Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meinem E83 X3 3.0sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Probleme mit meinem E83 X3 3.0sd

    Hallo zusammen benötige eure Hilfe.

    Habe einen x3 3.0sd bj. 07


    Nun mein Problem ist das ich ein komisches Geräusch aus dem Motorraum habe und zwar wenn der Motor an ist und ich minimal Gas gebe im Stand kommt so ein brrr brrr brrr wenn ich den fuss vom Gas nehme. Aber nur das Gaspedal ganz leicht berühre.
    Habe jetzt Wasserpumpe Riemen und die Rollen wechseln lassen. Jedoch unverändert.


    Nächstes Problem er kommt nicht auf Temperatur. Habe nun den Thermostaten tauschen lassen jedoch ohne Erfolg. Wird nur 1/4 warm. Sollte ich noch den Thermostat vom agr tauschen ? Meint ihr daran könnte es liegen ?

    Und wenn ich von einer Linkskurve heraus fahre und in Richtung gerade fahren lenke dann höre und merke ich untern an meinen Füßen so ein Geräusch wie klock. Werkstatt meinte es wäre die Antriebswelle vorne links die spiel hat. Nun habe ich dieses Geräusch auch als gemerkt wenn ich bremse im Stadtverkehr. Kann es an der Welle liegen ?

    Danke schon mal vor ab. Bin bald am verzweifeln habe mir den x3 erst vor Weihnachten zugelegt.

  • #2
    AW: Probleme mit meinem E83 X3 3.0sd

    Zitat von Kevin r. Beitrag anzeigen
    Habe jetzt Wasserpumpe Riemen und die Rollen wechseln lassen. Jedoch unverändert.

    Was genau hast Du denn beauftragt?

    1.) Tausch Wapu Riemen und Rollen? Dann ist der Tausch der Auftrag und nicht das abstellen irgendwelcher komischen Geräusche!
    2.) Abstellen der komischen Geräusche? Dann ist der Auftrag nicht erfüllt!

    Das Gleiche gilt für die Thermostaten! Beauftrage die Beseitung des Problems (Fahrzeug wird nicht warm) und NICHT der Tausch eines Bauteils, daß DU in Verdacht hast - warum auch immer.

    Stichwort für die Suche hier "Werkvertrag".

    Hast Du von privat gekauft?
    Bei einem Händlerkauf höre auf mit Basteln und laß den Fehler dort beheben.

    PoWder

    PS: Kilometerstand? Was wurde in der Historie bereits gewechselt/erneuert? Geht "klock" und "komisches Geräusch" besser zu beschreiben?
    Der Input ist für den Output verantwortlich!



    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit meinem E83 X3 3.0sd

      Habe beauftragt die Geräusche zu beseitigen.



      Zum Lenkgeräusch:
      Naja schwer das Geräusch zu erklären. Kommt beim lenken von links auf gerade und als mal beim lastwechsel. Ist so ein blubb.

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit meinem E83 X3 3.0sd

        Von privat gekauft.

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit meinem E83 X3 3.0sd

          Zitat von Kevin r. Beitrag anzeigen
          Habe beauftragt die Geräusche zu beseitigen.

          Kommt beim lenken von links auf gerade und als mal beim lastwechsel. Ist so ein blubb.

          Koppelstange !?

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit meinem E83 X3 3.0sd

            Bei den Thermostaten immer beide wechseln! Weil wenn das eine defekt ist geht das zweite zu 90% mit kaputt. Hat mir mal ein BMW Mechaniker erklärt.
            Dann sollte er wieder warm werden.

            Bei dein Geräuschen kann man wirklich nur auf Spurensuche gehen da es ja sehr vieles sein könnte.

            Kommentar

            Lädt...
            X