von Heinz angeratenen Weiche in mein Ablagefach. Ohne Kabelsalat, mit bestem Empfang, da direkter Zugang zur Auto-Antenne.
            Hach, was ich jetzt wieder alles gelernt habe!
            Und dann hab ich an Ostern endlich mal einen Grund nach Hamburg und nach Jork zu Günni und Lovely Rita zu fahren und kann zugucken wie der Profi Günni mir das alles einbaut.Dann hab ich wieder was gelernt! Hach, man lernt nie aus!

            mfG manili

            Kommentar


            • #36
              Das hast du aber äußerst geschickt angestellt Manili, Hut ab!!!!

              Da hab ich jetzt was von dir gelernt!!!


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #37
                Antennenweiche

                Hallo,
                auch ich war nicht untätig und habe direkt an GNS gemählt :P , dass ich eine Weiche mit 3,5 Klinke und Fakrastecker brauche, wenn ich Glück habe, muß ich nicht mal den Stecker umbauen, das schlimmste daran wäre, nach Hamburg zu fahren, um den gewinkelten Klinkenstecker zu besorgen.
                Schönen Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #38
                  Lieber Manfred,

                  jetzt verrat mir bitte noch , wie Du Media-Markt ohne Quittung umgetauscht bekommen hast. Ich muss sie immer zeigen. Aber ich seh ja auch nicht so vertrauenswürdig aus wie Du .... 8) 8) 8)
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von cherokee
                    Lieber Manfred,

                    jetzt verrat mir bitte noch , wie Du Media-Markt ohne Quittung umgetauscht bekommen hast. Ich muss sie immer zeigen. Aber ich seh ja auch nicht so vertrauenswürdig aus wie Du .... 8) 8) 8)
                    Die sind bei manili wahrscheinlich erst gar nicht zu Wort gekommen

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Antennenweiche

                      Zitat von Günni-Jork
                      Hallo,
                      auch ich war nicht untätig und habe direkt an GNS gemählt :P , dass ich eine Weiche mit 3,5 Klinke und Fakrastecker brauche, wenn ich Glück habe, muß ich nicht mal den Stecker umbauen, das schlimmste daran wäre, nach Hamburg zu fahren, um den gewinkelten Klinkenstecker zu besorgen.
                      Schönen Gruß Günni
                      Hallo Günni,

                      wie ich bei pocketnavigation gelesen habe, soll wohl demnächst von GNS der Adapter auch mit 3,5 mm-Klinkenstecker kommen.

                      Da ich ja verschiedene Navis mit 2,5 und 3,5mm Klinkenstecker betreibe, habe ich mir für wenige Cents so einen Adapter besorgt. Hinten 2,5mm Buchse und vorne 3,5 mm Stecker.

                      Das Ding hat eben nur den Nachteil, dass es ca. 1 cm aufträgt.

                      Heinz

                      Kommentar


                      • #41
                        Anschlüsse

                        Hallo Heinz,
                        Wie sitzen die Anschlüsse fürs Transonic 5000, sind sie auf der gleichen Seite Antenne und Spannung und wo sind sie. Das Gerät soll wie bei Dantho eingebaut werden, also Steckdose hinter Radio, Gerät im Ablagefach mit Halter von Haid. Die Leitungen könnten von rechts oder unten eingeführt werden und ist gerader oder abgewinkelter Klinken- Stecker besser.
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #42
                          Na da hab ich ja mal wieder für Gesprächsstoff unter Profis am langweiligen Sonntag Nachmittag gesorgt.

                          @Cherokee:
                          Das Gerät (Kaufdatum; 07.06.05) hatte ich gar nicht bei Media-Markt gekauft, sondern bei Top3Markt, einem Elektro-Discounter in Bad Neustadt, der inzwischen geschlossen ist und ab 4. April von Media-Markt wieder eröffnet wird.
                          Ich habe es dort am Freitag Nachmittag auf schriftliche Aufforderung hin nach 6 Wochen Wartezeit für die Reparatur von dem einzigen Anwesenden, einem Lageristen an der Auslieferungsrampe des geschlossenen Ladens in neuestem original versiegeltem Zustand abgeholt. Damit bin ich zum Media-Markt nach Schweinfurt gefahren, der ab April diesen Top3Markt übernehmen wird. Dort hab ich an der Kasse mein Paket vorgezeigt, hab mir eine Bestätigung ausschreiben lassen, dass ich mein persönliches Eigentum mit in den Media-Markt hineinbringe. Mit dem Päckchen und dem Zettel bin ich in die Navi- Abteilung gegangen, hab dem Verkäufer mein Päckchen in die Hand gedrückt und gesagt, das wäre ein Fehlkauf, ich möchte bitte gegen Aufzahlung das bessere Navigon 5 mit dem PNA Transonic 5000 erwerben. Der Verkäufer hat dann mit irgendjemanden telefoniert, dann hat er mir das andere Paket gegeben, ich bin damit an die Kasse, hab meinen Zettel von vorhin abgegeben und 100,-€ bezahlt und das Geschäft verlassen.
                          Der einzige Nachteil an der Geschichte ist, dass ich im Juni letzten Jahres exakt 399,-€ bezahlt hatte, das Gerat mit dem Transonic 4000 heute aber nur noch 299,-€ kostet. Das neue Navigon 5 mit dem Transonic 5000 kostet heute 399,-€ also genau so viel, wie damals das veraltete Transonic 4000. Dafür hat das neue Transonic 5000 die Stauumfahrung TMC und die neuesten Software in der ADAC-Edition Deutschland und Europa(27 Länder!)

                          mfG manili, das Cleverle aus der Rhön, das jetzt um die Staus herumfährt, hoffentlich!

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Günni,

                            die Anschlüsse beim Transonic 5000 sitzen alle auf der linken Seite des Gerätes.

                            Also (von unten nach oben) Strom, Kopfhörer, TMC und USB-Anschluss alles auf der linken Seite.

                            Leider liegt meine Digicam in der Fa. sonst hätte ich Dir ein Foto eingestellt.

                            Heinz

                            @manili: Keine Angst TMC funktioniert einwandfrei beim Transonic 5000

                            Kommentar


                            • #44
                              Bilder

                              Danke lieber Heinz,
                              Bilder habe ich gerade von Manilis Computerfuzzi erhalten ( dem Hannes,) :P
                              Gruß an alle
                              Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #45
                                3,5mm Klinke

                                Hallo,
                                in ca 2 Wochen gibt es bei GNS, Adapter mit 3,5 mm Klinkenstecker
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X