Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mountain-Bikes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mountain-Bikes

    Hi PoWder23,

    Und wir zwei müßten bei ca. 240er Erdanziehungskraft, auf einem Tandem Hochgeschwindigkeitsreifen für die Talfahrt aufziehen!
    _______________
    MfG Maddin

    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Kommentar


    • #17
      AW: Mountain-Bikes

      Asphalt Burnin, oder?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Mountain-Bikes

        Ich kann ich hier auch mal wieder etwas beitragen:

        ich habe nun von meiner Bausatz-Aktion des Rotwild RCC 09 Fullys Abstand genommen, da ich es zeitlich einfach nicht auf die Reihe bekomme, das Bike aufzubauen. Den Rahmen werde ich ich nun wohl verkaufen, da er in 52 für meine Kinder viele Jahre noch zu groß ist.

        Jetzt habe ich mir ein zwar individuell zusammengestelltes, aber ab Werk montiertes Fully bestellt. Es wird ein Votec V.GT. Zunächst hatte ich das V.GTC im Auge, habe aber nach Rücksprache mit dem Technikshopleiter Jürgen Obermaier den Wunsch nach einem Carbonrahmen wieder verworfen. Mir gefällt der Flex im Rahmen nicht und mein Vertrauen in das Material ist im Bereich Rahmenbau noch sehr verhalten.

        Votec ist inzwischen ein Direktvertreiber und schaltet so den Zwischenhandel aus. Vorteile liegen auf der Hand: direkte Kommunikation mit dem Werk und keine Zwischenhandelskosten wegen Margenaufschlägen u.Ä.
        Außerdem werden die Rahmen in Deutschland gefertigt und zum Bike aufgebaut.

        Daher wird es nun das Votec V.GT (Alufully 100mm Federweg), mit einem kompletten DT-Swiss-Carbon Fahrwerk (Dämpfer und Gabel), den Mavic-Crossmax SLR Rädern und Maguras Marta SL-Bremse. Was noch fehlt kommt von Syntace (Sattelstütze, Lenker/Vorbau) und als Antrieb habe ich mich für eine Shimano XTR-Gruppe entschieden. Zwar langweilig, aber eben 1000% zuverlässig. Das Ganze dürfte so c.a. 10,5 Kilo wiegen. Allerdings zerren 3-4 Wochen Lieferzeit schon mächtig an den Nerven, besonders in Anbetracht des genialen Wetters zur Zeit. Das Bike wird Mitte Oktober erst fertiggestellt sein.

        Nun ja ... Vorfreude ist bekanntlich die Schönste

        Viele Grüße, Euer Christof

        @Stahlwerker.
        Kannst mal ein paar Details zu Deinem Bike locker machen, bis auf die RaceFace-Kurbeln, den Fulcrum-Laufradsatz mit Schwalbe-Pellen und den DT-Swiss-Dämpfer kann ich nicht viel entziffern. Würde mich auch mal dafür interessieren, was Du bisher gefahren bist, da Du schreibst "das beste an MTB Fully, das ich je gefahren bin!!"

        Kommentar


        • #19
          AW: Mountain-Bikes

          Juhuuuu!!! .... es ist endlich da. Nach 3 Wochen "endlos" langer Wartezeit stand heute völlig unvermittelt ein großer, schwarzer Karton in meiner Garage mit dem ungeduldig erwarteten Inhalt.

          Hab`mich natürlich direkt an den Zusammenbau gemacht (Endmontage, da versendungsbedingt teilweise zerlegt), bin anschließend gleich ein paar Runden durch den Wald gebrettert und habe meine vorläufigen Einstellarbeiten an den Dämpfern verrichtet.

          Fazit: ich bin zwar etwas aus der Übung und mit meiner Kondition ist es momentan auch nicht weit her, aber das Bike ist perfekt, macht mir eine Riesenlaune und ich freue mich auf mehr damit.

          Morgen gibts ein paar Bilder und jetzt GUTE NACHT allerseits ...

          Ich muß jetzt mal schauen, ob ich das Bike diese Nacht noch irgendwie, ganz unauffällig mit ins Bett schmuggeln kann

          Kommentar


          • #20
            AW: Mountain-Bikes

            Hallo, zusammen.

            Besser kann es doch garnicht laufen: gestern hat mir mein ältester und bester Kumpel seine Mitfahrt bei meiner geplanten Trans-Alp-Tour 2009 angekündigt. Das war mein absoluter Wunschkandidat und die erste Wahl.
            Jetzt gehts an Training ...

            Meine heutige "Trainingseinheit" habe ich mit viel Spaß und bei herrlichem Wetter hinter mir. Hoffentlich bleibt das Wetter so noch ein paar Wochenenden !

            Hier nun ein Bild:
            das scharz/weiß Konzept von dem Xi musste natürlich auch beim Bike übernommen werden




            Schönen Sonntag noch, Christof

            Kommentar


            • #21
              AW: Mountain-Bikes

              Zitat von Xare Beitrag anzeigen
              Jetzt gehts an Training ...

              Meine heutige "Trainingseinheit" habe ich mit viel Spaß und bei herrlichem Wetter hinter mir. Hoffentlich bleibt das Wetter so noch ein paar Wochenenden !
              Hier auf Malle hättest du gerade ideale Bedingungen, solltest mal hier ein Trainingslager machen

              Kommentar


              • #22
                AW: Mountain-Bikes

                Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                Hier auf Malle hättest du gerade ideale Bedingungen, solltest mal hier ein Trainingslager machen
                Das würde ich gerne mal machen. Aber zunächst ist ein Wochenende im Dreisamtal geplant, dann kommt Ende November die Gegend um Tramin/Südtirol unter die Räder und für "Kurztrips" bin ich an der Schwarzwaldhochstraße rund um Baiersbronn, sowie die Richtung Enzklösterle und in der Alpregion unterwegs.

                Aber Malle würde mich unheimlich interessieren, gerade zur Erkundung mit dem Bike. Werde ich bestimmt auch mal in Angriff nehmen.

                Schöne Grüße an die -Läufer-Füße
                Christof

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mountain-Bikes

                  Zitat von Xare Beitrag anzeigen
                  Aber Malle würde mich unheimlich interessieren, gerade zur Erkundung mit dem Bike. Werde ich bestimmt auch mal in Angriff nehmen.

                  Schöne Grüße an die -Läufer-Füße
                  Christof
                  Da würde ich Dir dann das Frühjahr empfehlen, da ist die Insel fest in der Hand der Biker, muss traumhaft sein, leider kann ich mich nicht fürs radeln begeistern
                  Und den Füssen gehts gut, die habe ich schon wieder durch den Wald gescheucht:D

                  Kommentar


                  • #24
                    ...aus den Ledersitzen des BiX auf`s neue Fahrrad!

                    ...nach 25-Jahren glücklicher Besitzer eines Gazelle Fahrrads habe ich mich für ein neues Rad entschieden. Extra für grosse und schwere Leute. Einfach genial, da macht Fahrrad fahren echt wieder Spass! :D (...kommt direkt nach dem BiX )

                    Kalkhoff - Agattu XXL 24-G Shimano Deore LX T661




                    ...unsere Kleine eifert dem Papa schon mal nach! Früh übt sich...


                    ...
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mountain-Bikes

                      Hallo,
                      stelle euch ein paar Bilder von mir ein. Ich werde dieses Jahr an der Bike-Transalp teilnehmen. Mehr Infos unter www.bike-transalp.de
                      Ich habe schon 3.mal gefinished. Bin auch schon die Bike-Transgermany gefahren.
                      Wir können uns gerne einmal zum Biken verabreden.
                      Nun ein paar Bilder von mir.
                      das erste Bild entsand auf Mallorca, war gesponsert von CMA, Leitung hatte Marcel Wüst
                      Das zweite Bild wurde bei der TAC 2007 aufgenommen
                      Das dritte Bild wurde bei der Trans Germany 2007 gemacht

                      Gruß Michael
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mountain-Bikes

                        Hallo Holzlumpen,

                        Du scheinst mir eher ein Stück gehärterer Stahl zu sein

                        Habe selbst noch vor wenigen Jahren von einer privaten (nicht ganz so brutalen) Transalp geträumt, jeden Bericht im Mountain Bike Magazin verschlungen. Bin mit meinem Rocky Mountain Silvretta Nova und St. Gotthard und nach Sulden am Ortler hoch gefahren. Habe trainiert wie ein Blöder.



                        Dann:Mega-Stress im Job, abends etwas zu viel gefr....sen und den einen oder anderen Vino zu viel.

                        Und jetzt isses wohl zu spät....

                        Aber ich gratuliere Dir zu Deiner Leistung. Denn ich kann abschätzen, was das heißt.

                        Wie sagte schon Bölts zu Ullrich:

                        Quäl dich Du .....

                        Respekt, Respekt!





                        Viel Spaß noch!
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X