Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

    Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:15.

    Kommentar


    • #17
      AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

      Und der X1 mit 7Gang DSG und Automatikhebel des X3 wäre auch keine Alternative geweden?
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

        Nein, nicht wirklich. Bin kein Fan von DSG. Zumindest derzeit nicht.

        Gesendet mit Tapatalk
        Lieben Gruß
        Thommy

        "The sky above, the earth below"

        Kommentar


        • #19
          AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

          Es gibt DSG und DSG habe ich gelernt. Das DSG in meinem Passat ist wirklich drei Stufen unter dem BMW Wandler von ZF. Für mich wäre die Wandlerautomatik, wie ich sie auch in der V-Klasse habe und im F25 hatte definitiv erste Wahl. Das merke ich jeden Tag, speziell im Stadtverkehr.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Und der X1 mit 7Gang DSG und Automatikhebel des X3 wäre auch keine Alternative geweden?
            Irgendwie verstehe ich das nicht. Auf welchen Wagen spielst du an?

            Kommentar


            • #21
              Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen...

              Zitat von XiDriver Beitrag anzeigen
              Heftig! Den "Deal" würd ich auch nicht machen.
              Habe mit meinen bisherigen BMW die Erfahrung gemacht, dass sie allesamt durch die Bank weg beim Weiterverkauf ordentlich weniger wert waren als erhofft bzw. durch die Recherche (DAT, Anzeigen Autozeitschriften und seit 7-8 Jahren AutoScout/Mobile) belegbar. Das sagt auch jeder ehrliche Händler, dass gebrauchte BMW am ehesten durch einen niedrigen Preis zu verkaufen sind.
              Das ist bei Audi/VW anders. Das ist irrational, auf der anderen Seite aber auch verständlich: VW/Audi gilt bodenständiger, allgemein wertstabiler, allgemein „erreichbarer“ als ein BMW. Das Image ist anders.
              Kann aber auch daran liegen, dass Golf, A3 Sportback, A2 (TDI) andere Nachfrage haben als ein 3er Compact (Benziner). Ein E83 war ja auch lange Jahre wertstabil.

              Kommentar

              Lädt...
              X