Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackversiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackversiegelung

    Tach auch.

    Ich hatte eigentlich vor, den X mit Liquid Glass zu versiegeln. Nach der ersten Handwäsche gestern ist mir dann mal aufgefallen, um wie viel Fläche es bei dem Fahrzeug geht, zusätzlich das Abkleben der vielen Kunststoffteile, dass da nix drankommt.
    Deswegen hab ich mir überlegt, ob eine regelmässige Wäsche inkl. Heisswachs nicht auch reicht.

    Was meint ihr?


    Grüße,
    Dirk
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

  • #2
    Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich mir überlegt, ob eine regelmässige Wäsche inkl. Heisswachs nicht auch reicht.
    Hallo Dirk !

    Reicht völlig. Hatte ich bei meinem ersten in schwarz-uni auch immer so gemacht.

    Wenn Du dann tatsächlich mal eine Politur brauchst, dann geht das mit z.B. A1 Speed polish absolut problemlos und ohne Wolken- oder Schlierenbildung.

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du das Liquid Glass von Petzolds meinst, das ist ein prima Zeugs, aber wirklich auch viel Arbeit, da Du mind. 2 mal besser 3 mal rund ums Auto musst, hatte ich bei meinem A3 in Uni schwarz auch, Plastikteile hatte ich nie abgedekt, die habe ich vorher mit Kunststoff Tiefenreiniger behandelt.

      Das ergebnis und der Dauerschutz einfach genial.
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        Hi,

        genau das. Hatte meinen V70 damit auch behandelt, 2 Schichten. Aber beim X3 ist es ja doch nochmal mehr Blech... Mal schauen.


        Grüße,
        Dirk
        sigpic
        Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

        It is never too dark to be cool

        Bilder von der Abholung des X3

        Paul genehmigt sich zur Zeit

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
          Hatte meinen V70 damit auch behandelt, 2 Schichten. Aber beim X3 ist es ja doch nochmal mehr Blech...

          Ich kenne Leute, die hauen 5 und mehr Schichten drauf :D

          Bei schwarz uni macht das sogar Sinn, dann sieht der Lack brillianter aus, mit mehr Farbtiefe.

          Dass der X3 mehr Lack als der V70 hat, sehe ich allerdings nicht so.


          Gruß

          Martin
          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Dirk,

            es lohnt sich auf jeden Fall!
            Habe meinen schwarzen xi letztes Jahr zwar nur einmal behandelt, aber man hat es eine ganze Zeit lang gesehen - kennst Du wahrscheinlich.

            Überzeugt hat mich die "Frühjahrswäsche" dieses Jahr. Im vergangenen Jahr war ich zu faul mit ner Leiter das Dach zu wachsen. Dieses Jahr, nach dem rundumwachsen, wollte ich es ebenfalls verwöhnen. Denkste, es ist der einzige Bereich an dem Wagen, den ich erst mal mit Grundreiniger behandeln muß, bevor ich den Lack pflegen kann.

            Das gab mir schon zu denken. Offenbar halt das Liquid glass ein Jahr gewirkt ohne dass man es direkt gesehen hat. Die Ablagerungen sind einfach nicht so fest haften geblieben, der Lack wurde sicher weniger angegriffen.
            Allerdings scheint einmal behandeln zu reichen, wobei ich jedoch nicht sparsam bin.

            Liebe Grüße
            Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cherry Beitrag anzeigen
              Allerdings scheint einmal behandeln zu reichen, wobei ich jedoch nicht sparsam bin.
              Solltest Du aber. Mehr hilft hier nicht mehr, da die überschüssige Versiegelung eh wegpoliert wird!


              Gruß

              Martin
              seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

              Kommentar


              • #8
                AW: Lackversiegelung

                Hat von euch schon mal jemand was von DiTec gehört?

                Ich weiß, es klingt im ersten Moment nach Diesel-Chiptuning.
                Ist es aber nicht.

                http://www.lackkonservierung.de

                Da gibts sogar 6 Jahre Garantie, bei Neufahrzeugen bis 10000km.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lackversiegelung

                  Danke für den Link.
                  Hab mal eine Anfrage geschickt für den Xi und gleich auch noch für meine Wohndose.

                  Sobald die Antwort da ist, schreibe ich wieder.:D
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lackversiegelung

                    Zitat von fegebesen Beitrag anzeigen
                    Da gibts sogar 6 Jahre Garantie, bei Neufahrzeugen bis 10000km.
                    Also ich hab jetzt in den ersten 9 Monaten bereits 37.000 runter. Denke die 10.000 können sie behalten :D:D:D
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lackversiegelung

                      DA könnte ich glatt mal persönlich vorbeischauen, ist nur 20 Kilometer von mir weg, für die die dort hinfahren und ihr Auto versiegeln lassen könnte ich das dortige Automuseum empfehlen, alles was die deutsche Automobilgeschichte so hergibt gibts da zu sehen.

                      http://www.efa-automuseum.de/

                      der Ort ist auch sehr reizvoll:

                      http://www.amerang-im-chiemgau.de/

                      Sehr zu Empfehlen der wirt von Amerang
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lackversiegelung

                        Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                        ....Sobald die Antwort da ist, schreibe ich wieder.:D

                        So Antwort ist da, echt schnell die Mädels & Burschen. Aber auch ganz schön Kleingeldgefährdend :D

                        Auszug aus der mail an mich
                        .....
                        Kosten & Aufwand einer DiTEC Lackkonservierung

                        BMW X3, Farbe Saphierschwarz Metallic, Bj. 2008
                        Behandlungsdauer: 1 Arbeitstag mit 2 Mann

                        Kosten für die Lackkonservierung: € 615,- inkl. 19% MwSt
                        zzgl. ggf. Kosten für die Lackaufbereitung


                        6 Jahre Glanzgarantie können erreicht werden.
                        Der Tiefenglanz wird erhöht.
                        Der Lackverfall wird gestoppt.

                        Dethellfs Wohnwagen 500SK, Bj. 2008
                        Behandlungsdauer: 1 Arbeitstag mit 3 Mann

                        Kosten für die Lackkonservierung: € 1.150,- inkl. 19% MwSt
                        6 Jahre Glanzgarantie können erreicht werden.
                        Der Tiefenglanz wird erhöht.
                        Der Lackverfall wird gestoppt.
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lackversiegelung

                          Für 615 Euronen bekommst Du mind. 5 mal eine Komplett Fahrzeugaufbereitung mit Innenraumreinigung, sollte für meine jetzt noch 2 Jährige Haltedauer des X3 ausreichen.
                          Viele Grüße,

                          Roman aus Oberbayern

                          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lackversiegelung

                            Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                            Für 615 Euronen bekommst Du mind. 5 mal eine Komplett Fahrzeugaufbereitung mit Innenraumreinigung, sollte für meine jetzt noch 2 Jährige Haltedauer des X3 ausreichen.
                            So sieht das aus!

                            Ich bekomme bei meinem "Pflegemeister" dafür sogar 8 x Komplettpflege!

                            Und da ist ALLES dabei.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X