Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUV in heiliger Mission

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SUV in heiliger Mission

    München / Rom. Im Anschluss an eine Papst-Audienz hat die BMW Group gestern dem Heiligen Vater einen BMW X5 übergeben. Dr. Michael Ganal, Vorstandsmitglied der BMW AG, und Marco Saltalamacchia, Präsident von BMW Italien, vertraten das Unternehmen bei der offiziellen Auslieferung.

    Michael Ganal: "Wir sind stolz, Papst Benedikt XVI. ein BMW Automobil zur Verfügung stellen zu können".

    Der BMW X5 erweitert den BMW Fahrzeugbestand des Vatikans: Neben einer Flotte von BMW C1 Zweirädern verfügt die offizielle Fahrzeugflotte des Vatikan über zwei weitere BMW Automobile: Einen BMW 525ix und einen BMW 740i.

  • #2
    ...aus sicherer Quelle wird verlautbart, dass der päpstliche X5 mit einem Hybridantrieb ausgerüstet ist (läuft wahlweise mit Benzin und Messwein).
    Merke: BMW= Benedikt's MessWeinrenner.

    Die Verhandlungen, wann das Kürzel "BMW" ins offizielle Vaterunser eingebaut wird, dauern noch an. Heftigen Widerstand gegen diese Pläne meldete die Fiat AG, da diese Firma bis dato die entsprechenden Exklusivrechte hält ("...fiat voluntas tua...").

    Ite, missa est:
    A-Dur

    Kommentar


    • #3
      Zitat von A-Dur
      ...aus sicherer Quelle wird verlautbart, dass der päpstliche X5 mit einem Hybridantrieb ausgerüstet ist (läuft wahlweise mit Benzin und Messwein).
      Merke: BMW= Benedikt's MessWeinrenner.

      ...
      Oh oh...das hättest Du hier nicht öffentlich posten dürfen, denn jetzt lässt Cherokee Papas X5 nicht mehr aus den Augen

      Und man wird wohl demnächst folgendes verändern müssen:
      Alt : Pater noster qui est in caelis
      Neu: Papa noster pui est in BMW X5

      Später wird ja indirekt dazu aufgefordert -sicuit et nos dimittimus debitoribus nostris- ihm das zu vergeben

      Eigentlich ist er " " hier inmitten sakraler Zeilen ja etwas fehl am Platze aber es ist halt mein Lieblings-Smilie also:


      Gruß, Christof

      Kommentar


      • #4
        Im englischsprachigen Raum soll der päpstliche X5 neuesten Berichten zufolge unter dem Label

        Bennies Mobile Winbar

        laufen. Es ist daran gedacht, den SAV im Rahmen eines trilateralen vatikanbajuwaroamerikanischen Joint Venture bei einer Ralley durchs kalifornische Napa Valley einsetzen.

        Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, wird Bennie dabei höchstpersönlich in weißen Lederhosen mit weißblau gerautetem Lätzchen und Uncle-Sam-Hut am Steuer sitzen und dabei von Winzer zu Winzer brettern.

        Der Papst wird dabei (begleitet von John Denver, den er für 3 Tage von Petrus losgeleast hat) laut "Halleluja sog i" , singen.

        Jener kalifornische Winzer, dem Bennie bei seiner PR-Tour mit dem X5 voll ins Schaufenster trifft, hat die Ehre für die nächsten 5 Jahre den heiligen Stuhl (was für ne Farbe der wohl hat?) mit Messwein zubeliefern.

        Prost!
        Cherokee
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Benedictus, qui venit in nomine vini! Endlich mal ein Oberhirte, der seinem Namen alle Ehre macht! Beni's Road Show mit integrierter Weinverkostung wird dem Schoß der Mutter Kirche viele, viele neue Schäfchen zuführen.

          BMW: Bringt Missionare Weiter!

          Dominus vobiscum:
          A-Dur

          Kommentar


          • #6
            Et cum spiritu tuo!

            Aber was Du noch nicht weißt:

            Benedikts Geburtshaus in Marktl am Inn soll in einen
            Burger King verwandelt werden. Und jeder, der sich einen doppelten Cheeseburger kauft, kriegt ein Ablassbriefchen als
            Gifaway mit.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Und dass Ihr mir immer daran denkt, Ihr Küchenlateiner:

              Et ne nos inducas in tentationem sed libera nos a malo...

              Und nun:

              Ite missa est
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Ja nje panimaju
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Pater cherokee,

                  ganz recht, aber das Thema "Versuchung" ist fundamentaltheologisch wie auch dogmatisch nicht hinreichend geklärt und wird insofern auch in der Seelsorge unterschiedlich gehandhabt.

                  So heißt es im schönen Kirchenlied "Ein Haus voll Glorie schauet":

                  "Denn Du hast uns bestellt
                  zu zeugen in der Welt!"

                  Das schmettert voller Inbrunst:
                  A-Dur

                  PS: Warum hat sich der Papst keinen Audi, Skoda, VW oder Seat geholt? Weil er da nur ein Abt-Tuning kriegen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Findet sich denn niemand, z.B. in Masserberg, der unser armes Heidenkind Dantho katholisch machen könnte?
                    Taufprämie: Ein Betburger (was das ist? siehe oben cherokee).

                    Pax vobiscum,
                    A-Dur

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von A-Dur
                      PS: Warum hat sich der Papst keinen Audi, Skoda, VW oder Seat geholt? Weil er da nur ein Abt-Tuning kriegen kann.



                      Wenn wir doch irgendwann ein Xx Forum werden, dann können wir zum nächsten X Treffen auch den Pabst einladen . Dann haben wir zumindest von oben den Segen für diese Geschichte


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Lieber Cherokee!

                        Als berufener FastFoodler und notorischer Burgervertilger muss ich Rüge austeilen:

                        Ich lade Dich demnächst mal in mein Lieblingsrestaurant BurgerKing ein, dann schauen wir, ob die uns einen "Cheesburger" machen

                        Aber wie sagten doch die Römer so treffend: errare humanum est

                        ... und mit einem Liedchen, das mir mein Lateinlehrer damals quasie "eingeprügelt" hat, lasse ich nun -ganz in A-Durs Sinne- musikalisch mein Postingwerk ausklingen

                        Gaudeamus igitur,
                        iuvenes dum sumus,
                        post iucundam iuventutem
                        post molestam senectutem
                        nos habit humus!

                        usw. usw ...

                        Damit schönen Gruß an meinen Latein"leerer" Herrn Kippenberg : Sie haben Recht behalten ... aus mir ist tatsächlich ni'x geworden :P

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dantho
                          Ja nje panimaju
                          Patschemu njet?

                          Eto nje tjascholui....
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cherokee
                            Eto nje tjascholui....
                            Man ist das lange her!


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Xare

                              Damit schönen Gruß an meinen Latein"leerer" Herrn Kippenberg : Sie haben Recht behalten ... aus mir ist tatsächlich ni'x geworden :P
                              Geht mir ganz genauso, Xare:
                              Aus mir ist zwar auch nix geworden, dafür kann ich jetzt 'n ix fahren.

                              Salve,
                              A-Dur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X