Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0d e83 springt kurz an und geht sofort wieder aus.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 2.0d e83 springt kurz an und geht sofort wieder aus.

    .....
    Zuletzt geändert von Duc2604; 24.01.2018, 12:19.

  • #2
    AW: 2.0d e83 springt kurz an und geht sofort wieder aus.

    Wenn die Temperatur nicht über 75 Grad kommt wird der Partikelfilter nicht regeneriert. Dadurch entsteht ein hoher Gegendruck der zu Start Problemen führen kann.
    Also sollen deine genannten Maßnahmen zum Erfolg führen.

    Ich würde mit der AGR Thermostat anfangen, das geht am schnellsten und wird das Hauptproblem sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: 2.0d e83 springt kurz an und geht sofort wieder aus.

      .....
      Zuletzt geändert von Duc2604; 24.01.2018, 13:29.

      Kommentar


      • #4
        AW: 2.0d e83 springt kurz an und geht sofort wieder aus.

        Das scheint die falsche Reihenfolge zu sein Duc2604.

        Ich selbst würde der Empfehlung von Lion folgen!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: 2.0d e83 springt kurz an und geht sofort wieder aus.

          Das Wechseln der Thermostate ist deutlich günstiger, als der GK-Tausch. Schau dir mal im Geheimmenü die genaue Kühlmitteltemperatur an (Wenn vorhanden, eignen sich auch Apps mit entsprechendem OBD-Adapter dazu, z.B. Carly etc.). Wenn der Wagen warm ist, sollte sie über 80 Grad liegen, idealer Weise zwischen 85 und 88 Grad. Aber auf keinen Fall sollte sie unter 75 Grad liegen, ansonsten setzt es dir deinen neuen DPF immer weiter zu, ohne dass er die Möglichkeit hat sich freizubrennen.
          Grüße aus Franken!
          Dominik

          Kommentar


          • #6
            AW: 2.0d e83 springt kurz an und geht sofort wieder aus.

            Wenn alle 4 Glühkerzen im FS stehen und nach Löschen wieder abgelegt werden, würde ich, wenn du eh die ASB abnimmst, alle Glühkerzen und auch das Glühsteuergerät tauschen. Dass alle 4 Glühkerzen auf einmal kommen ist selten, meist ist dann das Glühsteuergerät hin.
            Wann ist der DPF erneuert worden?
            Wenn das schon eine Weile her ist und der Motor kam seitdem auch nie auf > 75°C kann der neue DPF auch wieder dicht sein, da keine Regeneration stattgefunden hat.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: 2.0d e83 springt kurz an und geht sofort wieder aus.

              Ich hatte dem Threadersteller per PN angeboten die letzten beiden Beiträge (es ging um Änderungen die die Betriebserlaubnis beeinflussen) zumlöschen. Das habe ich heute Morgen auch gemacht und dann festgestellt, dass er selbst seine Beiträge mit .... überschrieben hat.

              Nunja, auf die Wiederherstellung seiner Beiträge habe ich jetzt keine Lust und schliesse hier zu.

              Erst Denken, dann tippen, dann abschicken!
              Alternativ mit den Reaktionen leben.
              Im wahren Leben kann ich eine Aussage auch nicht mit ... überschreiben oder durch einen Mod löschen lassen.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X