Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradabdeckung abgeschabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lenkradabdeckung abgeschabt

    Moin Freunde,
    kennt jemand eine preiswerte Quelle für die Lenkradabdeckung 32306778412 ?Habe bis jetzt nur Preis von ca.50€ herausgefunden.
    VG
    Ingo

  • #2
    AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

    Auch in der eBucht oder Kleinanzeigen-bucht?
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

      Jau,Ralph.
      Bucht alles um 50€,Kleinanzeigen nix.
      Habe schon überlegt,selbst zu lackieren,weiss aber nicht,mit welchem Lack.
      By the way,ich sollte erwähnen,dass es sich um die Abdeckung für das Sportlenkrad handelt.
      VG
      Ingo

      Kommentar


      • #4
        AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

        Schon mal beim Freundlichen nachgefragt?
        Wurde eigentlich immer sehr kulant gehandhabt - es gibt hier im Forum auch einiges zum Lesen zu dem Thema - "Softlack" -
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

          Ich meine ja das beim Lackieren eine ansässige Lackiererei die Beste Wahl ist! Wenn es blättern sollte kann man da auch wieder hin!
          Was das kostet ist eine Absprache Sache, jedenfalls ist das bei uns in den Lackierereien so!
          Selbst machen geht nur, wenn man sehr geschickt ist. Ich wäre das nicht!

          Kommentar


          • #6
            AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

            Nimm den Tipp von Brummi und fahre mal zu BMW.

            Entweder die machen Dir einen guten Preis - weil das Thema Schweiß und Einwirkungen auf Softlack bekannt ist - oder die wollen Dir ein neues Lenkrad verkaufen.
            Genau für den Fall wurde die Wortkombination Nein, Danke entwickelt.

            Und wenn in der Bucht alle Spangen um die 50 Euro kosten, DANN ist das auch der Preis dafür...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

              ...und bei Leebmann könnte man auch mal nachschauen
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                Ich habe es damals einfach bei BMW bestellt, lag aber glaube ich über 50 Euro. Das neue Teil hat dann aber nicht mehr diesen fiesen Lack.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                  Leebmann24 = 51,11 Euro + Versand. Abzüglich Forenrabatt 10 %?

                  https://www.leebmann24.de/abdeckung-...306778412.html
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                    Also ich habe ein beheiztes M-Lenkrad eingebaut vor knapp 2 Jahren und die Abdeckung neu gekauft. Ist genau der gleiche mistige Softlack. Ich weiss es gibt Geschichten es wäre nicht so, ich kann Sie aber weder bei E83 noch bei E6X bestätigen. UNter 50€ macht das denke ich keine Lackiererei, es wird aber besser halten als dieser S....lack! Da spreche ich auch aus Erfahrung - E46 SMG-Sportlenkrad mit in PIanoschwarz lackierter Blende, schaut auch nach 5-6 Jahren noch wie neu aus!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      Lenkradabdeckung abgeschabt

                      Ich hatte das Problem (beim E83) nach ca. 8 Jahren => BMW hat ne neue Abdeckung bezahlt. Daher mein Hinweis, sich an den [emoji2] zu wenden
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                        Habe auch das Problem bei der Lenkradabdeckung. Da mein Lenkrad aber mit Flecken von unbekannter Herkunft übersätt ist die ich nicht entfernt bekomme, werde ich es neu Beziehen lassen. Am Telefon bekamm ich die Auskunft das man die Lenkradabdeckung für 40€ mit Folie oder für 70€ mit Leder bekleben würde. Das ist mir lieber als wieder diesen Softlack.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                          Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                          ..,Ich weiss es gibt Geschichten es wäre nicht so, ich kann Sie aber weder bei E83 noch bei E6X bestätigen....
                          Timiboy
                          Es ist keine Geschichte, es entspricht der Wahrheit. Ich habe eine geänderte Ausführung für mein M-Lenkrad erhalten, obwohl ich weder danach gefragt, noch solch eine Version erwartet habe.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                            @ brummi,

                            Na ich weiss nicht,

                            mein E83 ist 13 Jahre alt, das Lenkrad, wenn's hoch kommt 3. Wenn ich das nächste Mal bei BMW Wien frage ich mal....ich erwarte mildes lächeln! Ich berichte aber sollte ich tatsächlich eine Abdeckung für lau oder stark verbilligt bekommen!

                            @ GenesisBiker

                            Das würde ich gerne mal sehen, könntest Du vielleicht ein Bild machen? Oder macht das keinen Sinn? Wann ist Dir dieses Glück den wiederfahren? Mein letzter Kauf von M-Abdeckungen (E83 und E61) ist aus 2014 und beide sind schon abgepellt. Beim E61 habe ich auf die Rutheniumvariante gewechselt, beim E83 habe ich keinen Plan derweilen.

                            Timiboy
                            Zuletzt geändert von timiboy; 22.12.2017, 02:39.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lenkradabdeckung abgeschabt

                              Also ich werde jetzt mal Willi's Rat befolgen und mal beim Freundlichen aufschlagen und nach Kulanz fragen.Was dann dabei herauskommt,werde ich selbstverständlich berichten.
                              Ansonsten Schöne Feiertage!
                              Ingo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X