Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentare zu Texel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommentare zu Texel

    Schöne Bilder von dir Christof aber das Wetter hat wohl nicht so richitg mitgespielt!? Sieht irgendwie recht kühl da oben aus?

    PS. Du hast ja sogor Profil auf deinen Reifen :P

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Ja, ein bisschen Profil ist wohl noch da Ich weiß auch nicht, den Reifen bringe ich irgendwie nicht runter
    Also Leute: kauft Contis ... DIE HALTEN EWIG

    Das Wetter war ganz ok. Ich mags ja nicht so heiß und da liefen doch außerdem genügend Pullover in den Dünen rum

    Aber im Ernst, das Wetter war ja zu der Zeit (Anfang August) fast überall schlecht. Wir hatten zwei/drei Tage am Strand und da gings mit mit der Temperatur. Fürs Meer wars allerdings kühl.

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christof,
      schöne Bilder, Texel macht Appetit und euer Urlaub war bestimmt schön
      herzliche Grüße Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Hallo Christof,

        schöner Bericht, schöne Bilder - und auch wenn das Wetter nicht immer das beste war, war es sicherlich ein erlebnisreicher Urlaub.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Hallo Christof,

          sehr schöne Fotos haste gemacht. Dazu auch gute Infos.
          So lieben wir das hier. Könntest noch reinstellen, wie und mit wem gebucht, wie die Unterkunft war und wasse gekostet hat. Für eventuelle Nachahmer ...


          Und wie ich sehe, hast Du auch Bilder gemacht, die für den Fotowettberwerb taugen würden.... wenn da überhaupt noch einer dran denkt oder mitmacht.

          Den Einsendeschluss werde ich übrigens auf 15. Oktober verlängern.....
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Unsere Wohnung war nicht schlecht, aber ich stelle auch keine großen Ansprüche. Sie war teuer und vergleichsweise unkomfortabel, was mir aber wie gesagt egal ist. Hauptsache es steht ein Bett drin und es gibt einen Clo, auf den man sich ruhigen Gewissens setzen kann
            Aber diese Wohnung möchte ich nicht unbedingt weiterempfehlen, auch wenn wir diese garantiert nochmal buchen, die Lage war super.
            Gebucht haben wir über den angegebenen Link, da sind alle namhaften Vermieter vertreten. Aber Achtung und genau hingesehen: es gibt auch ein Feriendorf/Ferienpark auf Texel, heißt De Krim und ich persönlich würde lieber am Strand im Schlafsack als in einem "Ferienknast" ....

            Ansonsten waren alle Offerten recht nahe beieinander, preislich saisonbedingt und größenabhängig.

            Ich empfehle zum Wohnen De Cocksdorp. Alles spricht dafür: nähe zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten, Fahrradverleih, etc etc

            Also fahrt mal hin, dann habt Ihr eventuell auch bald dieses Shirt wie mein kleiner Sohn Tom:

            Kommentar


            • #7
              AW: Kommentare zu Texel

              Fährt da jemand in den nächsten Tagen mit einem X3 rum?!

              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Kommentare zu Texel

                [Fährt da jemand in den nächsten Tagen mit einem X3 rum?]

                Hallo Micha,

                ich war gerade eben wieder mit meinem Sohnemann da. Allerdings nicht mit dem X3, weil die Reise dorthin dann im günstigsten Fall mindestens 4,5h dauert. Mit der Socata braucht der Inselfan nur 45 Minuten.

                Die Insel ist wirklich sehr schön. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Und die Holländer sind dort extrem gastfreundlich. Den Begriff "Moffen" kennt dort niemand! Und die leckeren Pommes, die im Restaurant des Flughafens serviert werden, machen echt Müde!

                Ich freue mich immer wieder auf Texel.......

                Die Bilder sind übrigens mit der P7100 im Automatik-Modus gemacht worden.
                Zuletzt geändert von Socata; 01.07.2013, 18:10.
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kommentare zu Texel

                  :-)

                  Schöner Kurzbericht...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kommentare zu Texel

                    Hallo Socota

                    sag bescheid, wenn du in den nächsten 2 Wochen auf TXL vorbei schaust,..

                    Stimmt, wir haben 4,5h gebraucht (aber total stressfrei mit 120 auf der Bahn gecroust,.. und nur 7Liter/100km verbraucht )
                    und 4,5 wegen der 1/2h Fähre und 1/2h Hundepippi Pause,.. sonst haben wir auch schon 3,5h gebraucht,..

                    Der Hund ist auch der Grund, warum wir seit 10 Jahren nicht mehr in den Urlaub fliegen sondern immer mit dem Auto fahren,.. (Sommer+Winter), daher
                    ist der X3 ja auch genau richtig,...

                    zum Himmel über Texel hatte ich schon letzes Jahr hier ein paar Bilder gespeichert,.. s.u.

                    Aber du hast auch schöne Bilder ! (ich würde wahrscheinlich im Flug nonstopp knippsen,.. war ja früher verboten )
                    PS: die Nikon 7100 war überall (da auch schon älter) nicht sofort ab Lager,..
                    derzeit tendiere ich daher zur 7700 (obwohl das Gehäuse mehr Plastik hat)
                    wenn ich wieder nach Hause komme,..
                    PPS: der Kameramann hatte bei mir aber eine Aktion-Kamera als Helm Kamera



                    aber den X3 brauche ich irgendwie immer hier im Sand,..



                    PPS: schöner Flieger,.. tolles Hobby
                    Zuletzt geändert von X3 Micha; 07.06.2013, 22:05.
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kommentare zu Texel

                      Im Anflug auf Texel kommen sich Springer und Flugzeuge sehr nahe.
                      Grund: Texel ist ein echtes Paradies für Springer. Die Kollegen der Matratzenzunft kommen aus aller Welt auf die Insel, um dort ihrem tollen Hobby nachzugehen. Ich habe während eines Anfluges mal auf den Auslöser gedrückt, damit gesehen werden kann, wie nahe sich hier die verschiedenen Fraktionen des Luftverkehrs kommen können.

                      Hier ist echte Präzision von allen Beteiligten gefordert, damit nichts passiert.

                      Die Feten der Springer finden an den Wochenenden statt und sind legendär......Überleben muss halt ordentlich gefeiert werden:-)
                      Zuletzt geändert von Socata; 01.07.2013, 18:10.
                      ------------------------------------------------
                      Beste Grüße aus Essen

                      Socata

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kommentare zu Texel

                        @Socota: Das Bild1 ist während des Fluges gemacht worden ??

                        Als ich gesprungen bin, war es aber recht ruhig am Texel Himmel, dass war der Tag wo im Mai 2011 FLugverbot in Deutschland war, wegen der Aschewolke aus Island...

                        mit einer kleinen klapprigen Maschine durften wir dann aber auf Texel bis auf 2800m fliegen,.. (da passten nur 6 Mann rein)

                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kommentare zu Texel

                          Hallo Leute,
                          waren auch gerade auf Texel. Zum 10.Mal und es wird nicht langweilig.
                          Hatten sehr schönes Wetter. Ist es nicht schön, wenn man am Paal sitzt, einen Cappu schlürft oder am Hafen sitzt und einfach nur die Seele baumeln lässt?

                          Gruß Ralf
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Wingleader; 12.06.2013, 09:18.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kommentare zu Texel

                            Hallo Wingleader,

                            ich beneide Euch. Waren seit jahren nicht mehr an der Küste, geschweige denn auf einer der Nordseeperlen.
                            Grüße
                            -----------
                            Planet Earth is blue
                            And there's nothing I can do

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kommentare zu Texel

                              Der eine "hatte" es gut, der andere "hat" es Gut...

                              Groete van Texel

                              Das schöne an Texel,.. wenn man vor den allgemeinen Schulferien hinfährt (Autofähre keine 30 Minuten),.. dann hat man am Stand kilometerweit Platz









                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X