Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab ihn!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ihn!

    So. Nach längerer Suche und mit Euren Tips im Hinterkopf hat's geklappt: Letzten Mittwoch konnte ich meinen gebrauchten 3.0i bei BMW in Hamburg abholen und gleich am nächsten Tag die 2000 km nach Hause fahren (ich wohne ja in Spanien, meine Firma ist aber in HH).

    Und so ist er konfiguriert:

    Was mir wichtig war:
    Automatik, Sportpaket, Panoramadach, Tempomat, Leder schwarz, Navi Professional

    Und angenehmer Schnickschnack:
    Xenon, adaptives Kurvenlicht, Regensensor, Sitzheizung, PDC, Reifendruckkontrolle, 6er-Wechsler, Telefon-Trara etc. etc.

    schwarz ist er auch
    EZ 03/04
    52 Tkm, aus 1. Hand, Premium Select blabla

    Und die ersten Eindrücke nach nunmehr 2800 km:

    Motor: Ein Gedicht! Sound und Leistungsentfaltung sind genau so, wie ich es mir nach 6/7 Jahren Diesel erhofft hatte.

    Getriebe: Nochmal vielen Dank für Euren "Schubs" in Richtung Automatik! Der Automat schaltet perfekt, auch z.B. das Runterschalten in Kurven kommt immer zum richtigen Zeitpunkt. Braucht man es etwas dynamischer hängt er im S-Modus noch besser am Gas und wenn man völlig autonom sein will, geht man halt in den manuellen Modus (brauchte ich bisher aber nur auf sehr kurvigen und engen Bergrouten).

    Fahrwerk: Genau so wie erhofft. Viele sagen zwar, das Sportfahrwerk sei übertrieben hart, mir gefällt's aber sehr. Ein SAV, das um die Kurven geht, wie ein Go-Kart! Einfach Klasse. Und ohne das Speed-Limit geht er laut Tacho gute 230, sehr nett!

    Schnickschnack: Alles prima. Regensensor, Licht-an-aus, PDC etc., alles funktioniert so, dass es einem wirklich hilft und nicht nervt. Respekt.

    Wermutstropfen:

    - Schiebedach ist in Lüftungsstellung und schliesst nicht mehr. Soll aber am Montag hier in Spanien über die EuroPlus erledigt werden.
    - Lenkung quietscht/jault beim Ein-/Ausparken. Ich hoffe, dahinter verbirgt sich nix Dramatisches.

    Fazit: Ein wirklich gutes Auto, wenn es - so Gott will - so zuverlässig ist, wie sein Vorgänger (Toyota LandCruiser).

    Gruß an alle und nochmals Dank für Euren Rat,

    Pedro

  • #2
    Moin Pedro,

    ich wünsche Dir viel Spaß und immer eine unfallfreie Fahrt!
    Die kleinen Mängel sind bestimmt schnell behoben und nicht erst dann, hast Du ein erstklassiges Fahrzeug.
    _______________
    MfG Maddin

    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Pedro,

      herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
      - Lenkung quietscht/jault beim Ein-/Ausparken. Ich hoffe, dahinter verbirgt sich nix Dramatisches.
      Schau dir doch dazu mal diesen Thread an: Quietschende Geräusche im Lenkgetriebe, ist möglicherweise genau dieselbe Ursache.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Xi und allzeit unfallfreie Fahrt! Du wirst viel Freude damit haben!!!


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Buenes dias senior !

          Herzlichen Glückwunsch zum Neuen gebrauchten.

          Allzeit Gute Fahrt.

          Hey, Du wohnst in spanien, warum mußt du da das Schiebedach schliessen können

          Toyota LandCruiser, Buschtaxi = Unkaputtbar !
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #6
            Hola senor Pedro

            Como esta el tuo coche , das war auch schon mein ganzes spanisch

            Viel Spass mit deinem Neuen und immer ne handbreit Luft drum herum.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              Cool! Das mit dem Dach bekommt BMW auch in den Griff. Damit wir uns ein Bild von dem X machen können, fehlen jetzt nur noch Bilder... :D


              Grüße,
              Dirk
              sigpic
              Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

              It is never too dark to be cool

              Bilder von der Abholung des X3

              Paul genehmigt sich zur Zeit

              Kommentar


              • #8
                Auch von mir ein Glückwunsch und stets knitterfreie Fahrt!:D
                Gruß aus dem Norden

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Pedro,

                  viel Spass mit deinem neuen Wegbegleiter! Und immr eine Handbreit Platz!


                  @bakerman11
                  ...Buschtaxi...
                  ...ich kenne aus Belgien pouchse cafee, calwados & Kaffee (ausgesprochen Buschkaffee)
                  Gruss, Guido

                  _________________________
                  carpe diem - nutze den Tag... !


                  X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist Off topic


                    http://www.buschtaxi.org/80.0.html

                    , vielecht verschiebts, oder löschts einer von den mods.
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #11
                      Glückwunsch.

                      Das mit dem Dach ist mir heute auch passiert. Dann wollte ich es meiner Frau vorführen und simsalabim ... alles geht wieder aber Gottseidank, denn die Werkstatt ist 100 Kilometer von hier weg

                      Zu Deinem Auto ein kleiner, dezenter Beitrag meinerseit mit musikalischem Beiklang : * gröhlmodus an* wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir woll'n - wir woll'n, wir wollen Bilder seh'n *gröhlmodus aus* :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wünsch Dir auch viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.

                        Wenn ich mal wieder nach Alicante zu meiner Mama fahre schick ich Dir ne PM - vielleicht liegt das auf dem Weg :-)

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          auch aus Chile erst mal Glueckwunsch und gute Fahrt.

                          Es werden immer mehr Benziner hier im Forum, man kommt sich nicht mehr ganz so verrueckt und einsam vor.

                          Ueber das Sportpaket koenntest Du noch mal was schreiben, nachdem Du die ersten Male offroad warst, kann mich aus Deinem Anfangsbeitrag erinnern, dass Du das auch vorhast. Nicht unbedingt wegen des Fahrwerks, aber wegen der Steinschlaege an den lackierten Flaechen.

                          Und der Vergleich Toyota-X3, hmm ich weiss nicht ob ich das einem X3 antun wollte, was unsere Toyotas so mitmachen, und wie der X3 nach 220.000 Km aussaehe, sind aber Hilux und keine Landcruiser. Wobei die Gelaendetauglichkeit sicher gleich ist.

                          Gruss

                          Volker

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo an alle und vielen Dank für das herzliche Willkommen!

                            Der X steht jetzt beim Freundlichen in Tarragona. Habe ihm bezüglich der Lenkung von Euren Erfahrungen erzählt. Bilder schicke ich, sobald ich ihn zurück habe.

                            @Volker:
                            Bleifrei 95 ist hier im Moment günstiger als Diesel. Aber knapp 13l gegenüber den Diesel-Verbräuchen sind dadurch ökonomisch natürlich nicht wettzumachen.

                            Trotzdem komme ich mir mit einem Benziner nicht verrückt vor. Schliesslich sorgen wir Rußpartikel-frei für eine schnellere und sauberere Verbrennung von fossilen Brennstoffen .

                            Im Gelände war der Gute schon (steile, lockere Schotterpisten etc.) und hat sich gut geschlagen. Hab' ihn natürlich etwas sanfter als das Buschtaxi bewegt.

                            Das Sportpaket beinhaltet (zumindest bei dem Jahrgang) keine lackierten Stossfänger. Da braucht's das "Aerodynamik-Paket" - und das hat er nicht. Aber bei den Straßen hier ist es wohl auch besser so.

                            Viele Grüße an alle,Pedro

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X