Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ss111sarahs Xi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    HMMM GUIDO

    Da hamse bei mir aber auch die falschen Kopfstützen montiert. Ich glaube nicht dass meine Crashaktive sind, sondern eine andere Ausführung.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen

      Da hamse bei mir aber auch die falschen Kopfstützen montiert. Ich glaube nicht dass meine Crashaktive sind, sondern eine andere Ausführung.

      ... vielleicht ist das auch eine Option für die Modelle 2008! Die man zusätzlich erwerben kann ?

      Guckst Du beim zweiten link auf die KS, das ist die Ausführung bei voll Leder! ... und da ist das einwandfrei beschrieben!
      Zuletzt geändert von elwigumi; 12.03.2008, 17:09.
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #18
        Hast du auch dieses gesonderte Teil was vor und zurück gestellt werden kann, per Knopfdruck auf der Seite der KS?
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #19
          ... ich geh mal eben gucken!

          So, bin wieder da!

          Jo, habe auch den Knopf für die manuelle Verstellung, also nix mit "Crashaktive"!

          Wird vielleicht wirklich nur eine Zusatzoption erhältlich sein ???????????????
          Zuletzt geändert von elwigumi; 12.03.2008, 17:14.
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #20
            Hallo Glamberger & gnom

            Hier die Fotos einer Kopfstütze MJ08





            NIX CRASHAKTIVE NUR BEQUEM :D
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #21
              NIX CRASHAKTIVE NUR BEQUEM :D
              Sieht`bei mir genauso aus!

              Wo bist Du, das du Sonne hast ?

              ... Du kannst den Sitz auch rausnehmen und dich hinten hinsetzen? Fährst Du liegend! :D
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #22
                Sonne? War wohl kurz zwischen den Wolken durchgekommen als ich Fotografierte, hatte ich gar nicht gemerkt. Hier isses besch.... Wetter, Regen / Wolken / Sonne / STURM und das im 5 Minuten Wechsel.......ich bin geschafft

                Was meinst du mit liegend fahren? ICH NIX VERSTEHE UND AUF LEITUNG STEHENDER WEISE:D
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #23
                  So, und jetzt ich noch einmal zu den Kopfstützen:

                  Ich habe mal eben die Preislisten von März 07 und März 08 verglichen; da sind ja alle Serienausstattungen fein kategorisiert aufgelistet: Unter der ersten Überschrift "Sicherheit" auf Seite 6 ist bei der 08er gegenüber der 07er gleich als zweiter Punkt eingefügt: "Aktive Kopfstützen vorn und drei Kopfstützen hinten". In der 07er steht (allerdings so 8-9 Positionen weiter unten, aber auch unter Sicherheit) "Kopfstützen vorn und drei Kopfstützen hinten".

                  Im Katalog, der ab Sommer 07 erhältlich war (zum ersten Mal mit 177 PS Diesel) ist auf Seite 55 der kleine Artikel zum BMW Rückhaltesystem für Fahrer und Beifahrer ebenfalls um "sowie aktiven Kopfstützen" ergänzt worden.

                  Ich habe das auch sonst noch irgendwo gelesen, vielleicht im Internet bei BMW, aber das fällt mir momentan nicht ein.

                  Also hat sich doch generell etwas bei den Kopfstützen getan, die neuen sehen im Vergleich zu meinen (EZ 06/07) auch dicker aus.

                  die besten Grüße sendet Euch :DFrank:D
                  Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Frank, "die sehen dicker aus"? Du meinst doch nicht etwa mich oder? Na komm du mir mal in die Quere :D:D:D

                    Spass beiseite, die neuen Kopfstützen haben keine Neigungseinstellung mehr. Die 2 Stangen unten , wie üblich, HOCH & RUNTER, das "dicke" Teil ist gar nicht so dick, sondern schiebt sich über die bestehende "kleinere" KS drüber also VOR & ZURÜCK.
                    Ist bequem, da die Entfernung zum Kopf konstant bleibt. Denke dass das Sicherheitsplus darin besteht, dass sich die KS (wie bereits weiter unten angedeutet) nicht zurückbiegt beim Crash, was ja heutige KS so üblicherweise tun.
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #25
                      habt ihr vielleicht elektrisches gestühl? oder ist das auch bei manuell verstellbaren der standard ab MJ 08?
                      Schöne Grüße aus Wien,

                      Jan & Karin

                      Der Wiener Xi

                      Kommentar


                      • #26
                        @JAN
                        Ich habe manuelles Gestühl aber sportlicherweise welches:D

                        Auf deutsch: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #27
                          Hey Alf, jetzt haben wir das Thema aber schön aufbereitet, nicht wahr?
                          Soll doch einer sagen, die fahren nur einfach mit den Kisten, nein, die wissen (manchmal) auch schwer Bescheid.
                          Was mir so an Listen usw. in die Hände fällt wird brav abgeheftet. Sonst lobt mich ja keiner...

                          Ich hab´ elektrisches Sport-Leder-Memory-Gestühl, wie gesagt von 06/07, dh ohne die dicken Dinger oberhalb der Lehnen.

                          Gruß von :DFrank:D


                          Dass sich die Fraktion aus dem Nachbarland einschaltet, war klar .
                          Zuletzt geändert von friesenfrank; 12.03.2008, 19:01.
                          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                          Kommentar


                          • #28
                            Also ich habe auch Sportsitze, hät' ich ja erwähnen können. Muss wohl neu dazu gekommen sein in MJ 08. Naja, kann ja nicht alles haben (wünschen kann man's trotzdem )
                            Schöne Grüße aus Wien,

                            Jan & Karin

                            Der Wiener Xi

                            Kommentar


                            • #29
                              @FRANK
                              LOB LOB LOB LOB LOB LOB


                              Genügt dir das?
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar


                              • #30
                                Jan, DU HAST AUCH LEDERSITZE

                                Ich "nur" Stoffige
                                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                                ALF

                                Alias Olaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X