Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAGOYA-SHI Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Autos :-)

    Wusste nicht, dass die Zuffenhausener auch Kleinstwagen bauen :D:D





    HÜBSCH und aus München (und Maranello :D)







    NUR FÜR FLY !!!!

    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #32
      Sightseeing Nagoya & Kyoto 1

      Hier ein paar Impressionen vom Okazaki Kirschblütenfest (40 Minuten ausserhalb Nagoyas)





      SAMURAI'S beim Paffen in der Pause:D..................



      ..............und bei der Arbeit



      Zuletzt geändert von ALF; 12.04.2008, 18:53.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #33
        Sightseeing Nagoya & Kyoto 2

        Fahrt nach Kyoto mit SHINKANSEN 700-SERIES



        BUDDHA TEMPLE KYOTO





        Und endlich die Kirschblüten :D





        TV TOWER NAGOYA bei Nacht (man hat ne Rattenscharfe Aussicht von da oben)

        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #34
          Tolle Eindrücke ALF!!! Danke für die Fotos und Deine spannenden und schönen Impressionen aus Japan, vor allem für die vom Kirschblütenfest. Wenn sich das Forum das mal leisten kann :D schicken wir Dich als Sonderkorresponenten nach Japan....

          So lange: Bitte so weitermachen....


          Wir sollten den Thread glaub ich in den Thread "Was kost die Welt" verschieben, damit er hier bei eventuell einsetzendem Hochwasser nicht unter geht...

          Ich selbst will's lieber nicht probieren, sonst versenk ich das Ganze wieder mal
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #35
            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            Wir sollten den Thread glaub ich in den Thread "Was kost die Welt" verschieben, damit er hier bei eventuell einsetzendem Hochwasser nicht unter geht...

            :D DU MEINST DOCH NICHT JEMANDEN BESTIMMTEN WIE z.B. "die fantastischen 3" :D

            Danke für die Idee mit dem Auslandskorrespondenten, ich nehme gerne an (sobald das Geld da ist)
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #36
              Tolle Bilder Alf!!! Vielen Dank!

              Ich werde dich dann im Auftrag der Moderatoren bei deinen Reisen um die Welt begleiten.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #37
                Und damit wir zu dritt sind, schließe ich mich euch an.

                Mit Hochwasser hat Cherokee sicher den Speicherplatz gemeint.

                Wirklich tolle Bilder, irgendwann möchte ich auch mal hin.
                Schöne Grüße aus Wien,

                Jan & Karin

                Der Wiener Xi

                Kommentar


                • #38
                  Jan und Thomas,

                  Also wenn ihr beiden mitkommt, dann machen wir das. Ich kenne mich ja nun schon ein klein wenig dort aus und zu dritt macht es bestimmt Spass.................OK OK Guido, zu viert, bevor du meckerst.:D

                  SOVIEL ZUM THEMA HOCHWASSER lieber Häuptling
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #39
                    ...ich werde mich nicht zum Thema Hochwasser äussern sondern rein formell!

                    Tolle Bilder und prima Eindrücke die du uns aus Japan mitgebracht hast!

                    ... als vierter O.K.!
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                      Hallo Günni
                      Wie versprochen die Treteimer etwas näher fotografiert (aber ich fliege nicht nochmals extra wegen dir nach Japan )








                      Hallo Olaf
                      danke für die schönen Fotos und besonders für die obigen.
                      So richtig schlau machen sie mich nicht. Ich tippe, in den Eimern mit Kühlrippen versteckt sich ein Transformator 6600/110 Volt 50 Amper . Dieses entspräche 330 KVA also eine Menge Holz. Bei uns sind die Einfamilienhäuser in der Regel mit 63 - 100 Amp. Drehstrom abgesichert. In Japan brauchen sie die Doppelte Stromstärke da die Versorgungsspannung 110 Volt beträgt. Wenn wir nun den Gleichzeitigkeitsfaktor mit berücksichtigen könnte man geschätzt ca 30 Komfortwohnungen mit einem Kühlrippentreteimer versorgen. Da das Stromnetz in Japan sehr desolat ist, vermute ich bei den anderen Geräten Spannungsstabiloisatoren egal welcher Bauart.
                      Herzliche Grüße Günni
                      Was sie bei uns mit aufwändigen Stromnetzen tun, das geschieht in Japan mit Treteimern

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                        Hallo Olaf
                        danke für die schönen Fotos und besonders für die obigen.
                        Aber Günni, war doch selbstverständlich. Für dich dies und mehr :D

                        In Japan brauchen sie die Doppelte Stromstärke da die Versorgungsspannung 110 Volt beträgt.
                        RICHTIG 110V

                        Wenn wir nun den Gleichzeitigkeitsfaktor mit berücksichtigen könnte man geschätzt ca 30 Komfortwohnungen mit einem Kühlrippentreteimer versorgen.
                        Darum ist auch an jedem 3. Masten so ein Treteimer dran. Manchmal mit Rippen, manchmal ohne, einige schwarz, einige silbern. Also nix DIN Norm oder so.............:D:D
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo ALF,

                          könntest Du uns bitte noch ein kleines bisschen Hintergrund geben?

                          Was kostet der Flug und mit wem bist Du geflogen.

                          Was kostet ein Hotelzimmer und welches Hotel würdest Du empfehlen.

                          Könnte mir gut vorstellen, dass die spannenden Fotos (siehe die Seiten weiter oben oder Links unten)


                          ALF`s aktuelle Japan-Bilder

                          ALF's neuste Japan-Bilder



                          den einen oder anderen doch animieren, es selbst mal zu wagen.

                          Vielen Dank für Deine Mühe im voraus.
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Alf,

                            klasse Bilder, danke dafür! Das macht doch echt Lust, sich das selber mal anzusehen... Sind wir nun schon fünf? :D:D:D Da gibt's doch bald Gruppenrabatt...
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #44
                              Hintergrundinfos Japan

                              Da ich ja keine Erfahrung mit der Gegend TOKIO habe (muss Sauteuer da oben sein), sondern mit Zentraljapan, kann ich euch sagen, es lohnt sich. Die Preise sind moderat, ausserhalb der Städte sogar günstig (im Vergleich zu Deutschland)

                              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                              Hallo ALF,
                              könntest Du uns bitte noch ein kleines bisschen Hintergrund geben?
                              Was kostet der Flug und mit wem bist Du geflogen.
                              Also ich bin mit Kranich-Airline geflogen in der Business (dank Cheffe) mit AIRBUS A340-300. Sollte von Frankfurt aus 5.300.-Euro kosten. Bin von Salzburg nach Frankfurt und dann weiter mit derselben Maschine und hab "nur" 3600.-Euro gezahlt. Dasselbe geht auch von Luxembourg oder Brüssel , da ist es noch günstiger. Economy Flüge bekommt man jedoch bereits ab unter 900.-Euro, wenn man früh genug bucht.
                              Eine weitere Möglichkeit (ich habe Miles and More und deshalb fliege ich Kranich) ist der Flug von München nach Dubai mit den Emirates Airline, dann weiter nach Nagoya. Positiv : Man hat in Dubai Aufenthalt von 5:00 AM bis 10:00 PM, somit genug Zeit auch diese fantastische Stadt zu erkunden. NACHTEIL, es geht ein Tag mehr drauf.

                              Was kostet ein Hotelzimmer und welches Hotel würdest Du empfehlen.
                              Ich war bereits im "AB HOTEL" in Mikawa Anjo , Super Lage inmitten des Ortes und zwischen den beiden Bahnhöfen der JR-Line (Lokale Züge) und des Shinkansen (mit diesem ist man in 15 Minuten in Nagoya Zentrum). Übernachtung mit Frühstück 36.-Euro/Nacht. Zimmer und Hotel sind sehr sauber, ruhig, tolle Betten und gut ausgestattet (z.B. LAN Internet mit Kabel im Zimmerpreis inbegriffen). Genügend Restaurants in der Umgebung (auch ein Nachtlokal )
                              Weiters war ich im "KARIYA PLAZA" in Kariya, dort waren es 45.-Euro/Nacht. Zimmer etwas größer und sogar Wireless Lan empfangbar. Der Ort ist etwas desolater, aber zum Schlafen reicht es dicke.Auch tolle Restaurants in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.
                              In Nagoya selbst gibt es weitere gute Hotels, dort startet man bei 80.-Euro/Nacht für etwas vergleichbares und kann preislich bis zum HILTON gehen. Das Hilton ist in einem der Twin-Towers des Bahnhofes drin, ich glaube im 38. Stock.


                              Kosten allgemein:
                              Gut und viel ESSEN kann man für unter 30.-Euro / Person inklusive reichhaltig Bier (KIRIM, Japanisches Bier echt lecker)
                              Preis für Züge sind moderat, für 1,30.-Euro fährt man im Lokalen von Nagoya nach Mikawa Anjo (ca 40 Minuten)
                              Für 4.-Euro dieselbe Strecke mit dem Shinkansen (15 Minuten)
                              Nagoya -> Kyoto waren im Shinkansen 40 Minuten und 14.-Euro , sind ca 130 km.
                              Taxi ist auch bezahlbar, wenn man keine Lust mehr hat zum Laufen. Ca. 15 Minuten Taxifahrt kosten 1000 Yen, also 6,20.-Euro.


                              Sollten noch Punkte sein, die euch interessieren, einfach fragen....:D

                              PS ich möchte vielleicht nicht in Japan leben, aber für 1 oder 2 Wochen ist es einen Ausflug wert. Man lernt sehr viel über dieses schöne Stücklein Erde und die Leute dort sind sehr nett und gegenüber Ausländern sehr hilfsbereit.
                              Zuletzt geändert von ALF; 13.04.2008, 19:33. Grund: PS hinzugefügt
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar


                              • #45
                                Danke Dir ALF für die interessanten Infos.
                                Ich war ja zwar schon da und dort auf der Welt aber noch nie in Japan.

                                Hätte mir es wesentluch teurer vorgestellt....
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X