Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit und ohne Liquid Glass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit und ohne Liquid Glass

    Hallo,

    wenn man ein Pflege/Reinigungsmittel nutzt, ist man mehr oder weniger überzeugt von der Wirkung. Ein Vergleich ist meist nicht ohne weiteres möglich.

    Es sei denn ....

    Letztes Frühjahr habe ich unserem xi rundherum "Liquid class" Wachs spendiert. War 'ne menge Arbeit, hat sich aber gelohnt, sah super aus und schien auch 'ne Zeit zu halten. Irgendwann sah der Lack dann wieder "normal" aus. Kein extremes Abperlen des Regennwassers , kein unergründlich tiefer Glanz mehr. Na ja, dachte ich mir, ist auch nichts für die Ewigkeit und lohnt den Aufwand wohl nicht.

    Dieses Jahr die gleiche Prozedur. Zuerst weniger aus Überzeugung, mehr weil ich noch einiges an "Liquid class" in der Garage hatte.
    Also auftragen, mit weichem Microfasertuch drüberwischen, fertig.
    Letztes Jahr hatte ich mir erspart, das Dach zu behandeln, da ich dafür extra eine Leiter brauche.
    Es war mir trotz aller Mühe jetzt nicht möglich die Dachfläche optisch (u. haptisch - manili verzeih) dem Rest anzupassen. Der Lack ist dort in einem deutlich schlechteren Zustand als rundherum (matter, scheint mit irgendwelchen Rückständen behaftet zu sein). Das Dach werde ich demnächst erst einmal mit einem Reiniger behandeln müssen um es dann erneut zu wachsen.

    Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Das war ein unfreiwilliger Test, den ich mir besser erspart hätte, aber interessant war es schon.

    Jedenfalls zahlt sich Pflege aus und das Wachs wirkt auch noch, wenn man es nicht mehr direkt sieht.

    So, nun viel Spaß beim Frühjahrsputz!

    Liebe Grüße
    Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

  • #2
    Ich kann Liquid Glass auch nur wärmstens empfehlen. Vor allem bei normal Schwarz, also kein metallic, vollbringt es fast Wunder.

    Wenn man die Vorreinigung einmal hinter sich hat, ist die weitere Pflege ein Kinderspiel. Nur bei unlackierten Kunststoffteilen sollte man sehr vorsichtig sein, da man die weiß-grauen LG-Schleier kaum noch weg bekommt. Also entweder abkleben oder vorher mit einer Kunststoffpflege behandeln.


    Gruß

    Martin
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

    Kommentar


    • #3
      Ja,

      Liquid Glass ist Super, hatte das bei dem UNI Schwarz auf meinem A3 drauf, super Effekt.

      Ingrid,

      behandle Dein X3 Dach mit dem PreCleaner, und dann nochmal Liqud Glass drauf, dann sollte sich der zustand des lackes an den Rest wieder anpassen.

      Du kannst auch gerne bei Petzoldts anrufen, die sind sehr kompetent und hilfsbereit, und können Dir bestimmt weiterhelfen.

      Viele Grüße

      Roman
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tip, werd mir den PreCleaner bestellen.

        Auf schwarze Kunststoffteile muß man wirklich aufpassen. Notfalls mit ganz wenig schwarzer Kunststoffpflegelotion drüber gehen. Ansonsten hilft warten, die Schlieren von letztem Jahr sind längst weg.

        Grüße
        Ingrid
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #5
          Ich arbeite auch schon seit Jahren mit Liquid Glass und kann noch einen Tip geben um eventuelle weiße Schleier auf Kunststoff zu entfernen. Mit einem weichen Radiergummi lassen sich die Schleier sehr leicht wegradieren.

          Gruß
          Alex

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cayman Beitrag anzeigen
            Ich arbeite auch schon seit Jahren mit Liquid Glass und kann noch einen Tip geben um eventuelle weiße Schleier auf Kunststoff zu entfernen. Mit einem weichen Radiergummi lassen sich die Schleier sehr leicht wegradieren.
            Stimmt grundsätzlich, nur leider nicht auf jeder Oberfläche. Beim XC70 hat es nicht geholfen.

            Also lieber gar nicht erst entstehen lassen, spart Arbeit und Ärger.


            Gruß

            Martin
            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

            Kommentar


            • #7
              Von Sonax gibt es einen Kunststofftiefenpfleger, mit dem behandle ich das Plastik vor, der Tip mit dem Radiergummi gefällt mir, kann mir vorstellen dass das hinhaut.
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #8
                Zitat von cherry Beitrag anzeigen
                Danke für den Tip, werd mir den PreCleaner bestellen.

                Grüße
                Ingrid
                Hast du schon bestellt? Wenn nicht, ich habe noch ne halbe Flasche die du gerne kostenlos haben kannst da ich auf Gollit umgestiegen bin.

                Kommentar


                • #9
                  AW: mit und ohne Liquid Glass

                  Hi Ihr X-Pfleger,

                  vor zwei Jahren habe ich, organisiert vom RoadsTTer-Club mal an einem Pflegeworkshop bei Petzold's in Hagen teilgenommen.

                  Die Brüder haben es echt drauf, hat doch Christian Petzold schon bücher über dieses Thema geschrieben und bereitet die teuersten Fahrzeuge für Ausstellungen und/oder Rennen auf.

                  Lange Rede kurzer Sinn, das LiquidGlass musste öfters, sprich mit mehreren Schichten aufgetragen werden, um lange zu halten. Daher wurde das AristoClass auf den Markt gebracht, welches nur eine Schicht benötigt, um den Lack für eine gewisse Zeit entsprechend zu pflegen und zu konservieren... daher auch etwas teurer

                  Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend und die Anschaffung lohnt sich wirklich, da nach einem halben Jahr trotz Waschanlagenbesuchen das Wasser noch sichtbar abperlt. Zweimal im Jahr eine Behandlung mit AristoClass schützt und pflegt den Lack sehr gut und man hat wirklich Freude daran, schon beim Auftragen und Polieren, weil das Wachs sehr leicht zu verarbeiten ist.

                  Viel Spaß beim cleanen wünscht

                  R@lf
                  http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mit und ohne Liquid Glass

                    Ich habe zwar kein AristoClass kann aber nur bestätigen,das das Ergebniss mit Liquid Glass auch nicht schlecht ist.Ich habe ja Saphir Schwarz und bin gerade dabei die 2. Schicht Liquid Glass aufzutragen. Der Lack sieht aus wie neu. Ich habe mir dazu noch PreCleaner ,einen vorreiniger gekauft.Mit dem Vorreiniger bekommt man einiges im Lack weg. Nach dem Auftragen mit Liquid sieht der Wagen wirklich genial aus. Und das muß auch mal gesagt werden, finde ich das der Lack von BMW,speziel beim XI eh schon sehr gut ist.

                    Nachtrag:Das Auto hat nun die 2. Schicht bekommen. Dabei wird der Glanzeffekt immer intensiver. Vielleicht kann man das auf den Bildern sehen. Schwarz bekommt so eine leichte "Chromierung" sag ich mal so.....
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Rene5870; 23.09.2012, 04:26.
                    Gruß
                    Rene

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mit und ohne Liquid Glass

                      Sieht gut aus, aber ist ne Menge Arbeit. Ich habe mal 4 Schichen bei meinem E46 aufgebracht, aber da waren die Flächen auch kleiner.
                      Da kannst die Wirkung noch steigern, wenn du ihn anschließend in die Sonne stellst. So "brennt" sich die Versiegelung richtig ein.
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X