Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung zum Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Beratung zum Kauf

    Die Aufgabe steht mir auch noch bevor, obwohl ich nur ganz minimal Wasser ins Auto bekomme. Aber man muss ja nicht bis zum Äußersten warten. Dann denk ich beim einkaufen gleich mal an das Desinfektionsmittel. Gute Idee.
    Viele Grüße, Markus

    Kommentar


    • AW: Beratung zum Kauf

      Kurzes Update:

      Türen halten perfekt dicht. Innen wird langsam alles trocken und ich hab mich inzwischen noch um ein zwei andere Dinge gekümmert.
      Es gab neue Fernlichtbirnen: Osram H7 Night Breaker. Die hatte ich im alten Xi auch und bin immernoch sehr Überzeugt davon.
      Dann noch eine neue Batterie bestellt, da die alte eine Altersschwäche aufweist[emoji28]

      Und morgen bekomme ich noch die Original iPod Schnittstelle, welche ich noch vor dem Treffen einbauen will[emoji16]

      Derweil hat der Xi in 12 Tagen schon 2600km drauf bekommen[emoji28]
      Auch weil wir in Kaprun (Österreich) einen Kurztrip zum Skifahren gemacht haben.

      Läuft wirklich super und jedes mal wenn ich das Gaspedal etwas drücke bin ich froh den 35d zu haben.



      Heute war es wenigstens mal etwas wärmer mit fast 10° und da gab es dann auch die erste richtige Wäsche. Natürlich mit Autoshampoo und per Hand[emoji85]

      Schiebedach schmieren und einstellen hat auch seinen Zweck getan. Ist deutlich Geräuschärmer und läuft jetzt auch geschmeidiger.

      Negativ aufgefallen ist mir nur, dass die Serviceanzeige wohl nicht zurückgestellt wurde. Aber dann wird der eben bis zum nächsten Service 20.000 ins Minus zählen müssen[emoji23]


      Grüsse
      Tim

      Kommentar


      • AW: Beratung zum Kauf

        @Tim: 35d ist die richtige Wahl für dich. Hab ich doch gesagt.
        Viele Grüße, Markus

        Kommentar


        • AW: Beratung zum Kauf

          Serviceanzeige?

          Ich glaube Carly kann das... Mal gucken...

          Bis morgen! Wir fahren heute gegen 16:00 Uhr los...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Beratung zum Kauf

            @Oz30
            Hast recht behalten[emoji16]
            Auf deine pn gibts gleich ne Antwort[emoji16]

            @PoWder
            Muss man aber als kostenpflichtige Zusatzfunktion freischalten

            Heute schon?[emoji33]


            Grüsse
            Tim

            Kommentar


            • AW: Beratung zum Kauf

              Ja heute!

              Das erste Wintertreffen, das wir nicht 2 Minutem vorm Abendessen erreichen, sondern 24 Stunden vorher. Man gönnt sich ja sonst nichts.

              Wir freuen uns auf Euch!

              Wird ein super Wochenende.

              Live-Thread und Schneebericht folgt dann natürlich...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Beratung zum Kauf

                Hallo Tim,

                geht dein linker Nebelscheinwerfer nicht oder sieht das auf den Foto nur so aus?

                Gruß, Gerald

                Kommentar


                • AW: Beratung zum Kauf

                  @kabel69
                  Das nennt sich abbiegelicht und geht bei Lenkeinschlag einseitig an unter einer gewissen Geschwindigkeit[emoji6]


                  Grüsse
                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: Beratung zum Kauf

                    PoWder, das Wichtigste ist doch 2 Minuten vor dem Essen.

                    Tim, gratuliere zur neuen Rakete! Schickes Bild, im natürlichen Habitat mit Schnee, artgerecht gehalten.
                    Wer später bremst ist länger schnell.

                    Gruß,
                    Daniel aka Unterfranke

                    Kommentar


                    • AW: Beratung zum Kauf

                      @Unterfranke
                      Danke danke. Sogar mit LED Rückleuchten[emoji13]...okay nicht komplett[emoji23]
                      Bei mir muss jedes Auto Offroad und in den Schnee...manchen schmeckts und manchen eben nicht🤷*♂️


                      Grüsse
                      Tim

                      Kommentar


                      • AW: Beratung zum Kauf





                        Heute habe ich die Original BMW iPod Schnittstelle eingebaut.
                        Der Einbau war recht einfach, dank der gut beschriebenen Einbauanleitung!
                        Einfach Kabel auspinnen, neue Einpinnen, einen Stecker verbauen und zusammenstecken. Vorher noch ein Loch in Das Handschuhfach bohren (16mm) um das Anschlusskabel durchzuschieben.



                        Am längsten hat das gepfrimel des Gummistopfens in das vorher gebohrte Loch Im Handschuhfach gedauert...die Ecke wollte einfach nicht rein, hat aber mit etwas Gewalt doch geklappt[emoji16]





                        War Anfangs etwas skeptisch, ob die wirklich was taugt, wenn man sich die antiquierte Anleitung dazu ansieht, allerdings ist die echt geil! Kann ich nur empfehlen. Und mit meinem iPod Touch 2G funktioniert das alles top
                        Morgen kommt dann das Adapterkabel für das iPhone 8

                        Der Klang ist deutlich besser als mit Aux. Der Raumklang des DSP Top Hifi Systems kommt jetzt super raus. Bei entsprechender Musik, wandert der Klang durch das ganze Auto!
                        Bässe sind druckvoll und die Höhen sehr klar, selbst bei maximal Lautstärke knistert nichts oder kratzt. [emoji7]

                        Das einzig nervige ist, dass man die Playlisten BMW1 BMW2 usw bis 5 nennen muss, um diese über das Navi zu bedienen.
                        Man kann aber auch manuell Titel wählen oder mit Taste 6 am Navi alle Titel laufen lassen. Auch im Shuffle Modus.

                        Bin sehr gespannt wie es mit dem iPhone klingt, da man die Musik darauf in höherer Datenrate speichern kann als am iPod (128kb/S vs. 256kb/S)

                        Wichtig!: Bei vorher vorhandenem CD Wechsler entfällt dieser. Ich hatte allerdings keinen, also ists mir egal[emoji13]


                        Grüsse
                        Tim

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X