Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung zum Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Beratung zum Kauf

    @timiboy

    Ich glaub wir haben uns hier falsch verstanden
    Ich nehme auch immer Neue Teile!
    Und die Klimareinigung soll auch nur deswegen folgen, weil es durch die Lüftung einen muff rein zieht, sobald ich das Schiebedach oder ein Fenster öffne...draussen riecht es aber nicht so, der Geruch kommt irgendwo aus den Tiefen des Autos


    Grüsse
    Tim

    Kommentar


    • AW: Beratung zum Kauf

      Dann solltest Du mit der Fönmethode alles in Ordnung bekommen können Tim!

      Hast Du den Microfilter getauscht und das Gehäuse schön gereinigt? Nicht, daß dort irgendwelches Zeug gammelt

      Timiboy

      Kommentar


      • AW: Beratung zum Kauf

        Ich glaube ich hab das ganze etwas schief hingepappt...
        Habe jetzt die Folie neu gekauft und mache das nochmal in Ruhe frisch...

        Ja Microfilter ist neu und das Gehäuse ausgewischt
        Es riecht eigentlich immer recht neutral, bis man eben was auf macht, dann müffelts
        Aber auch nur wenn ich warme Luft rausblase...bei kalter nicht


        Grüsse
        Tim

        Kommentar


        • AW: Beratung zum Kauf

          Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
          @Creiko
          In Masserberg erledigen? Kodiert da jemand? Das wäre ja cool!

          Grüsse
          Tim
          Hallo Tim, erstmal Glückwunsch zum Neuen Alten.
          Leider muß ich Dich und vll auch andere enttäuschen, in Gabelbach haben wir diesmal keine Möglichkeit etwas zu codieren. Habe zwar persönlich eingeladen aber Falk und Flo haben volle Hütte und somit keine Zeit.

          (retrofittings.de -da findest Du Tel-Nr.von Florian, event.bekommst du nen Termin am Sonntag wenns von Gabelbach wieder heim geht)

          Gruß Alex
          Zuletzt geändert von glamberger; 16.01.2018, 20:21. Grund: .

          Kommentar


          • AW: Beratung zum Kauf

            @glamberger

            Vielen Dank dir[emoji5]

            Ach das macht nichts, ich hoffe dieser Xi bleibt lange bei mir, also sollte da Zeit sein wann anders zu codieren[emoji119]


            Grüsse
            Tim

            Kommentar


            • AW: Beratung zum Kauf

              Heute gabs viel zu tun. Erst hab ich bei BMW das Schiebedach schmieren lassen...und im Vergleich war das ja vorher wirklich staubtrocken. Läuft jetzt auch echt super gut!
              Abläufe haben sie auch kurz gecheckt[emoji108]

              Danach kamen die Türen dran[emoji119]
              So jetzt muss es dicht sein...







              Habe die vordere und hintere Türe neu gemacht. Vorne weil die Türbremse geknarzt hat und die Tür schlecht gehalten. Jetzt ists wirklich wieder top!!
              Vorne war aber gut, dass ich aufgemacht hab, weil dort das Wasser zwischen der Dämmung und dem Blech stand, da das Butylband total stümperhaft verlegt war...

              Allerdings stinkt meine Fahrertür innen echt stark...genau der Geruch, der rein kommt wenn man das Glasdach öffnet, der dann (gefühlt) durch die Klima kommt
              Wie kann das sein?

              Aber allgemein...der 35d ist soo ein geiler Wagen!!![emoji7]
              Beste Entscheidung[emoji108] danke für die Überzeugenden Ratschläge[emoji7]


              Grüsse
              Tim

              Kommentar


              • AW: Beratung zum Kauf

                Ich hätte an Deiner Stelle mal was gegen den Geruch aus der Tür gemacht...mal durchriehen, wo es denn herkommt und dann irgendeine Sagrotan-Behandlung o.ä. verbunden mit ordentlichem Auswaschen des "Bodens" sollte es von da kommen.

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 18.01.2018, 08:52.

                Kommentar


                • AW: Beratung zum Kauf

                  @timiboy
                  Habe das ganze mit der Gießkanne ausgeschwappt und dann mit Bremsenreiniger ausgewischt
                  Geruch wurde weniger, ist aber nicht 100% weg


                  Grüsse
                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: Beratung zum Kauf

                    Du weisst ja Tim - Geruch entsteht durch Bakterien und da ist Bremsenreiniger nicht das Mittel der Wahl!!! Du kannst ja mal eine "Spülung" mit passendem Mittel von draußen machen, quasi so wie das Regenwasser reinkommt. Dann schön mit Wasser nachspülen. Alles bei offener Tür, damit alles schnell abfließen kann!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • AW: Beratung zum Kauf

                      Gut...ähm passendes Mittel?[emoji51]


                      Grüsse
                      Tim

                      Kommentar


                      • AW: Beratung zum Kauf

                        Je nach dem an was Du leichter kommst oder einfacher zu besorgen ist für Dich:

                        1. Händedesinfektionsmittel (Sterilium o.ä.)
                        2. Sagrotan Allzweck-Reiniger Reine Frische
                        3. NOVADUR Desinfektionsreiniger
                        4. Reinex R 15 Desinfektionsreiniger

                        So was in der Art halt Das sollte Schluß machen mit dem Geruch in der Tür!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • AW: Beratung zum Kauf

                          Hmm dann sollte doch Isopropanol auch funktionieren, oder?

                          Aber ich habe irgendwie etwas Bedenken, dass das Zeugs meine Türfolie bzw das Butylband oder die Hohlraumversiegelung angreift


                          Grüsse
                          Tim

                          Kommentar


                          • AW: Beratung zum Kauf

                            Wenn Du Isopropanol hast, tuts das auch natürlich. Dann müsste die Tür aber offen sein, da IP nicht so ergiebig ist und auch nicht gerade billig um es einfach so zu verschütten. Bei den "Reinigern" hätte ich weniger Bedenken, was die Verträglichkeit betrifft. Schließlich ballern Dir ja die Waschstraßen auch das gante Zeug in die Türen

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • AW: Beratung zum Kauf

                              Tim ich habe meinen Carly-Adapter und die App auf dem iPhone dabei... Wenn Du willst können wir mal ein paar Minuten rumspielen...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Beratung zum Kauf

                                @PoWder
                                Ach Carly kann das auch schon?
                                Dachte da gehen nur so unwichtige Sachen

                                Na das können wir gerne probieren[emoji16]
                                Danke


                                Grüsse
                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X