Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 von Stef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 von Stef

    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum und viel Freude und Abwechslung rund um unseren (geliebten) X3!

    Ist nur noch ne Woche aber ich kann es gut nachvollziehen, wie es damals war! Mein Xi ist auch von 12/2004, wieviel km hat dein Xi schon auf der Uhr?


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas!
    Danke für Deinen freundlichen Willkommensgruß! Mein xi hat fast 96000 km auf dem Buckel. Ich hoffe, dass er noch eine ganze Zeit lang mitmacht.

    Ich habe die letzten 4 Jahre einen Sharan gefahren und war von der hohen Sitzposition begeistert. Da ich aber jetzt nicht mehr so viel Platz benötige, sollte es diesmal was kleineres sein, aber auch mit erhöhter Sitzposition. Da blieb für mich als eingefleischter Audi- und VW Fahrer nur der Tiguan übrig, da der Touareg mir nicht gefällt, und der Q7 jenseits von Gut und Böse liegt, was die Anschaffungskosten angeht. Ich habe dann mal einen X3 probegefahren und war gleich begeistert. Außerdem war er bezahlbar, was man von dem Tiguan nicht behaupten konnte, weil es den erst seit ein paar Monaten gibt. Tja, und so kommt es, dass ich jetzt bei euch im Forum bin.

    Noch einen schönen Sonntag!
    sigpic
    Humor ist das Salz des Lebens. Und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch! Karel Capek (1890-1930)

    Kommentar


    • #3
      Mein Xi hat jetzt 150.000 km auf dem Buckel und summt wie ein Bienchen. (eigentlich brummt er mehr wie ne Hummel ). Wollte nur sagen das er noch immer sehr gut läuft! Und wenn dein Xi doch müde werden sollte, dann hilft dir unser User Casamo weiter! :D


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Willkommen

        Hallo stef
        herzlich willkommen und viel Freude mit dem Forum, der Familie, dem Haus und ab Freitag dem Xi
        Ich hoffe die Reihenfolge stimmt :D
        herzliche Grüße Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Hallo Stef,

          ...auch von mir herzliches Willkommen!

          Alf und Ich haben es mit dem "Warten" auch geschafft , es wird zwar ne harte Woche , aber Du kannst diese ja mit lesen hier im Forum überbrücken. :D

          Gruss, Guido
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            Hallo und herzlich Willkommen in X3-Treff, Stef!

            Na eine Woche Wartezeit ist ja überschaubar, die wirst du schon rumbekommen
            Wir freuen uns dann schon auf Bilder :D
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Hallo Stef
              Ich schliesse mich allen hier, besonders Guido, an und wünsche dir viel Geduld in dieser oh so langen Woche :D
              Aber alles hat einmal ein Ende, auch die Warterei. Bei Guido und mir sind es nun bereits 4 Tage, dass wir jeweils unseren Xi haben. Zum Lesen und stöbern (und den überraschen was du so alles weisst) gibt es hier genug Material und die Leute im Forum sind alle sehr nett und helfen sofort wo es geht.
              Also vergiss nicht die Fotos, sobald er da ist.
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                Jo Alf, wir wollen die Bilder sehen, wir wollen die Bilder sehen! :D:D:D

                Gruss, Guido
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Stef,
                  die Woche überstehst du bestimmt, ich muss noch bis Ende April warten bis meiner mein wird, der schaukelt im Moment noch als Vorführwagen beim freundlichen durch die Gegend. Dafür hab ich aber, denke ich, auch einen guten Preis bekommen. Aber ich brauch halt noch etwas Geduld
                  Gruß aus Aachen
                  Wolfgang

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin überwältigt!

                    So viele nette Antworten. Danke!
                    Ich war heute in der Mittagspause schon beim gewesen, und der hat mir mitgeteilt, dass der Vorbesitzer mir seine Winterreifen (Hancook 215er) auf den Elipsoidfelgen 901 für 600 Euronen verkaufen will. Ist das in Ordnung, oder soll ich ihn noch ein bisschen runterhandeln? Die Felgen sehen ganz gut aus, die Winterreifen dürften noch etwa 4-5 mm haben.

                    Bilder mache ich, sobald ich den xi habe.

                    Tschüss in die Runde!
                    sigpic
                    Humor ist das Salz des Lebens. Und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch! Karel Capek (1890-1930)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Stef,
                      meine Winterreifen haben Nokia auf normalen Alufelgen 900 Eur komplett gekostet. Wenn das nicht grad super BMW Felgen sind würd ich eher 400 als 500€ bieten. 4 mm Profil sind für Winterreifen arg wenig, solltest Profiltiefe mit einer Lehre messen
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Gut Günni, danke für Deine Antwort. Ich habe schon eine entsprechende Mail an meinen Freundlichen geschickt. Felgen im Sterndesign finde ich eh schöner. Gruß, Stefan
                        sigpic
                        Humor ist das Salz des Lebens. Und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch! Karel Capek (1890-1930)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          4-5 Milimeter heißt abgefahren für Winterreifen du bezahlst eigentlich nur noch die Felgen. Hier mußt du mal überlegen was die Felgen Wert sind oder neu kosten.

                          Gruß Kalli
                          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                            Mein Xi hat jetzt 150.000 km auf dem Buckel und summt wie ein Bienchen. (eigentlich brummt er mehr wie ne Hummel ). Wollte nur sagen das er noch immer sehr gut läuft! Und wenn dein Xi doch müde werden sollte, dann hilft dir unser User Casamo weiter! :D

                            Gruß Thomas
                            Hallo Thomas,
                            du weißt ja ,daß eine Hummel überhaupt nicht fliegen kann wegen zu kurzen Flügeln und zu schwerem unförmigem Körper .
                            Hoffentlich kann dein Xi nicht auch noch fliegen und Du weißt es bis jetzt noch gar nicht......:D

                            Gruß Kalli
                            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                            Kommentar


                            • #15
                              Na gut,kurz vor dem Abheben bin ich schon manchmal :D


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X