Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bakermann11's blaue Rosi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kopf hoch RO-SI. Das ist ein Teilkaskoschaden. Regulierung ohne Hochstufung. Hoffentlich hast Du eine vernüftige Selbstbeteiligung...


    Oder die Versicherung lehnt ab, wegen grober Fahrlässigkeit. Wer parkt schon vor einem stabilen "Ich mach dich kaputt"-Fenster

    War ein Scherz

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      O SCHEI..e

      Tut mir leid um RO-SI, BLACKY ist in Gedanken bei ihr :D (bekommt ja bald seine zweite Windschutzscheibe )
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #18
        Servus alf,

        wir sollten usn mal überlegen, beim Scheibenhersteller direkt einzukaufen, könnte ja sein dass wir schon Mengenrabatt bekommen :-)

        Auto ist schon beim

        Als Leihwagen 318i mitgenommen, auch nicht so schlecht.
        Viele Grüße,

        Roman aus Oberbayern

        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




        Kommentar


        • #19
          :DTja, das könnte was bringen, einen Versuch wäre es wert :D
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #20
            Roman, da hast Du aber noch mal Glück gehabt! Ich hoffe doch das der Lack nichts abgekriegt hat!
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #21
              So ne Sauerei. Das Übelste sind die Glassplitter. Da findest nach 1 Jahr noch welche.

              Aber wenn ich das richtig sehe, war das ja nicht an Deinem Haus.
              Das ist doch freistehend.

              Ja dann soll doch die Haftpflicht des "Fensterbesitzers" zahlen.

              Aber bitte mit saugen. Und zwar jedes Glaskrümelchen
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #22
                Ja Roman, bei uns hat auch der Sturm kurz gewütet, aber Xi hats überlebt.
                Dafür ein Ast ins Gartenhausfenster..........aber nicht so schlimm.
                Schönes WE @ all..........morgen "Kaiserwetter" angesagt
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #23
                  Vielen Dank für die Anteilnahme allerseits.

                  Wie Du schon richtig gesehen hast Franz, es war nicht unser Haus. Es war die hiesige Wirtschaft, mit angeschlossenem Reitgestüt, die Fentser die Du auf dem Foto siehst, sind die Luken zu den Pferdeboxen.

                  Als ich das Wirtshaus um 22:30 verlies (Ich war dort beim Luftpistolenschiessen), und die Türe nach dem Einsteigen zumachte, hatte ich die Heckscheibe im Koffereaum liegen, ich habe mich fast zu Tode erschreckt bei dem seltsamen Geräusch.

                  Erst nach längerem grübeln vor dem Auto, sah ich daß wohl das Fenster schuld war.

                  Hab dann heute Morgen die Fotos gemacht. Der Wirt meldet das seiner Betriebshaftpflicht.

                  Weis einer von Euch, ob diese Versicherung auch den Leihwagen bezahlt den ich bis Dienstag habe, der X3 ist schon beim .

                  Ps: Die Scherben habe ich schon aus dem Kofferaum gesaugt.
                  Zuletzt geändert von bakerman11; 12.04.2008, 18:44.
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                    Roman, da hast Du aber noch mal Glück gehabt! Ich hoffe doch das der Lack nichts abgekriegt hat!
                    Lack ist zum Glück heile.
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #25
                      Also Rosi ist wieder heile, die Haftpflicht des Wirtshauses zahlt nicht, da es sich um einen Sturmschaden handelt

                      Habs nun meiner Versicherung gemeldet:

                      Leihwagen 318i als Werkstattersatzwagen Fa. Unterberger Rosenheim 4 tage 238.- Euronen

                      Scheibe wechseln, Staubsaugender armer Mitarbeiter , Fa. Unterberger Rosenheim 703,- Euronen

                      Also:

                      Neue Scheibe: 703.-€
                      Leihauto 318i: 238.-€

                      Summe: 941.- €
                      Erstattung Teilkasko mit 150.- SB / 553.-€

                      Aus eigener Tasche bezahlen, gelernt haben nicht neben Stallfenstern zu Parken

                      388.- €
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                        Aus eigener Tasche bezahlen, gelernt haben nicht neben Stallfenstern zu Parken

                        Diese Erfahrung ist..................UNBEZAHLBAR
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #27
                          ??????????
                          Zuletzt geändert von wolfisX3; 16.04.2008, 17:09.
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                            Aus eigener Tasche bezahlen, gelernt haben nicht neben Stallfenstern zu Parken

                            388.- €
                            a) Zahlt die Teilkasko keinen Leihwagen ?

                            b) Und was ist mit der Haftpflichtversicherung des Wirtes ????
                            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                            Kommentar


                            • #29
                              Da sollte der Wirt aus Kulanz dir mindestens entgegen kommen, die (negativ)Werbung kann er sich ja auch nicht leisten. Er hätte ja die Fenster sichern müssen, also hat er mindestens Teilschuld. Es sei dann er hat dort extra ein nicht parken Schild aufgestellt oder irgend eine Warnung angebracht wegen den Fenstern. Dein Lehrgeld sollte den SB nicht übersteigen und das ist eigentlich noch zu viel.

                              Vielleicht wohnst du in einer kleinen Gemeinde wo jeder jeden und die Verwandtschaft kennt. Es ist sicher nicht leicht, nur so einfach kann er doch nicht davon kommen. Es sei denn, die Ortschaft ist zu klein dafür.
                              Schöne Grüße aus Wien,

                              Jan & Karin

                              Der Wiener Xi

                              Kommentar


                              • #30
                                Sorry aber das verstehe ich auch nicht so richtig!
                                Der Wirt meldet es seiner Versicherung, weil er Schuld hat bzw. der Schaden von seinem Gebäude (Gebäudehaftpflicht) aus geht. Dann zahlt die Versicherung nicht, weil er nicht gegen Sturm versichert ist und nun ist es dein Problem!???? Dann müßte er doch den Schaden aus seiner Tasche bezahlen, zumindest aber deine Kosten für SB und Mietwagen!


                                Gruß Thomas
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X