Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Zweitwagen habt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Zweitwagen habt ihr ?

    Liebes Forum,
    mein X3 läuft als Geschäftswagen als Selbständiger/Freiberufler. Da ist die 50/50-Regelung geschäftlich/privat zu beachten. Zur Zeit fahre ich ziemlich viel privat und erwäge, mir einen günstigen, sparsamen Zweitwagen als Privatfahrzeug anzuschaffen. Fahrspaß ist nicht sooo wichtig, den habe ich ja mit dem Xi.
    Was fahrt ihr so als Zweitwagen.......welche Empfehlung (Golf, Polo, 1er, AUDI A3/A1...usw..) könnt Ihr mir geben ?
    Grüße von Hasso

  • #2
    Meine Frau fährt ihren 3.oder 4. Mazda 323. Die Zuverlässigkeit ist absolut top und auch die Qualität ist OK. Der Mazda 3 ist ganz bestimmt auch ein gutes Auto und der 6. (falls du es größer möchtest) führt hierzulande auch die Statistiken an was betrifft wenig Reparaturen, etc. Es sind zwar keine Hingucker aber dafür sehr solide Fahrzeuge zu einem fairen Preis.
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      Meine Frau fährt einen Crosspolo. Paßt vom Design irgendwie zu Xi :D. 80 Ps, 215er Reifen auf BBS Felgen, um die 7 Liter in der Stadt... ein richtiger kleiner Stadtflitzer und sieht chick aus.


      Gruß Thomas
      Angehängte Dateien
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Mein Frau düst mit diesem Pfeil durch die Gegend:
        (rechts der alte mit 61 Pferdchen und links der neue mit 98 munteren Hengsten...)





        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Also meine Frau fährt den CITROEN PICASSO 2.0D mit 90 PS BJ 2002 , 5,9 ltr/100km, keine Probleme, bis jetzt 60.000 km.
          Ist unser Esel (Nutztier :D ), Kofferraum auf -> Hunde rein weg gehts.
          Kinder ham Platz.
          usw usw
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            ...also bei uns ist der X3 der Zweitwagen!

            Als Firmenwagen fahre ich einen OPEL Vectra 3.0 cdti! Austattung Cosmo und einigen andere Extras!

            Vor dem X3 hatten wir einen OPEL Meriva 1.8! Ein sehr zuverlässiges Auto, sehr sparsam im Verbrauch, wendig in der Stadt, flott auf der Autobahn! Sehr empfehlenswert!
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              ......bei uns ist auch der X3 der Zweitwagen...
              Als Firmenwagen habe ich einen A6 Avant, aber mittlerweile fahren wir mehr mit dem BMW, das fahren und "Einladen" der Kinder ist irgendwie einfacher und besser.
              Als 2.Wagen würde ich sonst als "vernünftige" Lösung einen 1er fahren, die werden doch noch einigermaßen "günstig" angeboten.

              Gruß
              Simon

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß nicht, welchen ich als Zweitwagen bezeichnen soll, wir sind aber mit unserer Kombination sehr zufrieden:

                Porsche 911 Targa und X3

                Finde aber den Crosspolo sehr schick, kommt halt darauf an, was man damit macht. Wir brauchen eben noch einen Zugwagen.
                Schönes Wochenende

                Gruß aus Baden

                Ralph
                Zuletzt geändert von rübo; 03.05.2008, 11:49.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Der Thread passt gerade ganz gut,

                  habe meiner Frau am Samstag einen Polo Bj: 99 gekauft, 4 Türig, 60 PS geht ab wie Katz Schmitze, macht Spaß und ist Sparsam.
                  100.000 Kilometer auf der Uhr, und 4000.- Eur hat dad Ding gekostet.

                  Mit Endstufe und Lautsprecherboard, komm mir vor als wäre ich wieder 18
                  Zuletzt geändert von bakerman11; 05.05.2008, 11:46.
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                    ...geht ab wie Katz Schmitze, macht Spaß und ist Sparsam.
                    100.00 Kilometer auf der Uhr, und 400.- Eur hat dad Ding gekostet.

                    Mit Endstufe und Lautsprecherboard, komm mir vor als wäre ich wieder 18
                    Boah, mein Herz schlägt auf einmal ganz schnell! Man war das damals ne geile Zeit.

                    Mir würden spontan noch ein paar Änderungen einfallen!

                    ...jetzt noch schöne 7x13" Alufelgen, 100mm tiefer, Koni in Gelb schön zugedreht, getönte Scheiben, Keil auf Frontscheibe schön mit "Dezifix Folie" abgeklebt und noch viele andere schöne Dinge!

                    Das wäre doch mal ein schönes neues Thema:
                    "Was habt Ihr so mit euren ersten Autos erlebt! ...von normal bis volltuning! ...alles zum Thema Tiefer, Härter, Breiter "
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #11
                      Lieber Guido

                      Ohne jetzt wieder zu verwässern.................:D

                      Guck mal unter OLDIES BUT GOLDIES

                      Cirio Ms. Sofie

                      Dein Herzbube
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
                        Meine Frau fährt ihren 3.oder 4. Mazda 323. Die Zuverlässigkeit ist absolut top und auch die Qualität ist OK. Der Mazda 3 ist ganz bestimmt auch ein gutes Auto und der 6. (falls du es größer möchtest) führt hierzulande auch die Statistiken an was betrifft wenig Reparaturen, etc. Es sind zwar keine Hingucker aber dafür sehr solide Fahrzeuge zu einem fairen Preis.
                        Meine Frau fuhr bis 11.2007 auch einen Mazda 323F, 11 Jahre, 180.000km.
                        Nie Probleme. Ihr Traum war aber immer ein BMW. Also letzten November 116er gekauft. Beim Händler sah sie dann einen X3 und überredete mich, von Signum auf Xi umzusteigen. Also bestellt und seit Februar bin ich Xi-Fan. "Mann" soll auch mal auf die Frauen hören.
                        Gruß aus dem Norden

                        Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          Was haltet Ihr vom 1er BMW?

                          Danke für Eure guten Tipps und Erfahrungsberichte !
                          Was haltet Ihr eigentlich so vom 1er BMW ? Habe ihn heute Probegefahren...118d...super !
                          Ein schnuckeliger kleiner "Raser"... echt geile Kiste... leider sehr teuer.
                          Mit ein paar netten Extras kommt er auf 30.000 Euro !
                          Darauf hat der Händler 13 % Rabatt geboten.... immer noch 26.000 Euro.
                          Was meint Ihr ?
                          Danke und Gruß von Hasso

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich find den 1er geil!

                            Meine Frau wollte aber kein 1er Cabrio (lechz) sondern den Smartie...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte auch mal einen 1er (120d) als Leihwagen - schönes Auto, den würde ich jederzeit nehmen!
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X