Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchten ABS, Bremse (!), 4x4, Reifendruck, Airbag und laut laufender Kühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Warnleuchten ABS, Bremse (!), 4x4, Reifendruck, Airbag und laut laufender Kühle

    Hallo liebes Forum,

    Mein Fahrzeug ist ein BMW X3 E83 3l Diesel mit EZ 2010 und ~ 135000 KM

    Ich bekomme zur Zeit beim Anlassen die oben beschriebenen Warnleuchten angezeigt.
    Das ganze hat gestern angefangen. Nach kurzer Fahrt - Motor abgestellt und kurz gewartet. Dann waren nach erneutem Anlassen die Lampen erloschen.
    Heute allerdings nicht mehr - die Lampen sind jedes mal nach dem Anlassen an.
    Das Fahrverhalten ist normal - keine durchdrehenden Reifen und beim Bremsen ist mir auch nichts aufgefallen.

    Das Forum gibt ja schon alle möglichen Tipps zu dem Thema:
    - ABS/Reifensensor
    - Lenkwinkelsensor
    - Stellmotor Verteilergetriebe

    Jetzt meine Fragen:

    1. Stellmotor Verteilergetriebe -> Da dürfte jetzt nach meiner Recherche das Reifendrucklämpchen nicht mitleuchten oder? Also kann man das ausschließen?
    2. Warum leuchtet der Airbag auch mit?
    3. Warum läuft der Kühler so extrem laut?
    4. Hat jemand eine Idee was die/nopch eine Ursache sein könnte? Ggf. Batterie -> zu wenig Spannung / Marderbiss?

    Danke euch schonmal für eure Antworten.

    Mit besten Grüßen
    Marco

  • #2
    AW: Warnleuchten ABS, Bremse (!), 4x4, Reifendruck, Airbag und laut laufender Kühle

    Hast du den FS mal auslesen lassen? Mit den Fehlercodes können dir die Profis genauer sagen woran es liegen könnte.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #3
      AW: Warnleuchten ABS, Bremse (!), 4x4, Reifendruck, Airbag und laut laufender Kühle

      Hi Marco,
      Wie sieht denn der Ladezustand der Batterie aus?
      Ansonsten würde ich auch mal über OBD auslesen.....aber mit einem vernünftigen Tester/Programm!
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Warnleuchten ABS, Bremse (!), 4x4, Reifendruck, Airbag und laut laufender Kühle

        lauten Kühler und Reifendruckanzeige hatte ich nicht, der Rest kommt mir bekannt vor. Die Anzeigen wurden bei mir immer mehr. defekter Kabelbaum. Aber kann andere Ursachen haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Warnleuchten ABS, Bremse (!), 4x4, Reifendruck, Airbag und laut laufender Kühle

          Bei mir war der Radsensor hinten rechts defekt bei den von dir beschriebenen leuchtenden Lampen.
          Gruß Hans



          Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

          Kommentar


          • #6
            AW: Warnleuchten ABS, Bremse (!), 4x4, Reifendruck, Airbag und laut laufender Kühle

            Danke schon einmal für euren Input.

            Ich habe mal den Speicher auslesen lassen -> Meldet ABS Sensor vorne links und Kommunikationsfehler bei den anderen Komponenten (wsl. auf Grund dessen)

            Der wird jetzt getauscht und ich hoffe das das Thema damit erledigt ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X