Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car -Key Memory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Car -Key Memory

    Hallo zusammen!

    ab nächster Woche (da ist Übergabe) darf ich mich stolzer Besitzer eines X3 nennen.

    Mein Fahrzeug: BMW X3 2,5i (192 PS) Automatik, Bj.2004, 45000km, Ausenspielgelpaket,Saphirschwarz Metallic, Leder terracotta, Sportpaket, usw. Vollausstattung außer großes Navi.

    Nun zu meiner Frage an euch:

    Ich wollte mir vor Abholung des X3 gerne verschiedene Einstellungen (z.B. automat.Verriegeln bei Anfahrt, 3x blinken bei 1x Antipp usw.) vorab einstellen lassen.

    Soweit ich bei euch mitgelesen habe, ist das nur durch die BMW Werstatt möglich.
    Daraufhin, gestern meinen netten BMW Verkäufer angerufen, und dieser sagt mir das könne ich alles auf dem Monitor selbst im X3 einstellen, das wäre bei all seinen Firmenwagen, 5er, X5, 7er so! Die BMW Werkstatt bräucht ich nicht dazu!

    Was sagt ihr als Kenner dazu? Bitte um Antwort, da ich dem Verkäfer nicht so ganz glaube.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende!

    Gruß Chris

  • #2
    Zitat von chris1977 Beitrag anzeigen
    meinen netten BMW Verkäufer angerufen, und dieser sagt mir das könne ich alles auf dem Monitor selbst im X3 einstellen,

    Hallo Chris,

    zunächst einmal herzlich willkommen im kleinen und meist auch feinen X3-Forum.

    Da hast Du ja allen Grund Dich zu freuen. Tage zählen.... man kennt das...

    Was Deinen Verkäufer betrifft: Leider schützt Freundlichkeit nicht vor Dummheit und Ahnungslosigkeit.

    So was wird grundsätzlich in der Werkstatt gemacht!

    Überlege Dir auch bitte genau von Anfang an Deine Optionen.
    Nur die Ersteinstellung vor der Übergabe ist immer kostenlos.

    Einige BMW Vertragswerkstätten (wie meine) verlangen bei späterer Umprogrammierung bis zu 50 Euro..... Weil es so viel Zeit kostet. Und damit wäre wohl auch die Frage des Selbermachens geklärt :D
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

      Schau mal hier:

      http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=157

      Und diese Einstellungen kann nur der anpassen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo und herzlich willkommen hier im X3-Treff, Chris!

        Ich stimme meinen Vor-Schreibern zu - zumindest ist mir kein anderer Weg bekannt, als diese Einstellungen in der Werkstatt vornehmen zu lassen. Und den Tip von Cherokee bezüglich der Ersteinstellung dieser Parameter würde ich unbedingt beherzigen!

        Aber du kannst ja mit deinem netten Verkäufer auch einen Deal machen: du suchst dir die Einstellungen raus, die du haben möchtest, und er soll dir bei der Fahrzeugübergabe zeigen, wie du das selbst einstellen kannst. Wenn's wirklich klappt, kannst du das ja hier im Forum berichten (vielleicht hat BMW hier ja wirklich ein neues Feature eingeführt) - und ansonsten vereinbarst du mit deinem Verkäufer, daß die zukünftigen Car/Key Memory-Programmierungen für dich kostenlos sind :D
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die prompte Antwort!

          Ist ja interessant, na da werde ich dann einmal gleich die Werkstatt kontaktieren! Hatte schon den Verdacht das sich der Verkäufer da nicht so gut auskennt. Und später dafür 50 euronen zahlen, das kann mann sich wirklich sparen.
          Und so kann ich die Wartezeit mit einem Werkstattbesuch(hoffe bei dem einem bleibt es auch erstmal) nochmals verkürzen

          Eine Liste, was für Einstellungen möglich sind, habe ich schon hier im Forum gefunden.

          Nochmals vielen Dank, auch für die nette Begrüßung!!

          Chris.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chris1977 Beitrag anzeigen
            Daraufhin, gestern meinen netten BMW Verkäufer angerufen, und dieser sagt mir das könne ich alles auf dem Monitor selbst im X3 einstellen, das wäre bei all seinen Firmenwagen, 5er, X5, 7er so! Die BMW Werkstatt bräucht ich nicht dazu!
            Fällt mir grad auf: Firmenwagen - ist deiner auch ein Firmenwagen? Gibt's dafür nicht irgendwelche anderen Ausstattungen, an die der Privatkäufer nicht rankommt? Evtl. gibt es ja da wirklich eine Möglichkeit, diese Einstellungen selbst vorzunehmen?
            Ich würde mir an deiner Stelle meinen obigen Vorschlag wirklich mal durch den Kopf gehen lassen...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Willkommen

              Hallo Chris,
              herzlich willkommen im Forum und verkürze dir doch bei uns die Wartezeit.
              Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                Also, habe meinen netten Verkäufer kontaktiert und ihm die Sache zwecks Einstellung der Car/Key Memory durch die Fachwerkstatt erklärt.

                Er war ziemlich erstaunt und hatte auch noch nie etwas von einer Bordsteinautomatik oder Heimleuchten etc.gehört.

                Er notierte sich nun alle Punkte/Einstellungen die mir wichtig wären, und versprach sich darum zu kümmern und mir Rückmeldung zu geben.

                Naja das warte ich dann einmal ab...mal sehen was daraus wird.

                Ich sehe mich schon am Tag der Übergabe noch ne Stunde in der Werkstatt stehen um das doch noch einmal sicherheitshalber durchzugehen.


                Grüße Chris.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  habe gerade mal in der neuen Bedienungsanleitung (S.14) des aktuellen X3 nachgeschaut: wird vom BMW-Service eingestellt.

                  Wenn du eine PDF-Bedienungsanleitung willst, schicke mir eine PN, dann kannst du den Verkäufer gleich auf die Seite hinweisen.

                  War außerdem heute auch beim wegen eines neuen X3, und der Verkäufer hatte auch keine Ahnung von der Anhängekupplung. Sind anscheinend von der Modellvielfalt überfordert, die Jungs.

                  Grüße aus Baden

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,

                    bei meinem wurde die erste Individualprogrammierung Car/Keymemory kostenlos nach jetzt 9 Monaten Zulassung durchgeführt. Für ein Wiederanbringen der Alufassung am Bremspedal berechnete er zwar 10€, allerdings fand ich dafür auch noch eine große grüne Feinstaubplakette an meiner Windschutzscheibe. Damit war ich zufrieden. Das Ganze hat aber deutlich länger als eine Stunde gedauert.

                    Wie es bei deinem aussieht weiß ich nicht, aber bei den Preisen für Gebrauchtwagen bei BMW sollte etwas individueller Übergabeservice verhandelbar sein. Immerhin will die Werkstatt ja auch noch in Zukunft an dir verdienen, dagegen hat der Verkäufer seinen Umsatz schon sicher.

                    Deshalb vielleicht mal mit dem Verkäufer zum Werkstattmeister gehen und das Vorgehen im Vorfeld sauber absprechen. Dann ist bei Übergabe sicherlich alles in Ordnung und du hast deine :D am Fahren mit BMW.

                    HardyS

                    Kommentar


                    • #11
                      Technikfragen stelle ich lieber dem Werkstattonkel, der hat mehr Ahnung als der Verkäufer...

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X