Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAGOYA-SHI Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAGOYA-SHI Japan

    Ich war letztes Jahr 2x dort, eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, netten Leuten und tollem Essen. Nagoya liegt am Pazifik und ist die 4.größte Stadt Japans. EIn Besuch (insbesondere wenn man geschäftlich dort zu tun hat) ist es wert. Ich persönlich habe mich in dieses Stücklein Erde verliebt. Hier ein paar Impressionen von meiner Reise 2007, dieses Jahr werde ich auch wieder dort sein.


    Der Atsuta-jingu ist ein Shinto-Schrein inmitten eines Parks im Stadtbezirk Atsuta-ku der Stadt Nagoya. Es benötigt mindestens einen ganzen Nachmittag um diesen Park zu begutachten.
    Hier meine "Kleinigkeit" vor dem Shrine:


    Im Park findet man unzählige kleine Tempel, Shrine und Kapellen.



    Waren die Ausserirdischen bereits hier?


    Osu Kannon Temple
    Das Original wurde 1612 abgebaut und hierher gebracht, aus der Präfektur Gifu. Die Gebäude wurden aber nach dem 2.Weltkrieg neu aufgebaut.


    Eine schöne Buddhasammlung


    Ein weiteres MUSS in Nagoya ist das Schloss. Komplett aus Holz, fiel es im 2.Weltkrieg dem Feuer zum Opfer. Wurde aber dann nach Originalplänen wieder aufgebaut.


    Hier ein "GRÖSSENVERGLEICH" der Grundmauersteine (noch Original)


    Weitere interessante Plätze sind:
    NAGOYA Hafen (wäre was für Günni)
    NAGOYA CENTRAL STATION (Der höchste Bahnhof der Welt mit seinen Twin-Towers)
    ITALIAN VILLAGE (war dort, schaut aus wie in Venedig mit Gondeln etc.schön kitschig)
    TOYOTA Museum
    und vieles, vieles mehr.

    Vielen Dank für's Lesen, hoffe es gefällt euch.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    Kommentare zu NAGOYA-SHI Japan

    Wow, ich bin beeindruckt, das ist ja mal was ganz anderes.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
      Wow, ich bin beeindruckt, das ist ja mal was ganz anderes.
      Und das aus deinem Munde! Hab ich meine gestrig verlorenen Punkte wieder zum Teil zurück?:D
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        Danke, ALF, klasse Bilder von einer interessanten Gegend dieser Welt!
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Danke herzlich Alfi-San!

          Schöne Fotos, tolle Eindrücke!!! Und mal was ganz Anderes
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Aufgrund der grossen Nachfrage :D hier noch ein paar Bilder der schönen Gegend in Japan. PS Alle Bilder selbst geknipst.

            FÜR GÜNNI dem Hafen-Fan und Strippenverdreher..............Was sagst du du den Strommasten? Erdbebengegend, daher alles Übererde!!!







            Typische Ansichten......Gebetsmühlen,Gärten und Innenhof





            ´
            Die Stadt, nur auszugsweise

            Mit "Bahnhofsgebäude"...................


            Wie heissen Blumenläden auf Japanisch..........ist kein Witz!!!


            Das ITALIAN VILLAGE mit Freunden (Originale aus Neapel....das einzig Originale hier)






            Und jetzt die Bilder der Autos, kein Wunder dass man die segnen muss!!!





            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              PS HATTE VERGESSEN

              Thomas (Dantho) wenn du aus dem wohlverdienten Urlaub zurück bist das hier zufällig liest : Ich habe in Nagoya nicht 1 einziges dreckiges Auto gesehen:D, die müssen die Autos jeden Morgen abwischen oder so, es war gigantisch, alle Autos sauber, Wahnsinn..................
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                Hallo Alf,
                die Strommasten sind der Hammer, ich frage mich, was die Treteimer darin sollen, vielleicht Behälter für den anfallenden Spannungsabfall:D
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Die Kübel sieht man auch viel in Canada und US. Der Sinn kenne ich auch nicht, vielleicht nur um die Spannung von 220 auf 110 zu drosseln :D Natürlich nicht, nur der eigentliche Zweck ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht dienen die Dinger auch nur um special effects in den Filmen zu unterstützen. Nee, werde wohl wieder daneben liegen.
                  Schöne Grüße aus Wien,

                  Jan & Karin

                  Der Wiener Xi

                  Kommentar


                  • #10
                    Tolle Bilder aus Nipon.

                    Mein Vater sowie meine Frau haben lange bei einer Japanischen Firma gearbeitet....

                    Zu den Eimern an den Stromasten, da würde ich sagen wird die Energie die nicht benötigt wird abgespeichert und am Abend bei Mehrverbrauch dann "Abgefragt" um immer genügend Strom zur Verfügung zu haben. :D :D

                    Auf die Idee dass es Kondensatoren sein könnten .....
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zu den "Eimern" --> Wahrscheinlich wird hier die in den Leitungen höhere Spannung (wegen geringerem Stromverlust) in verbrauchertaugliche Spannung umgewandelt. Sind also wahrscheinlich Transformatoren. Werde bei meinem nächsten Aufenthalt meine D40X mitnehmen, dann kann ich näher ranzoomen und Bilder von den Anschlüssen machen (oder ich frag einfach einen der Arbeiter ; wenn sie mich verstehen)



                      Und hier das typische Bild mit Masten, Eisenbahnübergängen etc. Wie die das nur auseinanderhalten? Ist mir ein Rätsel.

                      Zuletzt geändert von ALF; 02.03.2008, 10:00. Grund: Gespräch mit "Experten"
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        @ ALF

                        Wobei ich mir sicher bin, dass Günni nicht sofort mit der Antwort rausrückte.

                        LG, Georges
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja genauso sehe ich das auch. Unser "Drahtseilmeister" hat das bestimmt gewusst :D. Er wollte uns nur auf die Probe stellen.
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Straße ist ja der Horror für Modellflieger

                            Kein Wunder, daß die das ganze Zeugs nach Deutschland verticken :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo ihr Lieben,
                              ich behaupte mal, in der Freileitung ist eine höhere Spannung als bei den Verbrauchern benötigt wird. Bei höherer Spannung, weniger Strom und dadurch weniger Spannungsabfall. In den Treteimern müssten also Transformatoren versteckt sein, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Irre Technik, stellt euch doch einmal vor, deutsche VDE Leute müssten so etwas genehmigen, die würden eher sterben.
                              herzliche Grüße
                              Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X