Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer vom Niederrhein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer vom Niederrhein!

    Hallo erstmal,

    nachdem ich hier nun seit gut 4 Monaten die Beiträge lese und ich muss sagen, ich bin auf´s aller beste hier informiert worden. Danke an alle Beitragenden! Haben wir uns auch einen X3 am 28.12.2007 beim bestellt. Liefertermin vorrausichtlich in der 7 KW 2008.

    Hier mal einige Konfigurationsdaten:

    X3 3.0si
    Silber-grau Metallic
    Stoff-/Lederkombi Pearl Anthrazit
    M-Paket mit Y-Speiche 191
    Paketkombination Comfort-Plus
    Seitenairbag für Fondsitze
    Dachreling
    Panorama Glasdach
    Xenon
    Adaptives Kurvenlicht
    Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
    Klimakomfortfrontscheibe
    Lordosenstütze
    Lichtpaket
    Elektrische Sitzverstellung
    Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend


    Da der X3 Anfang Februar geliefert ist die Winterphase ja noch nicht vorbei und ich überlege welche Art Alufelge (17" oder 18") & Reifen man nehmen kann! Ausgeliefert wird er nach Aussage des mit Sommerbereifung.



    Gruss vom Niederrhein
    Guido


    P.S. ...nochmals besten Dank an Dantho für die schnelle Lieferung des X3-Treff Aufklebers
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

    Hast dir ja eine schöne Ausstattung zusammengestellt!
    Bin auf die Bilder gespannt, wenn du deinen Xi bekommen hast.
    Ich kenne eine super Strecke um deinen Xi einzufahren....am 15.02. nach Masserberg zum X3 Wintertreffen. :D


    Viel Spaß hier im Forum!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen hier im Forum rund um den X3.

      Das ist ja ein richtiger Exote der 3.0si, auf deinen Fahrbericht bin ich mal gespannt

      Bezüglich der Winterreifen würde ich sagen, dass 17" ihren Zweck besser erfüller als 18". Wenn aber die Optik mit ins Spiel kommt, führt kein Weg an den 18" als Winterbereifung vorbei. Wenn Du die Winterreifen beim mitbestellst, ist es auch kein Problem, dass dein X auf Winterreifen ausgeliefert wird.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Guido,

        viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug, wenn es denn da ist. Hast Du den Wagen mit Handschaltung bestellt?

        Habe auch einen silbergrauen 3.0si, allerdings hat mich die Automatik bei diversen Probefahrten ueberzeugt und bin bisher mit meiner Wahl sehr zufrieden. Gerade in der Grossstadt sehr entspannend, allerdings pendele ich bei ueberwiegendem Stadtverkehr mit hauptsaechlich zwischen Garage und Tankstelle. Auf Landstrassen, inbesondere kurvigen macht es dann aber richtig Spass, auch mit Steptronic und auch ohne M-Paket. Kann mir aber gut vorstellen, dass das den Spass nochmal ordentlich vergroessert.:D

        Gruss und froehliches, hoffentlich kurzes Warten

        Volker

        Ps.: einige Zeit hatte ich den Eindruck, ich bin der Einzige hier, der verrueckt genung ist einen 3.0si zu kaufen

        Kommentar


        • #5
          Hallo Volker,

          hast natürlich recht, dass man bei einem 3liter ein bisschen verrückt sein muss. Ich (wir) habe wirklich lange überlegt, bin einige X3 Probe gefahren bei meinem . (3.0sd, 2.5si)

          Da ich noch einen Vectra Kombi 3.0 cdti V6 fahre, bin ich vom Diesel überzeugt und wollte mir (uns)auch eigentlich einen Diesel kaufen (3.0sd), aber meine bessere Hälfte (auch ein wenig Auto verrückt) steht halt auf Benziner und der Kompromiss kann dann nur 3.0si heißen.

          Automatik wäre interessant gewesen, aber irgendwo ist auch eine Schmerzgrenze in der Geldbörse die man nicht überschreiten kann.


          Gruss vom Niederrhein
          Guido
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            Bei dieser Motorisierung kann ich nur die Automatik empfehlen, hatte bei meinem X5 3.0i erst den Schalter und war nicht sehr glücklich damit, der 2te bekam die Automatik, passt einfach besser zum dem Fahrzeug.

            Kommentar


            • #7
              Hallo 12Fly,

              Der Wagen wird halt 2160Euronen teurer gegenüber dem den ich jetzt bestellt habe und ich (wir) wollten auf andere Austattungen nicht verzichten. Ich weiss jetzt kommt der Einwand, bei der Summe macht das auch nicht mehr viel aus. Aber dann kommt die Grenze wo es richtig weh tut.

              Aber trotzdem Danke für den Tipp! Werde ich beim Nächsten beherzigen.

              Gruss vom Niederrhein
              Guido
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #8
                Der Einwand wird zumindest nicht von mir kommen, man muss Prioritäten setzen.

                Kommentar


                • #9
                  da teile ich Eure beiden Meinungen, man muss Prioritaeten setzen und irgendwann ist mal Schluss. So toll wie Dein Autochen zusammengestellt ist, wird der Konfigurator eh weit jenseits der 50.000 das Zaehlen aufhoeren. Und sollte tatsaechlich jemand meinen auf 2.160 Euro kaeme es ja nicht mehr an, der duerfte mir gerne mal seinen Dukatenesel fuer ein paar Tage ausleihen.

                  Gluecklicherweise war meine Automatik eine "no cost option". da US Modell. Und wenn man sie dann nicht nimmt, gehoert man eigentlich geschlagen. Auf kleinen Landstrassen schalte ich schon mal im manuellen Modus, aber das Auto kann es in der SD (Sport) Einstellung mindestens genauso gut. Mit dem Motor wird das Auto aber bestimmt auch als Handschalter Freude machen. Ich fahre auch sehr oft unter 2.000 U/min im Bummelmode, obwohl kein Diesel.

                  Was ich phantastisch finde, ist das Panoramadach, habe es die meiste Zeit offen, auch wenn es dann gelegentlcih klappert.

                  Gruss

                  Volker

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Volker,

                    wie ist denn das mit dem Klappern des Panorama Daches? Mehr bei ganz offen oder auf Lüftung? Hat das auch Folgen auf die Dichtigkeit des Daches?

                    Wie hoch ist denn so Dein Kraftstoffverbrauch! Vom Bummelmode, Stadtfahren und dem mal richtig auf die Tube drücken Mode!

                    Gruss
                    Guido
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Guido,

                      das mit dem Klappern will ich jetzt mal nicht ueberbewerten. Wie ich schon schrieb, fahre ich fast immer mit geoeffnetem Dach. Dann kommt bei Unebenheiten, und da meine ich keine Feldwege sondern normale Loecher in der Strasse, schon mal ein leichtes Rappeln. Bei aufgestelltem Dach habe ich gar nichts bemerkt und geschlossen sowieso nicht. Ich weiss halt nur, dass mein E46, den ich 2000/2001 fuhr, kein Rappeln bei geoeffnetem Schiebedach hatte.

                      Mein Gesamtverbrauch liegt bei 13,7 Litern, allerdings bin ich erst etwas ueber 2.000 Km gefahren. Bei meinem letzten Ausflug hatte ich eine ganz gute Kombination von Autobahn (130 -140, man darf eh nur 120), Landstrasse durch Huegel (das erste Mal, dass ich die Gaenge mal richtig ausgedreht habe mit insgesamt recht zuegigier Fahrweise, fuer meinen Beifahrer wohl zu zuegig) und ungeteerte Strassen (Schotter, bis hin zu 16 km Baustelle mit feinem Sand tief und durchgehend). Ich wuerde mal sagen dass ganze zu etwa je einem Drittel. Da kam ich auf knapp unter 12 Liter/100 km, alle Werte BC. Stadtverkehr wahrscheinlich ueber 15, aber dafuer ist das Auto nicht unbedingt gedacht. Ich hoffe, dass es noch etwas nach unten geht, wenn ich noch ein paar Km mehr drauf hab, mach mir aber keine zu grossen Hoffnungen.

                      Was ich uebrigens s..daemlich finde, ist der fehlende Oelmesstab. Finde das recht bloed, dass ich wohl immer einen Liter Oel im Kofferraum haben muss, wenn dann der Sensor mal entdeckt, dass genau 200 km von der naechsten Tanke nachgekippt werden muss. Und wie ich das selbst abfragen kann habe ich schon wieder vergessen, hat wohl auch beim letzten Mal nicht so funktioniert.

                      Gruss

                      Volker

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo X3 Gemeinde,

                        ...habe heute einen Anruf bekommen von meinem und er meinte ob ich nicht mal Lust hätte in der nächsten Woche, für so ein paar Modalitäten vorbei zukommen, denn es steht der Übergabe Ihres Fahrzeugs in der 7 kw nichts im Wege!

                        ICH HALTS NICHT MEHR AUS!

                        Gruss, Guido
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                          Hallo X3 Gemeinde,

                          ...habe heute einen Anruf bekommen von meinem und er meinte ob ich nicht mal Lust hätte in der nächsten Woche, für so ein paar Modalitäten vorbei zukommen, denn es steht der Übergabe Ihres Fahrzeugs in der 7 kw nichts im Wege!

                          ICH HALTS NICHT MEHR AUS!

                          Gruss, Guido
                          Dann noch ein paar schöne Tage "Vorfreude"
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • #14
                            ...jetzt ist es amtlich!

                            Habe heute alle Modalitäten bei meinem vorzeitig klären können! Abholung erfolgt am Mittwoch, den 06.02.2008 um 15.30Uhr! Also ab jetzt nur noch 91,7Std oder 5502Min oder 330120sec.

                            @ all: Viele schöne Artikel schreiben, damit man die Zeit mit viiiiieeeel lesen überbrücken kann.

                            Darauf schon mal Prost! (...wie gut das heute Samstag ist)

                            Gruss, Guido

                            P.S. Akku ist voll, Speicher leer, Fotos folgen umgehend
                            Gruss, Guido

                            _________________________
                            carpe diem - nutze den Tag... !


                            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Guido,

                              das ist sogar KW6, also noch früher als geplant. Das kann es schon sein das es einen zu einem spontanen kleinen freudentanz bewegt oder?

                              Versuch doch nächtens zu schlafen, dann vergeht die Zeit auch ein wenig schneller (zumindest kommt es einen so vor :D).
                              Schöne Grüße aus Wien,

                              Jan & Karin

                              Der Wiener Xi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X