Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinowelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Xare Beitrag anzeigen
    Boaaaar, bist Du ein Streber !!!

    ODER WIKIPEDIA NACHSCHLAGER
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      ODER WIKIPEDIA NACHSCHLAGER
      :DJa, Olaf, das ist doch sowas, wie ein "Vorwärtseinparker", oder?:D

      Kommentar


      • #18
        Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
        ... yeah, indy 4, was soll ich sagen .... ich find ihn klasse ....

        flotte action, schnell geschnitten, klare rollenverteilung zwischen gut und böse, die story ist gespickt aus der der zeit zw 1950 und 1960 ... klar spielt ja auch 1597 ....

        ... tolle musik, tolle "landschaften", geniale kommentare, sogar ein ganz kurzes wiedersehen mit der bundeslade aus dem ur-indy von 1981

        ... tolles pocorn kino, gute unterhaltung - ich weiss die geschmäcker sind verschieden - aber ich habe aufgehört immer alles zu analysieren - vor allem wenns um nen zeitvertreib und nen schönen kinoabend mit meinem junior geht .... burgerking im anschluss war natürlich pflicht ...
        Hallo uotbf12,
        war da auch drin, es gibt nette stunts, ein paar nette Einfälle, schöne special effects. Aaaaber: ich bin insgesamt enttäuscht, ja: ich habe mich die meiste Zeit gelangweilt und konnte nur ein einziges Mal schmunzeln. Und das liegt vor allem am Drehbuch.

        Grund 1: Es fehlen die überraschenden Situationen früherer Qualität (IJ 1 und 3). Beispiel IJ 3: Wie kriegt man IJ dazu, ganz schnell den Gral herzuholen, obschon ja alle Freiwilligen geköpft sind? Man schießt seinem Vater ein Loch in den Bauch. Oder IJ 1: In Marrakesch (oder so) liefert sich IJ einen Fechtkampf, kämpft mit Schwert und Degen gegen 35 Leute, 10 Minuten lang. Plötzlich betritt der schwarze Säbelmeister den Platz, die Menge weicht zurück, der schwarze Mann fuchtelt furchterregend virtuos mit dem Säbel, witsch wutsch witsch - jeder erwartet jetzt den ultimativen Fecht-Showdown. Und was macht IJ? Holt die Knarre raus und schießt den anderen über den Haufen. Da konnte ich mich wegschreien.

        Bei IJ 4 ist das Drehbuch durchsichtig, schon bald ist klar, wie die Sache ausgeht

        Grund 2: Es fehlen Sätze, die man unter "goldene Worte der Filmgeschichte" sortieren kann. Früher war das ein Markenzeichen. Beispiel (IJ 3): IJ wird samt Vater ungefähr seit einer halben Filmstunde gefoltert und verfolgt und beschossen und gejagt. Da sagt Sean Connery: "Ich glaube, die wollen uns umbringen!" Oder: Nachdem IJ dem unterirdischen Petroleumsumpf mit knapper Not entkommen ist und auf dem Markusplatz in Venedig dem Gullideckel entsteigt, mitten im Café: "Ah! Venedig!" Absolute Kracher!

        Grund 3: Es fehlen die intelligent-dichten Verfolgungsjagden. Was heißt das? In IJ 3 z.B. IJ gegen den Panzer - was in dieser Sequenz alles passiert, ist schlicht phänomenal. Die rasanten Einfälle mit Pferd und Füller und Steinchen in der Kanone und Antriebskette, dann die Begegnung zwischen IJ's Vater und Marcus Brody im Panzer, die erst mal nichts besseres zu tun haben, als ihren studentischen Ententanz aufzuführen...ein Feuerwerk.

        Fazit: Recht öde, in meiner persönlichen Rangfolge liegt er, fast gleichauf mit Teil 2, weit hinter 1 und 3.

        HG, A

        Kommentar


        • #19
          @ A-DUR
          Sag mal bist du Kinokritiker, so eine Aufsplittung eines Filmes hab ich noch nieeeee erlebt............HUT AB


          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
            @ A-DUR
            Sag mal bist du Kinokritiker, so eine Aufsplittung eines Filmes hab ich noch nieeeee erlebt............HUT AB
            Danke schön - nein, ich bin nicht von der Presse - der Grund: auf Pro 7 liefen die ersten drei Teile kürzlich wieder mal, zum Aufwärmen für den vierten Teil, sozusagen.

            HG, A

            Kommentar


            • #21
              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
              @ A-DUR
              Sag mal bist du Kinokritiker, so eine Aufsplittung eines Filmes hab ich noch nieeeee erlebt............HUT AB

              ...ne Olaf, der liest alles bei den SEHERN! :D
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #22
                Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
                auf Pro 7 liefen die ersten drei Teile kürzlich wieder mal, zum Aufwärmen
                Und leider wieder einmal so grausam verstümmelt, dass ich vorzeitig abgeschaltet habe.

                Die Fernsehidioten schneiden auf fast kriminelle Weise komplette Szenen heraus. Wenn ich die Filme nicht von der DVD kennen würde bliebe mir der Sinn mancher Einstellungen verborgen.

                Für so etwas noch Gebühren zu kassieren ist unverschämt !

                Ich freue mich auf jeden Fall auch auf das Kino - Highlight mit tollem Sound, Eis, Popcorn und allem was dazugehört.
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #23
                  :shock:Die Seher sind ja mal der Oberhammer. Da kann man ja stundenlang drin rumstöbern. Absolut genial. Danke dafür!

                  Setz das doch bitte nochmal in die "Interessanten Links".

                  Gruß, Christof

                  Kommentar


                  • #24
                    du hast die geniale szene in teil 3 vergessen wo jones senior mit dem regenschirm die strandläufer aufschreckt und somit der dt. jagdflieger per vogelschlag zur strecke gebracht wird - allein der gesichtsausdruck von beiden ....

                    du hast ja bestimmt recht dass das salz in der suppe fehlt .... aber was erwartet manuch nach fast 20 jahren? - es wird im vorfeld viel hype um ne sache veranstaltet, die erwartungshaltung wird enorm höher geschraubt und für manchen gehen halt verschiedene punkte dann nicht in erfüllung ....

                    klar fehlt ein marcus brody ...allein schon wie es in teil 3 heisst: "... marcus brody? den erwischen sie nie, der kennt sich hier bestens aus, spricht mehrere sprachen und hat überall freunde" ....szenenwechsel: marcus brody am bahnhof inmitten vieler gewandeter menschen: "hallo, kann mich jemand verstehen?, spricht jemand meine sprache?..."

                    an die klasse eines ersten teils kommt der vierte nicht ran, an den dritten auch nicht, teil zwei sag ich nix zu - zu nervig das 2 stunden gekreische von der blonden und dem kleinem hyperaktiven ....

                    es ist auch sehr schwierig alte helden neu auferleben zu lassen ... die kernfrage ist wenn dann meiner meinung nach: sollten legenden wiederbelebt werden? oder krampfhaft am leben erhalten werden?

                    .... trotzdem: der besuch im neuen kino in memmingen hat sich gelohnt, das popcorn süss und salzig das cola schön kalt, die nachos scharf, vater und sohn in der loge und indy rettet wiederholt die welt ...


                    ... und die filmfehler (s. die seher) werd ich mir mal am wochenende falls es regnen sollte mal nochmals genauer ansehen ...
                    so mit stop and go .....und so oder so ähnlich ....und jetzt aber sehr schnell wech hier
                    Zuletzt geändert von uotbf12; 27.05.2008, 08:13.
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Xare Beitrag anzeigen
                      Boaaaar, bist Du ein Streber !!!

                      Nix Wikipedia,

                      war neulich ein Bericht darüber im Fernsehen, es ging um Filme während des Krieges, darunter wurde auch Charlie Chaplins Film "Der große Diktator" beleuchtet, also ausnahmsweise nix Wikipedia sondern N24, oder Pro7 oder Sat1 oder RTL ,-)
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                        Und leider wieder einmal so grausam verstümmelt, dass ich vorzeitig abgeschaltet habe.

                        Die Fernsehidioten schneiden auf fast kriminelle Weise komplette Szenen heraus. Wenn ich die Filme nicht von der DVD kennen würde bliebe mir der Sinn mancher Einstellungen verborgen.

                        Für so etwas noch Gebühren zu kassieren ist unverschämt !

                        Ich freue mich auf jeden Fall auch auf das Kino - Highlight mit tollem Sound, Eis, Popcorn und allem was dazugehört.
                        Ja, die Werbepausen machen auch mich in der Tat fertig. Aber neu wäre mir, dass jetzt Pro 7 auch gebührenfinanziert ist...
                        HG, A

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                          du hast die geniale szene in teil 3 vergessen wo jones senior mit dem regenschirm die strandläufer aufschreckt und somit der dt. jagdflieger per vogelschlag zur strecke gebracht wird - allein der gesichtsausdruck von beiden ....
                          Ja, und noch mehr dieser Szenen in Teil 3...noch einer meiner Favoriten: IJ und Vater haben sich in den Zeppelin gerettet, doch da kommt schon der Nazi und sucht nach ihnen, Indy, mit geliehener Stewardmütze steht Rücken an Rücken mit ihm und tut so, als ob er Flugscheine kontrollierte: "Ihren Flugschein, bitte...". Als nun der Nazi Indys Vater aufstöbert, da wirft ihn Indy kurzerhand aus dem Fenster. Kommentar ("Goldener Satz..."): "Kein Flugschein!" Brüller.
                          Jeder andere Regisseur hätte nach so einer Pointe eine neue Szene begonnen, aber Spielberg setzt noch einen drauf: Wir sehen alle Fluggäste in ängstlicher Aufregung, wedelnd mit ihren Tickets...

                          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                          du hast ja bestimmt recht dass das salz in der suppe fehlt .... aber was erwartet manuch nach fast 20 jahren? - es wird im vorfeld viel hype um ne sache veranstaltet, die erwartungshaltung wird enorm höher geschraubt und für manchen gehen halt verschiedene punkte dann nicht in erfüllung ....
                          Genau, aber die Erwartungshaltung kommt halt aus den genialen Teilen 1 und 3. Kann ich denn was dafür, dass die so gut sind?

                          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                          klar fehlt ein marcus brody ...allein schon wie es in teil 3 heisst: "... marcus brody? den erwischen sie nie, der kennt sich hier bestens aus, spricht mehrere sprachen und hat überall freunde" ....szenenwechsel: marcus brody am bahnhof inmitten vieler gewandeter menschen: "hallo, kann mich jemand verstehen?, spricht jemand meine sprache?..."
                          Goldene Sätze der Filmgeschichte. Besser geht es nicht.

                          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                          an die klasse eines ersten teils kommt der vierte nicht ran, an den dritten auch nicht, teil zwei sag ich nix zu - zu nervig das 2 stunden gekreische von der blonden und dem kleinem hyperaktiven ....
                          Teil 2 ist fad, außer dem Gag beim Campen und der Lorenfahrt am Schluss lässt mich der kalt. Sarraha garrahaa (oder so ähnlich)- so was Blödes.

                          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                          es ist auch sehr schwierig alte helden neu auferleben zu lassen ... die kernfrage ist wenn dann meiner meinung nach: sollten legenden wiederbelebt werden? oder krampfhaft am leben erhalten werden?
                          Das Alter von Harrison Ford finde ich überhaupt nicht störend.

                          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                          .... trotzdem: der besuch im neuen kino in memmingen hat sich gelohnt, das popcorn süss und salzig das cola schön kalt, die nachos scharf, vater und sohn in der loge und indy rettet wiederholt die welt ...


                          ... und die filmfehler (s. die seher) werd ich mir mal am wochenende falls es regnen sollte mal nochmals genauer ansehen ...
                          so mit stop and go .....und so oder so ähnlich ....und jetzt aber sehr schnell wech hier
                          Die Filmfehler habe ich nicht wahrgenommen, nur den mit leipzig.

                          HG, A

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
                            Das Alter von Harrison Ford finde ich überhaupt nicht störend.
                            ... ich habs nicht aufs alter von hf bezogen - der ist klasee

                            ... sonder meinte mit legenden die "filmhelden" .... ausser james bond und john mc lane und batman begins ....

                            ... es funzt halt net immer "alte" helden/legenden auferstehen zu lassen - und wenns dann krampfhaft mit in the beginning und the rising losgeht .... na ja

                            mit superman hats auch net geklappt - und ist auch gut so

                            stell dir mal den highlander vor ausser teil1 dem urfilm sind alle schrott - wenn jetzt aber ein prequel gemacht werden würde ....ich glaub des funzt net
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                              ... ich habs nicht aufs alter von hf bezogen - der ist klasee

                              ... sonder meinte mit legenden die "filmhelden" .... ausser james bond und john mc lane und batman begins ....

                              ... es funzt halt net immer "alte" helden/legenden auferstehen zu lassen - und wenns dann krampfhaft mit in the beginning und the rising losgeht .... na ja
                              ... hast Recht. Und mit Star Wars hat's auch überhaupt nicht geklappt, obschon das auf 6 Teile angelegt war...

                              HG, A

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
                                ... hast Recht. Und mit Star Wars hat's auch überhaupt nicht geklappt, obschon das auf 6 Teile angelegt war...

                                HG, A

                                ...George Lukas sagte aber auch, das er nur für die ersten "DREI" Teile noch zur Verfügung stehen würde und nicht mehr für 7 bis 9!

                                Ob diese überhaupt realisiert werden, steht auch noch in den Sternen!
                                Gruss, Guido

                                _________________________
                                carpe diem - nutze den Tag... !


                                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X