Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] X3 F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

    Hallo liebe Forumsmitglieder.

    Habe mir heute einen guten Gebrauchten X3 F25 gekauft

    Er hat nahezu Vollausstattung!! Daher musste ich ihm nehmen

    Das einzige ist die fehlende Dachreling. Es gibt beim Leebm... Shop einen Nachrüstsatz.

    Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Selbstmontage möglich. Oder muss man da vielleicht sogar bohren??

    Wäre um eure Tips sehr dankbar.

    Gruß
    Gerhard

  • #2
    AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

    Hallo.

    da würde ich mich gerne einklinken in das Thema, da ich meine Dachreling nämlich gerne tauschen möchte. Ich habe die silberfarbene montiert und bereits die schwarz glänzende in der Garage liegen. Muss der komplette Himmel demontiert werden oder komme ich an dir drei Schrauben so dran?

    @gandi12: Wenn Du Interesse an meiner silberfarbenen Reling hast, kannst Du dich gerne melden.

    Kommentar


    • #3
      AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

      Hallo eifeldirk.
      Natürlich hätte ich Interesse.
      Gibt es da einen Unterschied vom den bereits Montierten Reling und dem Nachrüstsatz? Wenn nein kannst du mir eine PN mit der Preisvorstellung zukommen lassen.

      Kommentar


      • #4
        AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

        Evtl. gibt es da was nachzulesen http://www.x3-treff.de/showthread.ph...3%BCsten/page2

        Kommentar


        • #5
          AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

          Danke. Die sprechen doch über den E83. Wenn da es wieder anders ist!!

          Kommentar


          • #6
            AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

            Die Vorgehensweise ist sicherlich (fast) identisch. Da es einen Nachrüstsatz gibt, existiert auch sicher eine EBA. Laß Dir diese beim Freundlichen ausdrucken, dann kannst nachvollziehen was genau zu tun ist!

            *** EDIT

            Guckst Du in den LINK, da wird Dir geholfen! (Wieder mal Dank am pewoka für den Link)

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 14.01.2018, 10:49. Grund: Zusatzinfos

            Kommentar


            • #7
              AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

              Hi timiboy!!! Da hat ja dein Jahr wunderbar begonnen....gönne ich dir von Herzen!!!
              Was das Dachreling angeht ...da musst du Löcher machen ...aber das größere Problem liegt darin das es zu Rost kommen kann wenn du es nicht richtig dicht machst...da musst du genau und präzise arbeiten !!

              PS: Bilder vom neuen wären toll !! [emoji1309] ciao


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

                Echt jetztBMW hat da die Löcher bei Autos ohne Dachreling weggelassenWenn dem so ist, erschwert es die Nachrüstung natürlich ein bißchen aber unmöglich ist sie nicht. Man muß halt ordentlich arbeiten und eine perfekte Rostvorsorge treffen!

                Timiboy

                P.S. Der neue wurde vor einigen Tagen erst zugelassen. Ich mache bei schönem Wetter Bilder und stelle Sie in den Vorstellthread!

                Kommentar


                • #9
                  AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

                  Schön, dass einige sowas noch selber machen. Ich würde mir den Griff zur Bohrmaschine ebenfalls zutrauen - aber erst nochdem ich min. 3x nachgemessen habe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

                    Hallo Bastlergemeinde ,
                    Habe es bei meinem nachgerüstet.Ist kein problem , Bohrungen sind vorhanden und nur abgeklebt.
                    Habe ca. 2h gebraucht und habe es nach dieser Anleitung bei youtube gemacht.


                    Viel spaß beim nachrüsten!
                    PS: Habe meine bei e..kleinanzeigen in M schwarz gebraucht für 120€ bekommen.
                    https://www.youtube.com/watch?v=qAq2uYMD6Ys
                    Zuletzt geändert von dahunking; 18.01.2018, 11:05.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

                      Gut, dann bestätigt sich meine Annahme, daß alles vorhanden ist!

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

                        Also doch analog zum e83.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

                          Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Bohrungen nicht vorhanden gewesen wären. Dann versuche ich mich bei besserem Wetter mal im Tauschen der Dachreling und anschließend steht einem Verkauf meiner jetzigen im silber nichts mehr im Wege. Also, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

                            ich hatte bei meinem Händler mal einen Kostenvoranschlag eingeholt... so knapp 1150€ für schwarze Leisten inkl. Umbau

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X§ F25 Dachreling Nachrüsten (Nachrüstsatz)

                              @ dahunking: Hast du den kompletten Himmel den ausgebaut oder kann man den nur an den Seiten lösen, um an die Schrauben ranzukommen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X