Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonax Premium Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonax Premium Class

    Hallo miteinander
    Habe gestern am Sonntag meinen X3 gewienert und poliert.
    Habe vorher natürlich viel im Net gelesen ,bin dann aber trotzdem wieder bei Sonax gelandet weil ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht habe.
    Also habe ich die neue Premium Class Serie benutzt.
    Zuerst natürlich gewaschen,dann den Lackcleaner aufgetragen,man konnte richtig fühlen wie der Lack sauber und glatt wurde und mit relativ wenig Kraftaufwand.
    Als nächstes die Premium Class Carnauba Wachsversiegelung,auch relativ einfach und das Ergebnis ist wirklich sehr gut ,ein Spiegelglanz mit Tiefenwirkung .
    Kann ich jedem Empfehlen ,wenig Aufwand (komplett ca 5 Stunden )
    und ein rassiges Ergebnis
    so long
    wiesi

  • #2
    Ich glaube Dir das natürlich nicht.

    Könntest Du das beweisen?
    Ich stell auch notgedrungen meinen X3 für Beweiszwecke zur Verfügung

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo PoWder
      Gerne
      evtl morgen Bilder
      bis denne
      so long
      wiesi

      Kommentar


      • #4
        **HÜSTEL** Ich wollte keine Bilder, ich wollte den Beweis an meinem Auto...

        Bevor ich gleich in die Hölle für Verwässerer komme:

        Bilder des strahlenden X3 schauen wir uns gerne an.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          habe ebenfalls dieses Sonax in Anwendung.Ich kann es nur bestätigen.Sehr gutes Produkt,wenig Aufwand und lange anhaltend.

          MfG

          Torsten

          Kommentar


          • #6
            Hallo PoWder
            Kein Problem-komm doch einfach mit deinem Gefährt vorbei,gemeinsam kriegen wir deinen Xi auch zum glänzen .
            Bilder kommen später,habe gerade Feierabend
            so long
            wiesi

            Kommentar


            • #7
              Hallo wiesi,

              wie ist denn der Farbton von deinem Fahrzeug (BMW X3)?
              Wie verhält sich denn deine empfohlene Pflegekur bei einer 6-Jahres-Langzeitversiegelung oder sollte mann dann so etwas nicht vornehmen?



              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3

              PS: Meiner ist auch so schwarz wie der von PoWder!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                6-Jahres-Langzeitversiegelung

                Was ist das? Klarlack???


                Gruß

                Martin
                seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Frank-X3
                  Mein Xi ist Schwarzmetallic -siehe Fotos in der Galerie
                  Was hast du denn für einen Versiegelung drauf -Nano ?
                  so long
                  wiesi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    Die Versiegelung ist kein Klarlack und basiert auf einem 2-Komponentenprozeß.

                    siehe hier
                    KLICK

                    damit habe ich schon den 2. Wagen bearbeiten lassen. Der 1. BMW war auch saphirschwarz-metallic und sah nach 5,5 jahren aus wie neu trotz Waschanlage.

                    Gruß aus Ostwestfalen
                    Frank-X3

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                      Die Versiegelung ist kein Klarlack und basiert auf einem 2-Komponentenprozeß.

                      siehe hier
                      KLICK

                      damit habe ich schon den 2. Wagen bearbeiten lassen. Der 1. BMW war auch saphirschwarz-metallic und sah nach 5,5 jahren aus wie neu trotz Waschanlage.

                      Sorry für die provokante Frage, aber bei sowas bin ich immer sehr skeptisch.

                      ...aber eine Garantie ist eine Garantie, ist eine Garantie

                      Was kostet der Spaß bei einem X3?

                      Was sind die Auflagen für die Garantie? Keine Waschstraße? Dann wäre es für mich schon uninteressant.

                      Edith: gerade selbst gelesen
                      To maintain the vehicles appearance, simply wash down using Diamondbrite Car Shampoo followed by use of the Conserver on a monthly basis (as a rinse aid not a polish). This product is supplied when the Diamondbrite is applied. Further supplies of these products can be obtained from your dealer or direct from Jewelultra. The worlds leading airlines use Conserver to protect the paint on their aircraft.
                      The vehicle can be washed as many times as required. The use of the Conserver maintains the protection and if used monthly will ensure maximum protection for 6 years. Certain other competitors products available do not have a maintenance procedure as part of the process. It has been proven that with these products, after a few months of normal use will deplete and eventually disappear altogether leaving no protection.



                      Gruß

                      Martin
                      Zuletzt geändert von MUser; 06.05.2008, 09:39.
                      seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Martin,

                        deine Nachfrage habe ich nicht als provokant empfunden.

                        Zum Preis: der E46 hat 2002 260,-€ gekostet, der X3 hat im Frühjahr 2007 300,-€ zur Versiegelung benötigt.

                        Die Versiegelung ist gerade bei Waschstraßenbenutzung (mit Textillappen!)empfehlenswert. Nach ca. 2 Jahren wird das Fahrzeug mit dem beigefügten Spezialshampoo abgewaschen und wie bei einer Handwachskonservierung mit der 2. Komponente nachgearbeitet. Das geht aber sehr leicht durch die gute Verarbeitung.
                        Etwaige Vogelsch.... brennt nicht ein. Auch beim Parken unter Linden (Laubharz) gibt es bei der Beseitigung keine Probleme.

                        Gruß Ostwestfalen
                        Frank-X3

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                          Zum Preis: der E46 hat 2002 260,-€ gekostet, der X3 hat im Frühjahr 2007 300,-€ zur Versiegelung benötigt.

                          Die Versiegelung ist gerade bei Waschstraßenbenutzung (mit Textillappen!)empfehlenswert. Nach ca. 2 Jahren wird das Fahrzeug mit dem beigefügten Spezialshampoo abgewaschen und wie bei einer Handwachskonservierung mit der 2. Komponente nachgearbeitet. Das geht aber sehr leicht durch die gute Verarbeitung.
                          Etwaige Vogelsch.... brennt nicht ein. Auch beim Parken unter Linden (Laubharz) gibt es bei der Beseitigung keine Probleme.
                          Das hört sich ja besser an als der Werbetext :D

                          Mal schauen, ob hier in der Nähe auch sowas angeboten wird. Wenn ich den Aufwand berücksichtige, wenn ich es regelmäßig mit konventionellen Produkten selber mache, dann sind 300,-€ ja fast billig


                          Gruß

                          Martin
                          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X