Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Zweitwagen habt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    wiegt bestimmt nix, kaum Eleketronik
    So isses! Ca. 750 kg leicht, sehr überschaubare Technik, preisgünstig, der ideale Einstieg in die Oldtimerszene.
    Jahresprämien für Haftpflicht 83 €, TK 66 €, VK ca. 130 €. Rabattstufen gibt es nicht. KFZ-Steuer 191 €.
    Und das Beste: Man muss sich nicht eine dieser albernen grünen Plaketten ankleben.
    Gruß
    Klaus
    Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

    Kommentar


    • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

      Gefällt mir sehr der MG! Hatten die früher aber keine Chrom / Nickel Stoßstangen?

      Kommentar


      • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

        Bis 1974 schon. Danach, bis zum Produktionsende 1979, mussten für den amerikanischen Markt die Plastikstoßstangen ("Gummiboot")angebaut werden.
        Gruß
        Klaus
        Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

        Kommentar


        • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

          Hi,

          hol mal diesen Thread hervor, weil es uns mal wieder erwischt hat.
          Eigentlich gab´s ja keinen Grund das Mini Cabrio zu verkaufen. Aber es hat sich gerade so angeboten. Und so wurde es der, weil meine Frau, mein Sohn und ich einfach nicht von der Rennsemmel loskommen.

          Ein Werkswagen von BMW mit recht voller Hütte und nur 11500km. Und ein Cabrio sollte es nicht mehr sein, weil wir viel zu selten offen fahren. Wir sind einfach Weicheier
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3304.jpg
Ansichten: 1
Größe: 221,2 KB
ID: 389139
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3309.jpg
Ansichten: 1
Größe: 173,4 KB
ID: 389140
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3305.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,7 KB
ID: 389141
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

            Cool. Finde die Farbe sehr schick. Steht bei unserem BMW Händler auch, allerdings mit schwarzen Felgen und schwarzem Dach. Fand ich nich etwas heißer...

            Kein Panoramadach? Das ist ja mal ein kalter Entzug...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

              Scharfes Gerät!

              Ich finde die weissen Farbeinlagen richtig toll!

              Ist das ein S oder gar ein Works?

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                S mit diversen JCW-Teilen.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                  Glückwunsch Ralph zur neuen Rennsemmel.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                    Habe mich hier gerade mal ein wenig durchgeklickt und bin auf Seite 22 darauf gestoßen:


                    Hier ist unser Zweitwagen: Ein Scirocco GT 2 Bj.1993, einer der allerletzten, die gebaut wurden. Es ist schon der 3. meiner Frau, und wird uns wohl nie mehr verlassen. Es gibt kein Teil, das ich nicht schon ausgebaut in Händen gehalten habe...
                    @tictac: Hab ihr den Scirocco noch? Der Beitrag ist ja schon ein paar Jahre her. Wir hatten auch mal einen 91-er in der gleichen Farbe (dark-green perleffekt).
                    Ich fand die Farbe sehr pflegeintensiv. Der sah nur 2 Meter hinter der Waschanlage noch gut aus.

                    Hier ist meiner:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ca462.jpg
Ansichten: 1
Größe: 326,2 KB
ID: 389175

                    Frisch aus dem Autohaus, ca. 0,5 Stunden auf der Straße, neben seinem Vorgänger. Ein 83-er Scirocco GT mit 85 PS und Automatik:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,8 KB
ID: 389180

                    Auch ein EZ 1993 im Erstbesitz und unverkäuflich. Allerdings schaffe ich von HU zu HU gerade mal 1000 km. Das mit den ausgebauten Teilen kenne ich auch.
                    Die Technik ist eigentlich "übersichtlich", trotzdem ist er manchmal eine echte Zicke.

                    Meine Frau habe ich nach diversen Scirocco´s und Gölfen auch mit dem BMW-Virus infiziert.
                    Ihr Erster war ein E46 318i Touring mit 143 PS und hat sie 7 Jahre begleitet:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7372.jpg
Ansichten: 1
Größe: 241,0 KB
ID: 389176

                    Der Nachfolger sollte unbedingt wieder ein 3-er Touring werden, aber mit etwas mehr Leistung.
                    So ist im Oktober letzten Jahres ein E91 320i mit 170 PS bei uns eingezogen:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20161008_10_27_43_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 260,4 KB
ID: 389177

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20161008_12_26_14_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 243,6 KB
ID: 389178

                    Es ist zwar ein VFL aus 2008, hat aber gerade mal 80.000 km auf dem Tacho stehen.
                    Einen Preis für herausragendes Design hat der E9x nie bekommen, und er hätte es, aus meiner Sicht, auch nicht verdient.
                    Mit dem M-Paket finde ich ihn, zumindest vom Äußeren, einigermaßen erträglich.
                    Beim anstehendem Wechsel von Winter- auf Sommer-Räder bekommt er noch die Performance-Nierchen in schwarz. Dann sollte es gehen.
                    Spaß macht er allerdings. Ist eine Mischung aus Lastesel und Rennpferd.

                    Wenn das Wetter mal schön ist (wird), dann bin ich oft damit unterwegs:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-05-26 13.01.53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 423,9 KB
ID: 389179

                    Triumph Tiger 800 ABS aus 2013, 95 Pferdchen und sehr gut zum bummeln über die Landstraßen oder Kurven-Räubern im Harz.

                    Udo
                    Zuletzt geändert von Kingston; 24.03.2017, 18:11.

                    Kommentar


                    • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                      Netter Fuhrpark

                      Mein Kumpel hat sich 1988 einen goldfarbenen Scirocco gekauft. Das war Ende der 80er Kult.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?





                        Hallo übrigens
                        Den M3 muss ich leider aus gesundheitlichen Gründen ersetzen. Meine Frau hat schon einen X3 F25, weiss X Line und mein Space Grey M Sport sollte nächste Woche kommen. Den behalte ich nur ein Jahr und hoffe, dass ich dann wieder gesund bin und dann vielleicht wieder was sportlicheres fahren kann.

                        Ach ja, einen habe ich noch vergessen:



                        Grüße Rico

                        Kommentar


                        • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                          Moin Rico,

                          auf jeden Fall erstmal gute Besserung!

                          Und der Kleine wird ja frühzeitig an die richtige Marke gewöhnt...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                            Hallo Rico,

                            auch ein netter Fuhrpark.

                            Ich schiesse mals in Blaue und hoffe Deinem Rücken gehts bald besser?

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Moin Rico,

                              auf jeden Fall erstmal gute Besserung!

                              Und der Kleine wird ja frühzeitig an die richtige Marke gewöhnt...
                              Danke, ja meine Frau hat ihm schon mein Liebling versprochen. Das e30 Cabrio

                              Kommentar


                              • AW: Welchen Zweitwagen habt ihr ?

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Hallo Rico,

                                auch ein netter Fuhrpark.

                                Ich schiesse mals in Blaue und hoffe Deinem Rücken gehts bald besser?

                                PoWder
                                Danke! Naja, Ärzte sind fast 2 Jahre von mehreren Bandscheibenvorfällen ausgegangen. Nun hat man herausgefunden, dass ein Muskel im Gesäß (Piriformis) dauernd verkrampft war und den Ischias Nerv gequetscht hat. Deshalb die praktisch identischen Symptome. Nachdem man den Muskel mittels Dry Needling zum aufgeben überreden konnte, ist die Heilung ziemlich gut. Leider arbeiten die harten Sitze vom M3 und natürlich das Fahrwerk dagegen. Deshalb mein Entschluss, als Schlechtwetterfahrzeug ein X3 zu nehmen. Seit ich mein Jugendtraum e30 habe, hänge ich sowieso nicht mehr so am M3. Komisch ich weiss...

                                Aber so genau wolltest du es vermutlich nicht wissen

                                Schönes Weekend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X