Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen...

    Oh Leute,

    wollt ihr mal eine Geschichte lesen. Wenn nein, dann last es einfach.

    Am 23.12. hielten wir bei einem Ausschau nach einen Nachfolgewagen für meine Frau. Als die Gespräche über einen Favoriten beendet waren und wir die Heimfahrt antreten wollten, stolperte ich über einen M 240i Coupe M Performance Edition in Alpinweiß (lim. Sondermodell) mit ziemlich guter Ausstattung. Mittwoch nach Weihnachten hatten wir dann ca. 6 Std. im Autohaus verbracht, inkl. einer Probefahrt mit einem M2. Diese war unbedingt nötig, weil der Auserwählte eine tiefere Frontschürze hat und ich Bedenken wegen unserer Garageneinfahrt hatte.

    Nach den Preisverhandlungen für den M 240i stand eine Summe zur Diskussion bei der wir eigentlich nicht Neinsagen konnten. Dann folgte die Probefahrt mit dem M2. Der ging gerade mit 2cm Abstand rein (ziemliche steile Einfahrt). Im Autohaus zurück - nachgemessen - schei...e, passt nicht. Der Verkäufer meinte daraufhin, das man den Frontsplitter auch abmontieren könnte. Der wäre nur an 2 Schrauben fest. Geniale Lösung, dachte ich erst. Aber dann sieht er von Vorne wieder gewöhnlich aus, was mir auf Dauer, glaube ich, nicht gefallen hätte. Man bot uns sogar an, den Splitter abzumontieren und diese Woche mit dem Auto bei uns vorbei zu kommen. Mangels Winterreifen wollte man uns nicht selbst fahren lassen. War ja eigentlich auch nicht nötig, da wir den M2 fahren durften - gei..s Auto und die 30 PS weniger sind nicht wirklich viel.


    Dann kam die Ernüchterung: Der Ankaufspreis für meinen geliebten X3 war so unterirdisch, so dass wir zuviel für den Neuen hätten draufzahlen müssen. Das war uns der Spaß dann doch nicht wert.

    Petra meinte zwischendurch nur, wir sind auf der Suche nach einem Auto für mich und so wie es jetzt läuft, bekommst du ein neues Spiel- und Spaßmobil und ich? Recht hatte sie ja. Nun bekommt sie nächste Woche einen F20 120iA mit M-Paket in schwarz.

    So kann es einem gehen, wenn man über Weihnachten Langeweile hat......
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

    Ich denke, ihr habt alles richtig gemacht:
    - weiterhin ein Xi in der Familie
    - wenn man an einem Auto, auch wenn es noch so g***l ist, rumbasteln muss, dass es in die Garage passt: nee. Da wirst du vermutlich nie so gaaanz glücklich mit.
    - ind der 120 ist doch auch ein sehr schönes Gerät.
    - und 1x Allrad ist bei euch ja auch nicht so unpraktisch

    Im diesem Sinne: allzeit gute Fahrt und nen guten Rutsch gen 2018
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

      Mich würde der unterirdische Preis für Deinen F25 interessieren. Ich hatte ja schon ein Erlebnis als Zuzahlung auf einen G01 mit einem Abzug bei meinem von 9.2016 und 12tsd auf der Uhr von 50 %
      des seinerzeitigen Bruttopreises. Aus 60 Brutte wurde nach 14 Monaten 30. Das finde ich auch unter aller Würde, ist Ramschniveau welches bei noch so einer exotischen Marke nicht schlimmer sein kann!

      BMW macht sich das Image selbst kaputt!

      Kommentar


      • #4
        AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

        Wir waren gestern wegen dem i3 und dem aktuellen X3 beim Freundlichen. Nach Aussage unseres Verkaufsberaters verkauft sich der G01 wie „geschnitten Brot“. Man verliert zwar einige F25 Fahrer an den X1, aber holt wohl gerade aus dem Audi und VW Lager einiges an neuer Kundschaft. Ankauf aufgrund der Dieselthematik weiterhin eher schlecht, man soll es doch privat versuchen... Dies ist nicht seine persönliche Meinung sondern eher die Ansage aus München.

        Marktanteile zurück holen ist wohl das große Ziel, nicht Bestandskunden zufrieden stellen. Das ist wiederum meine Meinung dazu.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

          @Heiab: LP € 65.000, 21 Monate, 12.000km, Angebot € 33.000
          Also in etwa gleich besch.....

          @X3 No.1: X1 ist bei uns definitiv raus. Weil sehr hohe Versicherungsprämie (Test im Frühjahr d. J.) und weil der X1 nicht die ZF-Automatik verbaut hat. Dies hat uns jetzt der Verkäufer erzählt. Wusste ich vorher auch nicht.

          Gesendet mit Tapatalk
          Lieben Gruß
          Thommy

          "The sky above, the earth below"

          Kommentar


          • #6
            AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

            Ich denke jeder von uns muss oder sollte ein gutes Gefühl haben bei Barzahlungs Neuerwerb , wenn das verloren geht wie es jetzt bei mir ist , bleibt ja nur der Weg so ein relativ neues Fahrzeug
            dann doch mal länger zu fahren. Eine andere Möglichkeit ist wohl nicht da !

            Kommentar


            • #7
              AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

              Das war dann auch meine Überlegung. Aber ein Versuch war es wert.

              Gesendet mit Tapatalk
              Lieben Gruß
              Thommy

              "The sky above, the earth below"

              Kommentar


              • #8
                AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

                Und so kam Petra und ich mal in Genuss einen M2 zu fahren.

                Gesendet mit Tapatalk
                Lieben Gruß
                Thommy

                "The sky above, the earth below"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

                  Ups, das ist aber ein heftiger Fall auf 33 tds. Dafür hätte ich auch nicht verkauft.

                  Ich habe meinen Diesel im Juli diesen Jahres an BMW verkauft, was allerdings wegen mehr Kurzstrecken (neue Arbeitsstelle) zutun hat und eher weniger mit dem Skandal. Ich hatte meinen Diesel damals gebraucht gekauft, 18 Monate gefahren und ca 20.000 km neu draufgefahren und 2.000 Euro weniger im VK als im EK bekommen.
                  Wer später bremst ist länger schnell.

                  Gruß,
                  Daniel aka Unterfranke

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen

                    @X3 No.1: X1 ist bei uns definitiv raus. Weil sehr hohe Versicherungsprämie (Test im Frühjahr d. J.) und weil der X1 nicht die ZF-Automatik verbaut hat. Dies hat uns jetzt der Verkäufer erzählt. Wusste ich vorher auch nicht.

                    Gesendet mit Tapatalk
                    Aber die 8-Gang Automatik von Aisin soll nicht schlecht sein. Ich bin den Wagen in diversen Leihwagen-Formen gefahren. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht bemerkt...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Aber die 8-Gang Automatik von Aisin soll nicht schlecht sein.
                      Ja, sie ist nicht schlecht. Wir hatten/haben den Automaten (6-Gang) in unserem F45 Active Tourer. Sie schaltet m. M. n. doch etwas spürbarer. Mir geht es aber ums Prinzip. BMW jubelt den Kunden ein etwas schlechteres Getriebe unter und bleibt aber bei der alten Kalkulation. Man hat jahrelang den 8-Gang-Automaten in alle Baureihen verbaut und sich damit einen Namen gemacht. Und jetzt kommt mit der Frontantriebsumstellung, auch aus Platzgründen, ein anderes Getriebe rein. Ich sage deshalb erst einmal Nein dazu. Auch die Handhabung ist Altertümlich.
                      Lieben Gruß
                      Thommy

                      "The sky above, the earth below"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen

                        und weil der X1 nicht die ZF-Automatik verbaut hat. Dies hat uns jetzt der Verkäufer erzählt. Wusste ich vorher auch nicht.

                        Gesendet mit Tapatalk
                        Ist ein Japanisches Getriebe, wie in allen Frontantriebsmodellen, zu erkennen, das der „automatikhebel“ nicht wie im X3 in einer Position bleibst, sondern, wie im „alten“ 6 Gang Automatik, für jede Fahrstufe eine Position hat und bis jetzt waren dann allle Hebel schwarz, zumindest in denen die ich gefahren bin, als Leihwagen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

                          Das ist mir so bekannt. Ich dachte aber bisher, dass der X1 das ZF hat.

                          Gesendet mit Tapatalk
                          Lieben Gruß
                          Thommy

                          "The sky above, the earth below"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Das ist mir so bekannt. Ich dachte aber bisher, dass der X1 das ZF hat.

                            Gesendet mit Tapatalk
                            ZF passt nicht in die Fronttriebler zu lange

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Das Christkind hätte mir fast ein neues Auto beschert und der X3 wäre weg gewesen

                              Zitat von daytona900 Beitrag anzeigen
                              ZF passt nicht in die Fronttriebler zu lange
                              Auch dies ist mir bekannt und hatte ich weiter oben schon erwähnt.
                              Lieben Gruß
                              Thommy

                              "The sky above, the earth below"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X