Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diesel vs. benziner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diesel vs. benziner

    ... und wieder mal quälen die fragen:

    "rechnet sich ein diesel überhaupt noch, und wenn, ab wann?" - "und wie rechnet er sich?" - "und wie rechnet man sich ihn schön?"

    habt ihr ne zuverlässige internetseite wo man sich sowas, am besten mit der genauen typangabe ausrechnen lassen kann,
    bzw. wo man detailierte infos zur genauen berechnung bekommen kann?

    ... wenn man sich einfach mal die neuwagenpreise bei den zündkerzenmodellen und selbstzündern anschaut,
    den "gravierenden" unterschied zwischen diesel- und benzinsaft an der zapfe vergleicht,
    sich die steuerlast betrachtet, den "umweltgedanken" dazuaddiert .... dann fällt man schon vom glauben ab.

    hintergrund ist: .... über kurz oder lang steht bestimmt mal wieder ein autokauf an und man(n) will ja nix falschmachen:D

    da bis dato "nur" 3 modelle in der engeren wahl stehen, sind da schon enorme preisunterschiede vorhanden.
    was der eine "nackt" kostet ist der andere schon mit ca. 7000 € extras gespickt - gut, minus imensen imageverlust :D
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Meinst du so etwas?

    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Benziner vs. Diesel

      Hallo Kollege,

      da kannst hin- und her rechnen, eins kommt doch immer dazu. die Freude am Fahren.
      Nimm mal den 2,0d, welchen Benziner benötigst hier, um auch nur annähernd den Durchzug zu bekommen, auch wenns teilweise subjektiv ist.

      Also vergiss bei all der Rechnerei den Spassfaktor nicht.

      Kommentar


      • #4
        @fly:
        ... danke für die liste - jetzt hab ich schon mal interessante zahlen zum jonglieren

        @christian-regensburg:
        ... ich bin kein pfennigfuchser - aber zwischendurch möcht ich einfach wissen was der eine oder andere spass kostet - ich seh das sportlich
        z.b. bekommt man für deutlich weniger geld ein moderneres auto, dass auch schön ist, aus dem selben haus stammt, günstiger im unterhalt ist - ist doch interessant - image und status mal ausser acht gelassen :D

        ... wenn man sich dann für mehr subjektiven spass entscheidet ist es umso schöner und besser:D
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          und welcher ist es .................? sags doch bitte 8)

          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #6
            Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen

            ...da bis dato "nur" 3 modelle in der engeren wahl stehen, ...
            Komm! Spann uns nicht auf die Folter! Gib uns doch mal Tipps :D

            Gruss, Guido
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              Moin Markus,

              auch ich stand vor der Frage Benziner oder Diesel und habe es selber ausgerechnet. Für mich macht es aber nur Sinn, ein und dasselbe Modell als Benziner oder Diesel zu rechnen.

              Die unterschiedlichen Steuersätze kann man nachlesen, die Versicherungsbeiträge online bei den Gesellschaften errechnen lassen. Den Preisunterschied im Kraftstoff habe ich mit 12 Cent/Liter angenommen.

              Die Rechnung ergab bei meiner jährlichen Fahrleistung einen Gleichstand. Deshalb habe ich mit wegen des deutlich höheren Wiederverkaufswertes und und des geringeren Verbrauchs für den Diesel entschieden.
              Viele Grüße aus Hamburg

              Wolfgang

              Kommentar


              • #8
                hi markus,

                ich hab bei 12 Fly auf Audi getippt, bei dir steht der Tiguan zur Debatte

                gruss
                ricci

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ricci Beitrag anzeigen
                  hi markus,
                  ich hab bei 12 Fly auf Audi getippt, bei dir steht der Tiguan zur Debatte
                  gruss
                  ricci

                  ... ne, ne den tiguan würd ich schon nehmen aber die heidi ist nicht mit dabei, und den seal legen sie mir auch nicht in den kofferaum - ergo kein tiguan:D

                  ... ich komm ja vom audi, und der gefällt mir immer noch - hab ja nen 3 liter A4 im geschäft zum zwischendurch rumdüsen .... schon schön - aber der isses auch nicht :D

                  ... hab ja schon mal bei nem früheren thema geschrieben dass mir der 3er touring gefällt und jetzt wälz ich halt mal prospekte und bin halt so mal am schauen und zusammenstellen und am überlegen und was sonst noch so alles dazugehört. in frage kommt da nur der 320d oder i .... mal schauen.

                  bis ende mai gehen noch die "bmw 3er wochen", ich bin jetzt dann das 5. auto dass unsere firma bei bmw innerhalb eines 4tel jahres kauft - mal sehen wie unser verkaufsberater mir die 3 modelle schmackhaft rechnet und wie gross die zahl vor dem prozentzeichen ist beim nachlass - ach ja der 3. im bunde ist der X3 2,0d :D - is ja auch nach wie vor schon ein erhabenes gefühl

                  ... schau mer mal

                  ... ansonsten hol ich mir hier vor der haustüre beim abt so ne ausgelutschte dtm-audi-plastikschüssel und düs damit rum :D

                  schön ist auch der 5er touring - aber den krieg ich nicht in die garage :D

                  bleiben wirds wahrscheinlich der alte/neue - schon wegen des prestige und der nachbarn :D:D:D
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                    bleiben wirds wahrscheinlich der alte/neue - schon wegen des prestige und der nachbarn :D:D:D
                    Hallo Markus,
                    das ist ein überzeugendes Argument,
                    Gruß Günni



                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Nobel geht die Welt zugrunde

                      hi markus,

                      bevor Dir die Kohle im Schliessfach verrottet, mach die Nachbarn glücklich, Mini Clubmann für Dich, E 70 für die Beste von Allen und bitte, ja kein Diesel!
                      Platzmangel uninteressant, du Garage, E70 im Haus!:D

                      Hoffe, konnte Dir bei deiner Entscheidung behilflich sein?

                      Viel Spass beim aussuchen
                      gruss
                      ricci
                      der in einer Kellerwohnung lebt, obwohl es ein Penthouse gibt

                      Kommentar


                      • #12
                        kaufentscheidung -welcher wirds wohl werden-

                        so als Anhaltspunkt:

                        wir haben unseren x3 2,0d für die Frau im September 2007 bestellt und dafür 15% Rabatt, Zulassung kostenlos mit Wunschkennzeichen, voller Tank, Gummimatten vorne und fond, 6 Wochen Leihfahrzeug -neuer 318i- kostenlos bekommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Christian-Regensburg Beitrag anzeigen
                          s und dafür 15% Rabatt,
                          Na das ist mal ein Wort!

                          Ich glaube denen kriecht die Angst vor dem Q5 so langgsam ins Gebälk :D
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X