Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windgeräusche nach Scheibentausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

    Richtig gemacht.
    Ich hatte für meinen X3 einmal die Werkstattbindung, weil die Allianz an meinem Wohnort die BMW-Werkstatt als Vertragspartner hatte.

    Sonst habe ich immer auf die Ersparnis verzichtet.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

      Und nun...Nachbesserung im Seat Autohaus, die immer noch meinen, es richtig gemacht zu haben?
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #18
        AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

        Wird wohl, das Recht dazu haben die ja....
        Gerade bei Scheibenreparaturen meint ja jede Werkstatt das ist schnellverdientes Geld.
        Zwei gute Bekannte haben schon lange Jahre einen Autoglaswerkstatt und zeigen bzw. dokumentieren gerne die schlechten Repversuche der normalen Werkstätten.Oft zeigen sich die mangelhaften Klebungen aber erst viel später z.B. beim nächsten Scheibentausch.
        Ganz lustig ist es bei den neuen Sicherheitssystemen (Abstandswarner ,Spurhalteassisten etc.)wo die Kameras neu kalibriert werden müssen.Meinst du da hat jedes Autohaus was die Scheiben tauscht auch das Equipment?
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #19
          AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

          Hab ich beim Scheibentausch am Firmen E61 erlebt. Als der Profi (der macht nur das seit 30 Jahren) die neue Scheibe eingebaut hat, zeigte er mir die Sünden des letzten Tausches. Er meinte das wäre typisch BMW Werkstatt Ein all zu hohe Meinung was Scheibentausch betrifft hatte er von den Jungs nicht! Im Prinzip sind Firmen die sich exklusiv damit beschäftigen die bessere Wahl IMHO.

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

            Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
            Und nun...Nachbesserung im Seat Autohaus, die immer noch meinen, es richtig gemacht zu haben?

            genau. Mal schauen wie lang das Spielchen geht

            Kommentar


            • #21
              AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

              Das ist wirklich nervig. Ich habe bei einem Zimmer im Haus neulich gemerkt, dass es bei starkem Wind extrem reinpfeift, dann habe ich beim Lokalisieren des Problems entdeckt, dass es sich um einen winzigen Spalt in der Fensterverbindung handelt, also wenn da eine dünne Bleistiftmiene reinpasst, dann ist sie eh schon groß. Demnach kann ich nachvollziehen, dass beim nur kleinsten Fehler gleich eine große Negativwirkung ergibt. Hoffe du bekommst bald die Scheibe neu und alles is ruhig.

              Kommentar


              • #22
                AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

                Hmm. Mir schwant böses. Bei meinem ist auch vor längerer Zeit mal die Scheibe getauscht worden. Musste direkt danach nochmal getauscht werden, weil die neue Scheibe einen Fehler hatte. Schwer zu beschreiben, war wir ein kaum sichtbarer Fleck genau im Sichtbereich des Fahrers.

                Seit einigen Wochen habe ich jetzt ein Knarzen/Quietschen vorne im Bereich des Armaturenbrettes. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es vielleicht von der Scheibenwischermechanik kommt oder doch von der Scheibe. Habe dir Befürchtung, dass die damals auch Bockmist gebaut haben. Ist aber eben schon bestimmt 2 Jahre her.
                BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

                  Zitat von TrunKz Beitrag anzeigen
                  Die konnten mir nicht mal eine Grau/Grünkeil organisieren
                  Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Scheibe vllt keine originale BMW Scheibe ist? Die Graukeil Scheibe kostet auf den Cent genau gleich viel (war zumindest so als ich meine tauschen ließ) und in einem Teilekatalog einer anderen Autofirma sollte sich das SEAT Autohaus wohl zurechtfinden.
                  Ich würde das einmal checken.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

                    @ MrMoods

                    Solche Geräusche kommen nicht von der WSS. Schlechte Arbeit ist fast immer mit Wind- bzw. Pfeifgeräuschen verbunden, im schlimmsten Fall sogar mit richtiger Undichtheit. Knarzen ist sicher was anderes und nicht immer leicht zu finden

                    @ all

                    Ich habe beim Scheibentausch absolut ohne jegliche Probleme eine mit Grünkeil bekommen - was ein recht nettes Feature ist!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

                      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                      Knarzen ist sicher was anderes und nicht immer leicht zu finden
                      Dann geh ich doch mal Richtung Scheibenwischer. Der macht eh Probleme.
                      BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                      Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

                        @timiboy
                        bei welchem Freundlichen warst denn?
                        Bei dem in Lebring hätte ich sie auch ohne Aufpreis bekommen, aber mir gefällt sie beim weißen Auto leider nicht so gut.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

                          Als ich die beim X3 gemacht habe, hatte ich einen sehr netten Ungarn, der zu uns in die Garage gekommen ist. Der macht aber nichts mehr in Österreich. Zuletzt habe ich einen superkompetenten Profi aus NÖ da (muß mal die Rechnung suchen). Der ist mit seinem Kastenwagen gekommen und hat auch alles vor Ort gemacht mit einer bewundernswerten Präzision. Er zeigte mir dann auch wie mistig die letzte Scheibe verklebt worden war.

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

                            Guten Morgen,

                            so nun hatte ich meinen Nachbesserungstermin. Nachdem mein Verbrauch von den Jungs ganz schön strapaziert wurde, weil jeder das "Rauschen" anders wahrgenommen hat. Gab es einen schlauen Schrauber der selber einen Xi hat und meinte ja das ist nicht normal.

                            Es stellte sich raus, dass am unteren Rand des Fensters irgendwie eine Gummilippe beim Einbau nicht innen gerutscht sei oder sowas. Die Scheibe musste nicht raus, der Gummi konnte so in die korrekte Position gebracht werden. Kleiner Effekt große Wirkung.
                            Endlich ist mein Xi wieder leise..

                            Schönen Sonntag euch

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

                              Perfekt. Endlich wieder Ruhe. Freut mich, daß ohne großen Reparaturaufwand die nervigen Geräusche wieder weg sind.

                              Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Windgeräusche nach Scheibentausch

                                Prima, genau sowas hatte ich mir gedacht. Freu mich für dich, dass wieder Ruhe herrscht.
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X