Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein X3 2.0D / Automatik ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein X3 2.0D / Automatik ist da!

    Seit letzem Donnertag bin ich stolzer Fahrer eines X3 2.0D. Bisher war ich eingefleischter Audi Fan, wobei ich mich schon immer mit den anderen deutschen Premium Marken angefreundet habe. So war es diesmal ein BMW.
    Der Motor, das Fahrwerk und das Getriebe sind einfach einzigartig. Aber beim Rest sollten wir die BMW Enwickler bei Audi in die Lehre schicken´. Zugegeben ich jammere hier auf hohem Niveau aber das Auto ist dem jetzigen stand der Technik um Jahre zurück. Warum gibts keine Funkuhr in dem Auto?, die Dinger kosten gerade mal 5 Euro (DCF77 Chip). Wenn bei menem A3 irgendeine Türe nicht ganz zu war, dann wusste ich laut Anzeige welche, beim BMW brennt nur eine Kontolleuchet, und dann kannst Du suchen welche das ist. Der Borcomputer ist ein Witz mit seinen 4 Funktionen, wo ist der Momentanverbrauch, wo ist die zweite ebene des Computers? Bei Audi/ VW standard seit 10 Jahren. Aber wie gesagt es jammert sich auf sehr hohem Niveau, grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufreiden nachen den ersten 350 Kilometern)
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA





  • #2
    Na dann mal herlichen Glückwunsch und allzeit gute und pannenfreie Fahrt!!

    Du verzichtest also auf "Vorsprung durch Technik" zugunsten "Aus Freude am Fahren" Wie du schon schreibst, trifft dies ja zu Funkuhr, ach ist das herrlich, 2ter Bordcomputer nutz ich regelmässig. Aber ich muss mich zügeln und den Gepflogenheiten hier im Forum beugen :P

    Dann mal viel Spass mit Deinem X und fahr ihn vorschriftsmässig ein, auch wenn der Gasfuss mal gern wieder kräftiger zutreten würde.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Das sehe ich genauso wie bakerman11. Nach 12 Jahren Audi bin ich mal zur Abwechslung (und weil es noch kein Audi-Pendant gibt) auf BMW und den X3 umgestiegen. Fahrwerk und Motor sind wirklich klasse, Respekt! Aber in anderen Dingen (Verarbeitung, Ausstattung) ist Audi einfach detailverliebter, im positiven Sinn.

      Nichtsdestotrotz macht der X3 jede Menge Spaß. Das Konzept ist super.

      In Summe sagen wir mal diplomatisch: Die besten Autos sind die bayrischen...

      Gruß
      Carbonaio

      Kommentar


      • #4
        Herzlichen Glückwunsch bakerman11,
        Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude im Forum.
        Auch ich habe vorher einen Audi gefahren
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

          Und ich muß dir bezüglich der Ausstattungsdetails Recht geben - auch ich finde, daß da bei einem Hersteller dieser Klasse beim aktuellen Stand der Technik deutlich mehr drin sein müßte - mein Xi aus der ersten Generation (2004) hat z. B. nicht mal eine Türwarnleuchte...
          Aber alles in allem überwiegt die schon von Fly angesprochene "Freude am Fahren" und die Hoffnung, daß sich diese Details bei einer Neuauflage des X3 mal deutlich verbessern. Denn es ist ja so: wenn man sonst an dem Auto an sich nichts auszusetzen hat (hab ich jedenfalls nicht), wiegen solche "Kleinigkeiten" bei einer eventuellen nächsten Kaufentscheidung mehr...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Hallo bakerman - und wieder ein Altbayer mehr, fein! -,
            viel Spaß beim Fahren, vor allem in Deiner Gegend wirst Du den Antrieb bald gut brauchen können...
            Ansonsten hast Du Recht, ich glaube, dass bei zunehmendem Konkurrenzdruck diese Punkte künftig bereinigt sein werden (leider habe ich selber wenig davon, wenn ich die Kiste behalte).

            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Hi und willkommen hier,
              auch wenn du dem Audi noch ein bisschen nachweinst, du hast mit dem X3 ein supergutes Auto gekauft. Ich war 20 Jahre Audianer, weiß also, wovon ich rede.

              Über die "geheimen " Zusatzfunktionen des Bordcomputers kannst du einige deiner Wünsche vielleicht erfüllt bekommen, schau mal hier:
              http://www.x3-treff.de/zusatzfunktio...ters-t183.html

              Hoffe, dass es funzt.

              Grüßle aus baden

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Servus in die Nachbarschaft und viel Spass mit Deinem X.

                Bin auch der Meinung, dass das "perfekte Auto" keine Marke bietet

                Aber das Gesamtpaket von BMW entspricht für mich wirklich der
                "Freude am Fahren"

                Entscheidend zwischen AUDI und BMW ist für mich die Auslegung der Fahrzeuge auf Front- oder Heckantrieb.

                Darum bei mir auch als Roadster Z4 und nicht TT, wobei die Verarbeitung beim Z4 auch nicht gerade "Premium" ist.
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
                  Allzeit gut Fahrt und viel Freude mit und an dem "Neuen!!
                  Grüße
                  Rüdiger
                  ____________________________________
                  Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit Front und Heckantrieb gebe ich dir recht, ich wollte auf jeden Fall mal wieder ein Allrad Auto mit 2 Liter Diesel und Automatik, und da wird die Luft ziemlich dünn, außer Audi und BMW bleibt da nicht viel, der A4 ist als Kombi alt nachfolge erst im Mai, und ich musste wechseln (Leasingrückgabe). Und mit BMW, Audi oder Mercedes kannst ja fast nix falsch machen, alles prima Autos.
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo bakerman11 und willkommen unter den X3-Fahrern.

                      Ich war auch etwas verwöhnt gewesen vom 5er Golf mit dem Bordcomputer , Türwarnanzeige, Lichtautomatik usw.......

                      Aber eins ist sicher --> Golf kann man wohl nicht mit einem X3 vergleichen.

                      Aber was noch wichtiger ist --> BMW Freude am fahren <---

                      Der Golf hat ja spaß gemacht, aber jetzt uuuuuuuuhh macht es noch mehr spaß ........ was brauch ich da eine Anzeige, welche Tür offen ist. Lasst BMW zeit, die werden es auch noch schaffen.. Wann kommt der neue äääääh 2009/2010 :P

                      Gruß

                      Thomas

                      Ich geb den Xi so schnell nicht mehr her .

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        alles gute zum neune X3 und jedrzeit gute Fahrt. Hab jetzt die ersten 1500 Kilometer hinter mir, und bin vom Fahrgefühl wirklich sehr positiv beeindruckt, und ich möchte den x3 auch nicht mehr hergeben. Da die Technik in unseren Autos schon 10 Jahre alt ist (vom e46) wird der Nachfolger sicher all die Raffinessen beinhalten wie man sich die so vorstellt. Motor Getriebe und Fahrwerk sind ja jetzt schon unübertroffen.

                        Gruß

                        bakerman11
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #13
                          X5
                          ich hatte nach meinem ALPINA B5 allen Ernstes den X5 E70 mit 4.8i Motor in Erwägung gezogen.
                          Allerdings hat mich der komplette X5 bei der Probefahrt so entäuscht, dass ich die mir zur Verfügung gestandenen 3 Tage nicht in Anspruch genommen habe.
                          Morgens abgeholt und am Abend wieder hingestellt unter verdutzten Augen.
                          Der X3 liegt mir um Welten besser als der X5, obwohl ich davor den E61 hatte.
                          Die ganzen Gimmicks sind nicht alles, das Fahrzeugkonzept an sich stimmt für mich beim X3 wesentlich besser als beim X5.
                          Grüße
                          Rüdiger
                          ____________________________________
                          Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi allen Danke für die ausführlichen Berichte, ja ich weiss auch dass der X3 ein E46 ist, aber selbst der E46 hat eine momentan Verbrauchsanzeige, da der X3 aber die Armaturen vom Z4 verpasst bekam, fehlt eben diese. :-( Was Frank1974 als Bemerkung zur Fahrlichtsteuerung und zum Regensensor schreibt , da kann ich nur beipflichten, wie dunkel muß es denn noch werden bis dieses Scheissding endlich das Licht einschaltet. Für das alles entschädigt aber das Fahrverhalten dieses fantastischen Autos, wobei ich auf den Sportsitzen ab und zu Kreuzschmerzen bekomme, liegt aber nicht an BMW sondern an meiner Figur (25 KG zu viel :-( ). Es sei noch gesagt dass ich froh bin dass hier nicht allle die rosa BMW Brille auf haben, und durchaus für Kritik zu haben sind. Gruß aus Südbayern.
                            Viele Grüße,

                            Roman aus Oberbayern

                            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bakerman11
                              wobei ich auf den Sportsitzen ab und zu Kreuzschmerzen bekomme, liegt aber nicht an BMW sondern an meiner Figur (25 KG zu viel :-( ). Es sei noch gesagt dass ich froh bin dass hier nicht allle die rosa BMW Brille auf haben, und durchaus für Kritik zu haben sind. Gruß aus Südbayern.
                              Ist bei Dir eine Lordosenstütze verbaut?
                              Ich habe mit den Sportsitzen nämlich auch so meine Probleme, mir schläft immer der rechte Fuss ein, wenn die Fahrt länger als 3 Stunden dauert.
                              Am Donnerstag wird bei meinem Fahrersitz die Lordosenstütze nachgerüstet, ich bin gespannt, ob es dann besser wird.
                              Grüße
                              Rüdiger
                              ____________________________________
                              Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X